Regionaltreffen Rheinland - Eifel

Diskutiere Regionaltreffen Rheinland - Eifel im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kaffee-Netz Freunde, ich lade ein zum Regionaltreffen Rheinland - Eifel Wann: Samstag 25.04.09 ab 12.00 Uhr Ort: Koblenz - Südliche...

  1. #1 Slayer Espresso, 28.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Hallo Kaffee-Netz Freunde,
    ich lade ein zum Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Wann: Samstag 25.04.09 ab 12.00 Uhr
    Ort: Koblenz - Südliche Vorstadt
    Werkstatt der Firma Krampen

    Es ist folgendes Equipment vorhanden: Espresso Bar mit
    KvdW Speedster - Mazzer Robur E ( beide kommen Anfang März )
    2 x SM 90/A Mühlen - Britta Professional Wasseraufbereitung
    Hammond Orgel mit LESLIE PRO 760 für Live Swing Musik

    da es sich um eine Werkstatt handelt, welche seit ca. 40 Jahren keinen Maler oder Inneneinrichter gesehen hat, ist das Ambiente als Rustikal zu beschreiben.

    Ich würde sagen, wir haben Platz für ca. 20 Personen. Strom als auch Aufstellfläche für mitgebrachtes Equipment ist ausreichend vorhanden.
    Parkplätze im Hof für fünf PKW als auch auf der Straße. Ein sehr gut sortierter EDEKA Markt ist ein Haus weiter.
    Ich sorge für Espresso Bohnen - Getränke und kleine Süßigkeiten.

    Wer Zeit und Lust hat daran teilzunehmen, den bitte ich um Anmeldung.

    Grüße aus Koblenz

    Ralf
     
  2. #2 Slayer Espresso, 02.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo,
    seit Freitag voriger Woche, hat Koblenz eine eigene kleine Kaffeerösterei
    "NERO Kaffeerösterei - Koblenz"
    sie befindet sich in der Koblenzer Altstadt.
    Sehr schönes Ambiente mit 12 kg Probat Röster, einigen Sitzgelegenheiten sowie drei Espressobohnen Röstungen und natürlich vielfältige Auswahl an Kaffeebohnen Röstungen.
    Grüße aus Koblenz
    Ralf
     
  3. #3 Zuccero, 02.02.2009
    Zuccero

    Zuccero Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Ralf,

    ein Anfang ist gemacht. Ich bin natürlich dabei (zum Glück habe ich ja nicht den weitesten Weg zu Deiner Werkstatt!).

    Grüße Zuccero
     
  4. #4 Slayer Espresso, 02.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Zuccero,
    freut mich, daß du dabei bist !
    Der User Pescatore aus Vallendar würde auch gerne kommen.
    Grüße
    Ralf
     
  5. #5 VolumenKnOpf, 05.02.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Moin,

    ich merk mir den Termin mal vor, kann aber jetzt noch gar nichts Endgültiges dazu sagen. Koblenz liegt für mich so halb günstig, komme aus Gießen...
    Equipment gibts hier auch keins mitzubringen, wäre eher um mal rauszufinden was andere aus guten Maschinen so rauspressen können :)

    Viele Grüße
    nils
     
  6. #6 Slayer Espresso, 07.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Nils,
    wäre schön, wenn du Zeit hättest für das erste Regionaltreffen
    Rheinland - Eifel.
    Im Moment bin ich dabei, in einer Ecke der Werkstatt eine neue Espresso - Bar mit großer Theke zu bauen.
    Grüße
    Ralf
     
  7. #7 moebius_09, 13.02.2009
    moebius_09

    moebius_09 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hi Ralf,
    Is ja um die Ecke, wohne in der Mainzerstr.
    Wäre gerne dabei.
    Gruß
    Jörg
     
  8. #8 Slayer Espresso, 13.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Jörg,
    ja, so klein ist die Welt. Würde mich freuen, wenn du zum Treffen kommen würdest.
    Grüße
    Ralf
     
  9. #9 Weltenbummler_207, 13.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Gibt es bei Nero auch Zubehör oder nur Kaffee?
    Hat schon mal jemand deren Bohnen getestet?
     
  10. #10 Slayer Espresso, 13.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Thorsten,
    Von Kaffee Nero trinke ich gerade den "Espresso Nero", welcher ein 100% Arabica ist und einen leichten Unterton von Schokolade enthält.
    Läuft sehr gut auf meiner L.S.M und macht eine kräftige Crema.
    Als Zubehör gibt es im Laden noch verschiedene Zuckersorten, ferner eine Auswahl an hochwertigen Schokoladen, in einer kleinen Ecke, bieten sie noch einige Espressomaschinen an ( glaube ECM und etwas anderes ) sowie Tamper und Ausschlagkasten.
    Grüße
    Ralf
     
  11. #11 Weltenbummler_207, 13.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Fein. Dann lohnt sich ja mal ein Besuch! :)


    Würde auch gerne am Treffen Teilnehmen, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest zusagen.
     
  12. #12 Slayer Espresso, 13.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Thorsten,
    würde mich freuen !
    Grüße
    Ralf
     
  13. #13 Weltenbummler_207, 13.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Ich kann im Internet noch keine weiteren Angaben zu Nero finden; kannst Du mir bitte mal die genaue Anschrift / Lage geben?
     
  14. #14 memo771, 13.02.2009
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Servus!

    Vielleicht klappt es bei mir auch, hab aus My ja nicht so weit. Mal schauen. Sag aber noch endgültig zu/ab.

    Wie sieht es aus mit Festwasser? Hätte als Alternative zum Mitbringen ne Cimbali Junior oder ne Izzo Duetto.

    Grüße
    memo771
     
  15. #15 Slayer Espresso, 14.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Thorsten,
    hier die Angaben zu Nero:
    Kaffeerösterei Nero
    Kornpfortstraße 2
    56058 Koblenz
    0261-2073517
    www.kaffeeroesterei-nero.de

    Hallo Memo 771

    ja Mayen ist ein Heimspiel für dich. Festwasser und reichlich Strom ist vorhanden.
    Grüße
    Ralf
     
  16. #16 Weltenbummler_207, 14.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Vielen Dank,

    Google spuckt komischerweise nichts aus.
    Werde mal schauen, ob ich nächste Woche Zeit habe, mir den Laden anzuschauen und mal einen Kaffee zu probieren.
     
  17. Lupus

    Lupus Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Ralf,

    bin auch dabei!

    Grüße

    P.S.: Die Kaffeerösterei Nero, die vor kurzem neu eröffnet hat, hat einen 1A Espresso ( der italienische ). Der beste, den ich seit langem getrunken hab.
     
  18. #18 Slayer Espresso, 19.02.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Lupus,
    prima, die Gruppe wird immer größer und dadurch wird es bestimmt ein interessanter Nachmittag unter Gleichgesinnten.
    Grüße
    Ralf
     
  19. relu

    relu Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Ralf,

    wäre schön, wenn ich auch dabei sein könnte. Geht das auch ohne eigenes Equipment? Möchte mir auf diesem Wege ein paar Anregungen mitnehmen.

    Übrigens, im "NERO" war ich auch, und der Espresso war echt klasse. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß Reinhold
     
  20. #20 Slayer Espresso, 20.03.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Hallo Reinhold,
    prima das du auch kommen willst, natürlich benötigst du kein eigenes Equipment um teilzunehmen.
    Es geht nur darum, sich mit gleichgesinnten zu treffen und sich über das Thema Espresso auszutauschen und einige Espresso zu verkosten.
    Ja das Caffee Nero ist schon ein schöne Sache für uns Koblenzer.
    Grüße
    Ralf
     
Thema:

Regionaltreffen Rheinland - Eifel

Die Seite wird geladen...

Regionaltreffen Rheinland - Eifel - Ähnliche Themen

  1. Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?

    Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?: Hallo, nach sehr vielen Anfragen möchte ich gerne wieder ein Baristatreffen machen. ( Siehe Regionaltreffen Süddeutschland und Regionaltreffen...
  2. Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08

    Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08: wie angekündigt das 2. Kaffee-Netz-Treffen am Fr 20.06.2008 ab 18 Uhr im Café Bagel Point - George-Bähr-Str. 8 - 01069 Dresden mitten im...
  3. Regionaltreffen in Dresden???

    Regionaltreffen in Dresden???: Hallo Leute, wie wäre es mit einem Regionaltreffen der Mitteldeutschen? Ich kenne zwei geeignete Lokalitäten eine in Dresden und eine zweite in...
  4. Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung

    Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung: Hallo, wer also vorbeikommen will am 19.1.07 um 16 Uhr der kann sie unten mit dazuschreiben. Adresse: Nähe München, in Gesseltshausen,...
  5. Regionaltreffen Süddeutschland!

    Regionaltreffen Süddeutschland!: Hallo Kaffeliebhaber, ich hatte dieses Jahr schon einmal ein Regionaltreffen in Süddeutschland, sprich bei mir, angeregt. Allerdings bin ich...