Reinigung ecm veneziano a1 - Luciano?

Diskutiere Reinigung ecm veneziano a1 - Luciano? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo Zusammen, ich habe eine ECM Veneziano A1. Diese ist Halbautomatisch, ohne Hebel. Wie kann ich hier nun...

  1. #1 schulli78, 05.03.2004
    schulli78

    schulli78 Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo Zusammen,

    ich habe eine ECM Veneziano A1. Diese ist Halbautomatisch, ohne Hebel. Wie kann ich hier nun Rückspülen? Ich kann ja nicht wie bei einer Technika oder so, den Heöbel nur halb schliessen. Wenn ich die Pumpe starte und nach 5-7 Sekunden wieder stoppe...entweicht der Druck und etwas Wasser über das Ventil. Richtig spülen kann ich nicht.....oder ist das so schon alles? Muss ich einfach nur einige mal Pumpe anlasse und stoppen....Da das Wasser ja nachdem ich die Pumpe abschalte über das Ventil abgelassen wird...ist doch keine Einwirkzeit da....oder?

    Sorry...bin recht neu auf dem Gebiet....und zur Veneziano A1 habe ich nichts im Forum gefunden.
    Gruß,

    schulli

    :([/color:post_uid12]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 06.03.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich denke es ist richtig so wie Du es machst. Anders klappt das z.B. mit der Bezerra auch nicht.
    Ich gehe davon aus wenn man oft genug spült (ich mache es ca. 5 bsi 10 mal hintereinander) sollte das reichen.

    Gruß
    Holger
     
  3. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Hi Schulli,

    schau mal in diesen Thread. Speziell im 2. Beitrag von oben gibt jemand nen Tipp fürs Rückspülen bei Maschinen mit Magnetventil.

    Die Technik mit "Hebel halb schließen" hab ich bei meiner Mechanika allerdings auch noch nicht probiert. Muss ich doch glatt beim nächsten Rückspülen mal versuchen. Aber vermutlich wird's mit ein paar Durchgängen mehr genauso sauber?!

    Grüße
    Volker
     
Thema:

Reinigung ecm veneziano a1 - Luciano?

Die Seite wird geladen...

Reinigung ecm veneziano a1 - Luciano? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec )

    Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec ): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze im Privaten eine Maca 64 Kaffeemühle. Da sie mir insgesamt doch etwas zu groß ist, würde ich sie nun...
  2. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  3. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...