Reinigung - Gene CBR 101

Diskutiere Reinigung - Gene CBR 101 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Reinigung - Gene CBR 101 Jau, das ist er. Der Vorteil bei Sidol ist, dass er recht mild ist und das Material nicht angreift und trotzdem sehr...

  1. #21 Bladerunner, 04.08.2009
    Bladerunner

    Bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reinigung - Gene CBR 101

    Jau, das ist er.
    Der Vorteil bei Sidol ist, dass er recht mild ist und das Material nicht angreift
    und trotzdem sehr gute Ergebnissse liefert
     
  2. #22 Schivago, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Reinigung - Gene CBR 101

    Hi,

    vielen Dank für Euren Tipp mit dem Sidol Backofenreiniger!

    Ich nutze ihn jetzt seit einiger Zeit (zuletzt heute) und ich kann bestätigen er ist super!
    Der Ölfilm vom Rösten löst sich ab und die Röstkammer wird wieder blitz-blank. Das beste daran ist, dass er keinen Geruch hinterlässt.

    Der letzte Reiniger (Bref) hat mich wahnsinnig gemacht. Selbst Wochen später konnte man noch leicht den Geruch wahrnehmen.:evil:

    Happy roasting!

    Grüße,
    Schivago
     
  3. #23 Mokkamatthias, 13.10.2009
    Mokkamatthias

    Mokkamatthias Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reinigung - Gene CBR 101

    Hallo,
    für den Behmor Röster wird in der Betriebsanleitung "Simple Green" als Reiniger empfohlen. Ich habe mir jetzt mal den Reiniger bestellt. Der soll für allen fetthaltigen Schmutz sein.

    Gruß
     
  4. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Mit diesem Kupfertuch (Kupfertuch) und Wasser krieg ich alle Teile der Rösttrommel des Gene blitzblank!
     
  5. #25 coffeeandwhisky, 12.04.2018
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    In meinem Fall haben ein grober Küchenschwamm und etwas fettlösendes Küchenspray gut funktioniert.

    Überraschend war für mich, dass die Metallwand "einfach" (mit einer Zange) herausgezogen werden kann.

    Achtung beim schrubben gehen die Gummistopper leicht verloren :/
     
  6. #26 Chris1200, 04.07.2018
    Chris1200

    Chris1200 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe den Röstbehälter über Nacht in einem keinen Eimer zusammen mit warmem Wasser und Puly Siebträgerreinger eingelegt. Am nächsten Tag ist das eingebrannte von selbst abgefallen.. ..das Zeug wirkt Wunder.
     
Thema:

Reinigung - Gene CBR 101

Die Seite wird geladen...

Reinigung - Gene CBR 101 - Ähnliche Themen

  1. gene, glasreinigung

    gene, glasreinigung: hatte vorhin das mittelblech in der hand, es löste sich zufällig. dachte vorher es wäre fest verbunden, dem ist aber nicht so. na dann wird die...
  2. Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec )

    Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec ): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze im Privaten eine Maca 64 Kaffeemühle. Da sie mir insgesamt doch etwas zu groß ist, würde ich sie nun...
  3. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  4. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  5. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...