Reinigung der Gaggia Evo

Diskutiere Reinigung der Gaggia Evo im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Espressotrinker! Was sollte ich alles bei der gaggia Evo regelmäßig bei 4 espresso am tag und einem cappu pro Woche reinigen? bzw wie...

  1. #1 Torsche, 15.11.2006
    Torsche

    Torsche Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Espressotrinker!

    Was sollte ich alles bei der gaggia Evo regelmäßig bei 4 espresso am tag und einem cappu pro Woche reinigen? bzw wie oft und mit welchen mitteln?

    Mfg Torsche
     
  2. #2 MichaelV, 15.11.2006
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Ich wische nach jedem Bezug das Sieb und die Dusche mit Küchenkrepp sauber, alle paar Tage mit Wattestäbchen rund um den Duschträger und über die Siebträgerdichtung, alle 14 Tage nehme ich die Dusche ab und wische sie auch von hinten ab. Entkalken muss man dann wohl, zumal bei Brita-Filterung, erst nach ca. drei Monaten mal, schätze ich - oder sogar später.

    Michael
     
  3. #3 Torsche, 15.11.2006
    Torsche

    Torsche Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Wir habe sehr kalkarmes Wasser, deshalb geh ich mal davona us dass des auch auf mein wasser zutrifft. Mit was entkalkst du den?
    benutzt du nur klarwasser oder auch spülwasser zum reinigen?
    Da gibts auch irgendeinen Reiniger von Gaggia, ist der nötig?
    mfg Torsche
     
  4. #4 MichaelV, 15.11.2006
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe die Evo noch keine zwei Monate. Vielleicht lasse ich im Frühjahr mal einen der anerkannten aluminiumfreundlichen Entkalker durchlaufen.

    Wenn extra Wasser, dann nur klares. Solange es frisch ist, geht das Kaffeefett wunderbar ab. Ich steh nicht so auf Prilpresso :)

    Michael
     
Thema:

Reinigung der Gaggia Evo

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Gaggia Evo - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...
  2. Mini Gaggia - Reinigung Tank und

    Mini Gaggia - Reinigung Tank und: Hallo liebe Community, Ich habe beim entrümpeln im Keller meiner Eltern eine Mini Gaggia gefunden. Die steht da schon so lange, dass meine...
  3. Probleme Reinigung Baby Gaggia

    Probleme Reinigung Baby Gaggia: Guten Tag Leute, Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer Baby Gaggia (weiß). Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht genau....
  4. Gaggia Classic - Heizungslitzen bei Reinigung versenkt

    Gaggia Classic - Heizungslitzen bei Reinigung versenkt: Liebes Forum, nach tagelangem Kampf mit meiner leicht durchgerockten Gaggia Classic (vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft), habe ich sie nun in...
  5. Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

    Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!: So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem...