Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser

Diskutiere Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin im Besitz einer Gaggia CC und war der Meinung ich würde durch gelegentliches Entkalken durch Pulver genug tun. Ein grober...

  1. #1 tomtomtom, 13.02.2012
    tomtomtom

    tomtomtom Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin im Besitz einer Gaggia CC und war der Meinung ich würde durch gelegentliches Entkalken durch Pulver genug tun.
    Ein grober Fehler wie ich jetzt weiß. Als ich vor kurzem den Dichtring tauschen wollte, weil Wasser am Siebträger raus spritzte musste ich
    die Maschine auseinandernehmen.
    Einige Schrauben ließen sich selbst mit WD40 und warm machen nicht
    lösen und brachen ab.
    Die Brühgruppe war durch festsitzende Schraubenreste nicht mehr benutzbar.
    Die Dichtung hart wie Stein musste mit dem Schraubendreher rausgebrochen werden.
    Der Alukessel sieht schlimm aus.
    Der Kauf einer zweiten CC bei der die Pumpe defekt war brachte mir
    jetzt wieder eine funktionierende Maschine.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie warte ich meine Gaggia richtig?
    Kein Entkalken mit Pulver, soviel ist klar.
    Da wir mit der CC auch Milchschaum machen, nutzt die Reinigung
    über Blindstopfen im Siebträger für die Dampflanze ja nichts.
    Macht es eigentlich Sinn das Wasser vorher zu entkalken und wenn ja
    wie?
    Welche Mittel verwendet ihr wie und wie oft?
    Sollten bestimmte Teile zur Reinigung ab montiert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Tom
     
Thema:

Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dampflanze,entkalktes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  2. Bezzera Duo mn Reinigung

    Bezzera Duo mn Reinigung: Hallo, mich habe seit ein paar Tagen die Bezzera duo mn. Jetzt wollte ich die Reinigung der Brühgruppe in Angriff nehmen. Ich gehe also über...
  3. Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich

    Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern meine Lelit Mara X ganz normal gereinigt mit Rückspülen etc. wie immer und wollte heute morgen meinen Espresso zubereiten...
  4. Schwarze Schwebeteilchen bei Reinigung von 5KES100

    Schwarze Schwebeteilchen bei Reinigung von 5KES100: Hallo, habe hier zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich habe meine Kitchenaid 5KES100 entkalkt und finde im ausgelaufenen Wasser vom...
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...