Reinigung der Gaggia Evo

Diskutiere Reinigung der Gaggia Evo im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Espressotrinker! Was sollte ich alles bei der gaggia Evo regelmäßig bei 4 espresso am tag und einem cappu pro Woche reinigen? bzw wie...

1. #1 Torsche, 15.11.2006
    Torsche

Torsche Mitglied

Liebe Espressotrinker!

Was sollte ich alles bei der gaggia Evo regelmäßig bei 4 espresso am tag und einem cappu pro Woche reinigen? bzw wie oft und mit welchen mitteln?

Mfg Torsche

2. #2 MichaelV, 15.11.2006
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Ich wische nach jedem Bezug das Sieb und die Dusche mit Küchenkrepp sauber, alle paar Tage mit Wattestäbchen rund um den Duschträger und über die Siebträgerdichtung, alle 14 Tage nehme ich die Dusche ab und wische sie auch von hinten ab. Entkalken muss man dann wohl, zumal bei Brita-Filterung, erst nach ca. drei Monaten mal, schätze ich - oder sogar später.

Michael

3. #3 Torsche, 15.11.2006
    Torsche

Torsche Mitglied

ok, danke. Wir habe sehr kalkarmes Wasser, deshalb geh ich mal davona us dass des auch auf mein wasser zutrifft. Mit was entkalkst du den?
    benutzt du nur klarwasser oder auch spülwasser zum reinigen?
    Da gibts auch irgendeinen Reiniger von Gaggia, ist der nötig?
    mfg Torsche

4. #4 MichaelV, 15.11.2006
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Ich habe die Evo noch keine zwei Monate. Vielleicht lasse ich im Frühjahr mal einen der anerkannten aluminiumfreundlichen Entkalker durchlaufen.

Wenn extra Wasser, dann nur klares. Solange es frisch ist, geht das Kaffeefett wunderbar ab. Ich steh nicht so auf Prilpresso :)

Michael

Thema:

Reinigung der Gaggia Evo

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Gaggia Evo - Ähnliche Themen

1. Gaggia D90 eine Brühgruppe läuft nicht

Gaggia D90 eine Brühgruppe läuft nicht: Hallo liebe Leute, Ich habe seit etlichen Jahren eine gaggia D90 im Keller stehen und heute beschlossen Sie aus dem Dornröschenschlaf zu holen....
  2. [Maschinen] Gaggia TD - ein konfigurierbares Angebot...

Gaggia TD - ein konfigurierbares Angebot...: Ich mach’s nochmal :) Ich habe eine eingruppige Gaggia TD (Bj. 96) erstanden und möchte sie nach einer Grundüberholung wieder verkaufen. Die TD...
  3. Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass

Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass: Hallo in die Runde, habe gestern die Brühgruppe meiner bezzera mitica demontiert, entkalkt und gereinigt und dann wieder zusammen gebaut. Ich...
  4. Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie

Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie: Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier und auch neu in dem "richtigen" Kaffee-Game. Mein Name ist David, bin 29 Jahre jung und liebe...
  5. [Erledigt] Gaggia Classic - kompletter Siebträger mit LM1 Sieb und Tamper 41mm

Gaggia Classic - kompletter Siebträger mit LM1 Sieb und Tamper 41mm: Hallo Alle. Ich verkaufe hier ein tolles Set für diejenigen, die schon lange mal die Vorzüge des La Marzocco Siebs ausprobieren wollten. •...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden