Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat!

Diskutiere Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mittlerweile seit einiger Zeit eine Virtuoso. Reinigen tue ich diese gelegentlich, eigentlich immer wenn meine 350g Kaffee...

  1. #1 anghostdy, 13.07.2019
    anghostdy

    anghostdy Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe mittlerweile seit einiger Zeit eine Virtuoso. Reinigen tue ich diese gelegentlich, eigentlich immer wenn meine 350g Kaffee Packung leer ist, mit dem hier: Grindz Kaffeemühlenreiniger

    Selten reinige ich sie mit einem Pinsel oder ähnliches. Aufschrauben tue ich sie garnicht. Geschmacklich ist alles in Ordnung. Nun frage ich mich, wie sollte ich sie den reinigen?

    1. Wie oft?
    2. Aufschrauben?
    3. Sind die "Grindz" gut zum regelmäßigen reinigen?
    4. Habt ihr sonst Rat für mich?
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
     
    Senftl gefällt das.
  3. #3 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Also ich benutze die "Grindz" auch schon seit einer Weile und kann nichts bemängeln. Danach schmeckt der Espresso einfach besser.
     
  4. #4 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Allerdings nutze ich es nur halb so oft und zwar nach ca. 600 gr Kaffee
     
Thema:

Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat!

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 regelmäßige Reinigung und Brühdruck

    Bezzera BZ10 regelmäßige Reinigung und Brühdruck: Hallo allerseits, seit Dez. 2017 sind wir stolze Besitzer einer BZ10, haben schon die ersten guten Espressi getrunken und sind die Tage gerade...
  2. Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?

    Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim Wasserbezug viel Kalkgries im Wasser hatte. Unsere Maschine ist jetzt noch keine 4...
  3. Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen

    Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen: Guten Morgen, ich habe die Lelit PL41 und mir fiel auf, dass es im 5 Minuten-Takt im Inneren laut knackst und knisterst. Auch beim erstmaligen...
  4. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....
  5. Mühle mahlt unregelmäßige Menge

    Mühle mahlt unregelmäßige Menge: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt mit meine Mühle Macap 5D (mit Mahltimer). Ich benutze sie seit 10 Jahren in meinem Café und bin relativ...