Reinigung/Entwässerung der Wasserschläuche?

Diskutiere Reinigung/Entwässerung der Wasserschläuche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Bin neu und konnte schon viel lernen. Habe mir eine LeLit Victoria geholt und war das Wochenende fleissig am...

  1. #1 TrudleR, 10.06.2019
    TrudleR

    TrudleR Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu und konnte schon viel lernen.

    Habe mir eine LeLit Victoria geholt und war das Wochenende fleissig am herumexperimentieren. :)

    Da ich nur am Wochenende zu Hause Kaffee trinke, habe ich sie nun nach Anleitung gereinigt. Der Wassertank is ebenfalls leer, jedoch hat die Maschine zwei Schläuche, die in den Wassertank hinein führen (der eine hat einen Entkalkungssockel dran). Kann mir jemand sagen, wie ich das Wasser aus diesen Schläuchen bekomme? Die Maschine merkt, dass kein Wasser drin ist. Wie kann ich sie denn nun entwässern? Eine Woche lang stehendes Wasser in diesen Schläuchen zu haben, ist vermutlich nicht die beste Idee.

    Bin für Tipps aller Art dankbar. :) Lege ein Bild davon in den Anhang.

    Grüsse
    Trudler
     

    Anhänge:

  2. #2 Melitta, 10.06.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Schläuche aus dem Tank ziehen, Maschine einschalten, mit der Hand auf den Tank drücken, Pumpe kurz Einschalten. Dann ist der Saugschlauch leer. Den Rücklaufschlauch einfach schütteln, dann läuft er aus.
     
  3. #3 TrudleR, 11.06.2019
    TrudleR

    TrudleR Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melitta!

    Das wollte ich eigentlich tun, aber irgendwie war ich der Meinung, anhand der Schläuche wird bestimmt, ob Wasser vorhanden ist (schön doof). Danke dir! Wenn man etwas Pseudo-Wasser in den Tank lässt, klappt das super.

    Gruss
    Trudler
     
Thema:

Reinigung/Entwässerung der Wasserschläuche?