Regeneration Nical Filterkartuschen

Diskutiere Regeneration Nical Filterkartuschen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich meine Gaggia wegen häufiger Verstopfung des MV ständig Demontieren und Reinigen musste habe ich auf Empfehlung von...

  1. #1 dizzytim, 24.01.2021
    dizzytim

    dizzytim Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, nachdem ich meine Gaggia wegen häufiger Verstopfung des MV ständig Demontieren und Reinigen musste habe ich auf Empfehlung von euch Nical 125 Filter vorgeschaltet und habe damit bisher keine Probleme. Alle 10 L wechsele ich den Filter aus und da kommt doch einiges an Müll und Kosten zusammen. Ich habe einmal gelesen, dass man diese Kartuschen regenerieren kann mit unbehandeltem Salz. Ich verwende 2 TL frz. Meersalz, löse das in Wasser auf und Stelle den Filter über nach da rein. Kann mir jemand erklären was genau eigentlich bei dieser Regeneration passiert? Kann man beliebig oft regenerieren? Danke für euer Feedback
     
Thema:

Regeneration Nical Filterkartuschen

Die Seite wird geladen...

Regeneration Nical Filterkartuschen - Ähnliche Themen

  1. Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration)

    Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration): Hi Leute, über die SuFu habe ich die diversesten Artikel zu den Ionentauscher Filtern, bzw. der Regeneration des Granulats gelesen. Für mich...
  2. Salzgeschmack nach Regeneration Enthärterpatrone

    Salzgeschmack nach Regeneration Enthärterpatrone: Hallo, ich habe schon mehrfach den Effekt gehabt, dass das Wasser nach Regeneration der Enthärterpatrone DVA LT-8 nach einer gewissen Zeit...
  3. regeneration von "edelstahlbombe"

    regeneration von "edelstahlbombe": geehrte espresso-gemeinde ... ... nachdem die edelsathlbombe zwei jahre im keller gestanden hat, gibt es nun wieder eine espressomaschine für die...
  4. Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration

    Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration: Hallo, ich verwende derzeit einen Aufsteckfilter für den Wassertank, den man etwa einmal im Monat in einer gesättigten Salzlösung...
  5. Regeneration des Entkalkers

    Regeneration des Entkalkers: Hallo, sind die empfohlenen Intervalle zur Regeneration des Entkalkers (im Gastrobetrieb 1 Monat laut meinem Cimbali Entkalker Infoblatt)...