Reinigung brühgruppe dichtungen - Wie geht ihr vor?

Diskutiere Reinigung brühgruppe dichtungen - Wie geht ihr vor? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Reinigung der Brühgruppe macht. Beim Rückspülen wird ja nur der Teil "innerhalb" des...

  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Reinigung der Brühgruppe macht. Beim Rückspülen wird ja nur der Teil "innerhalb" des Siebträgerbereichs gereinigt. Dort wo der Siebträger in der Gruppe befestigt ist kommt die Reinigungslösung ja nicht hin. Dort bildet sich im Laufe der Zeit auch jede Menge an Kaffeeölablagerungen. Vor allem an und unter der Dichtung.

    Nehmt ihr jedesmal die Dichtung heraus und reinigt diesen Bereich auch gründlich?

    Ist ja schon ein gewisser Aufwand, vor allem wenn man es regelmäßig macht und nur dann macht es Sinn.

    Gruß

    Alex
     
  2. #2 Walter_, 25.08.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Bei der täglichen Reinigung säubere ich Duschsieb, Dichtung und Bajonett kurz mit Brühgruppenpinsel und Scotch-Brite. Das Sieb und die Dichtung nehme ich ca. alle 2 Wochen heraus und reinige sie etwas gründlicher, dabei wird dann auch die Dusche gereinigt.

    Aber andererseits bin ich hier schon als Putzteufel verschrien... :D



    Edited By Walter1958 on 1125002827
     
  3. #3 FastFood, 25.08.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Aber andererseits bin ich hier schon als Putzteufel verschrien... :D
    [/quote:post_uid0]

    Stimmt :;):

    Aber mal im Ernst: Hast Du noch keinen erhöhten Verschleiß bemerkt, wenn Du das ganze Zeug dauernd auseinander nimmst und wieder zusammenbaust???
     
  4. #4 Walter_, 26.08.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nein, aber die Dichtung und das Sieb sind ohnehin Verschleißteile...
     
Thema:

Reinigung brühgruppe dichtungen - Wie geht ihr vor?

Die Seite wird geladen...

Reinigung brühgruppe dichtungen - Wie geht ihr vor? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung Brühgruppe Quickmill Thermoblock

    Reinigung Brühgruppe Quickmill Thermoblock: Hallo Zusammen, dachte dass nach einer Woche nun mal eine erste kleinere Reinigung meiner QM Luna ansteht. Duschsieb, Duschplatte, Dichtung,...
  2. Reinigungsmittel für Brühgruppe

    Reinigungsmittel für Brühgruppe: Moin! Welches Reinigungsmittel gebt ihr in Euer Blindsieb? Was haltet ihr von Ceragol Ultra? Premium Reinigungspulver – ceragol ultra Beste...
  3. Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe

    Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe: Hallo zusammen, ich ärgere mich sehr über einen kleinen Fleck auf meiner Brühgruppe. Ich bin immer so vorsichtig, weil ich möchte das die im...
  4. Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung

    Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung: Hallo liebe kaffeefreunde, Ich habe gestern meine Rocket Appartamento sauber gemacht und dabei die Brühgruppe auseinander geschraubt. Als ich...
  5. E61 Brühgruppe - Kalkbildung trotz Reinigung und Filter

    E61 Brühgruppe - Kalkbildung trotz Reinigung und Filter: Mir ist bei der letzten Komplett-Reinigung (die ich alle 2 Wochen durchführe) aufgefallen, dass der innere Teil meiner Lelit Mara X Brühgruppe nun...