Reiniger für Brühgruppe

Diskutiere Reiniger für Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, was könnt ihr für das Blindsieb empfehlen, um die Brühgruppe ab und an vom Schmutz/Fett zu befreien. Ich habe bis jetzt „puly caff...

  1. AleX_s

    AleX_s Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    was könnt ihr für das Blindsieb empfehlen, um die Brühgruppe ab und an vom Schmutz/Fett zu befreien.
    Ich habe bis jetzt „puly caff plus powder“ verwendet. Würde aber gerne etwas biologisches und für den Menschen unbedenkliches verwenden.
    Bin für Tipps dankbar
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Kaffeefettlöser dürfte in keiner Variante für den menschlichen Verzehr unbedenklich sein, sonst könnte er seine Aufgabe nicht erfüllen. Für das gute Gefühl gibt es Pully Caff auch als „Bio“.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 02.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.211
    Da kann ich nur reines Wasser empfehlen. Regelmäßig damit rückspülen und wöchentlich kurz das Duschsieb runter - das funktioniert bei mir schon lange so. Wenn es Chemie sein soll, dann finde ich Soda ein altbewährtes und auch preiswertes Mittel.
     
    infusione, The Dude, Espressojung und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 The Dude, 03.05.2021
    The Dude

    The Dude Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    73
    Mit Soda, landläufig „Kaiser-Natron“, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Reiniger für Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Reiniger für Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Welcher Reiniger für Brühgruppe

    Welcher Reiniger für Brühgruppe: Hallo, ich habe mal eine Frage. Mit welchen Mitteln reinigt ihr eure E61 Brühgruppe. In dem Buch "Faszination Espressomaschine" wird hierfür ein...
  2. Ultraschallreiniger für ST-Zubehör und Brille?

    Ultraschallreiniger für ST-Zubehör und Brille?: Hey, ich hatte noch im Hinterkopf, dass einige von euch einen Ultraschallreiniger für Siebe und Brühgruppensieb etc. nutzen. Wie sind eure...
  3. [Verkaufe] Reiniger für Mühlen & Siebträger - 30% Discount

    Reiniger für Mühlen & Siebträger - 30% Discount: Moin liebes Kaffee-Netz, jedes Kaffeezubereitungs-Gerät benötigt neben ganz viele Liebe auch hin und wieder mal eine Reinigung. Mit den...
  4. Reiniger für Ultraschallbad?

    Reiniger für Ultraschallbad?: Guten Abend Zusammen, Ich entkalke öfters mit Amidosulfonsäure Säure (15gr/1Liter), allerdings sehe ich nach einer besseren Variante, da ich noch...
  5. Empfehlung Reiniger für die Dampflanze?

    Empfehlung Reiniger für die Dampflanze?: Hallo, mit welchem Reiniger für die Dampflanzehabt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe eine Lelit MaraX im Einsatz, muss es da gleich der...