Reinigung Eureka Perfetto

Diskutiere Reinigung Eureka Perfetto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Eureka Perfetto. Wir mahlen ca. drei Espressi am Tag. Gereinigt habe ich bisher nur den...

  1. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten eine Eureka Perfetto.

    Wir mahlen ca. drei Espressi am Tag. Gereinigt habe ich bisher nur den Auswurf und die Mühle von außen.
    Den Bohnenbehälter kann ich ja einfach abnehmen und reinigen.

    Vor dem Mahlwerk selbst habe ich jedoch Respekt. Soll ich die Mühle einfach von oben aufschrauben (wie bei der Mignon) und dann aussaugen?
    Erlischt die Garantie, wenn ich das tue? Ich habe gelesen, dass manche Leute ihre Mühle alle 2-3 Tage so reinigen.

    Das wäre mir viel zu aufwändig. Wie haltet ihr es damit?

    Vielen Dank
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    588
    Du hast Respekt vor drei Schrauben?
    Verstellen kann sich nichts da die obere Mahlscheibe fest ist und nur die untere verstellt wird.
     
  3. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    588
  5. #5 domimü, 01.10.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    4.529
    Das wird bestimmt eine weitere Einsteigerseite...
     
  6. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Ich hab sie echt übersehen!
    Wird es nicht ;-)
     
  7. #7 Champagnero, 04.03.2019
    Champagnero

    Champagnero Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Als Kind habe ich oft und gerne alles auseinandergeschraubt. Und anschliessend meistens auch wieder zusammengesetzt. Wann und wie oft soll ich bei der Magnifico/Specialita schrauben, wann genügt eine Verschlusskappe Reinigungsgranulat?
     
  8. #8 Koffeinius, 04.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    406
    Neue Eureka Mignon Modelle

    Reinigungsgranulat habe ich noch nicht verwendet bei einer Kaffeemühle. Reinigen würde ich je nach Nutzung mindestens einmal monatlich empfehlen.
     
Thema:

Reinigung Eureka Perfetto

Die Seite wird geladen...

Reinigung Eureka Perfetto - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon MCI komplette Reinigung des Mahlwerks

    Eureka Mignon MCI komplette Reinigung des Mahlwerks: Hi! Nach einer Weile habe ich mich entschieden, meine Mignon einmal komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen - und wer weiß, vielleicht...
  2. Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?

    Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?: Hallo liebe Community! Folgendes Phänomen: nach der ersten Reinigung meiner neuen Eureka Magnifico muss ich denselben Espresso (dieselbe Packung)...
  3. Reinigung Eureka Specialità

    Reinigung Eureka Specialità: Einen schönen guten Abend, Nachdem ich meine Specialità jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb habe, wollte ich hier mal nachfragen, wie genau ihr...
  4. Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung

    Eureka Mignon - Keine Feinstmahlgrade mehr nach Reinigung: Hallo liebes Forum, meine Eureka Mignon MCI (gekauft 2015) habe ich vor kurzem gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die drei Schrauben habe ich...
  5. Reinigung Eureka Drogheria

    Reinigung Eureka Drogheria: Ich möchte meine Ladenmühle, eine Eureka Drogheria zerlegen und reinigen. Leider habe ich bisher keine entsprechende Anleitung gefunden. Intuitiv...