Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser

Diskutiere Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin im Besitz einer Gaggia CC und war der Meinung ich würde durch gelegentliches Entkalken durch Pulver genug tun. Ein grober...

  1. #1 tomtomtom, 13.02.2012
    tomtomtom

    tomtomtom Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin im Besitz einer Gaggia CC und war der Meinung ich würde durch gelegentliches Entkalken durch Pulver genug tun.
    Ein grober Fehler wie ich jetzt weiß. Als ich vor kurzem den Dichtring tauschen wollte, weil Wasser am Siebträger raus spritzte musste ich
    die Maschine auseinandernehmen.
    Einige Schrauben ließen sich selbst mit WD40 und warm machen nicht
    lösen und brachen ab.
    Die Brühgruppe war durch festsitzende Schraubenreste nicht mehr benutzbar.
    Die Dichtung hart wie Stein musste mit dem Schraubendreher rausgebrochen werden.
    Der Alukessel sieht schlimm aus.
    Der Kauf einer zweiten CC bei der die Pumpe defekt war brachte mir
    jetzt wieder eine funktionierende Maschine.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie warte ich meine Gaggia richtig?
    Kein Entkalken mit Pulver, soviel ist klar.
    Da wir mit der CC auch Milchschaum machen, nutzt die Reinigung
    über Blindstopfen im Siebträger für die Dampflanze ja nichts.
    Macht es eigentlich Sinn das Wasser vorher zu entkalken und wenn ja
    wie?
    Welche Mittel verwendet ihr wie und wie oft?
    Sollten bestimmte Teile zur Reinigung ab montiert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Tom
     
Thema:

Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  3. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  4. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  5. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...