Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385

Diskutiere Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe hier eine Ariete Cafe Retro 1385 (Baugleich TCM1385). Da bei einem Leerbezug Rückstände - (weiße...

  1. htm87

    htm87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community,

    ich habe hier eine Ariete Cafe Retro 1385 (Baugleich TCM1385).
    Da bei einem Leerbezug Rückstände - (weiße Teilchen, wahrscheinlich kein Kalk da diese Teilchen sich nicht in Zitronensäure lösen ließen bzw. Auflösungserscheinungen zeigten) - in meiner Tasse waren, entschied ich mich dieses Gerät zu reinigen.
    Bei der Reinigung des Kessels ist mir aufgefallen, dass dieser sehr viele von diesen Teilchen beinhaltete. Diese konnte mit Wasser sehr leicht herausgespült werden.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    - Weiß jemand, aus was genau der Kessel besteht?
    - Wie ich diese weißen Flecken beseitigen kann? (Was ist das eigentlich?)
    - Am Rand ist eine schwarze Färbung, welche sich leicht mit einem Tuch / Lappen abwischen lässt. Diese war teilweise auch im Wasser während eines Bezug gelöst.

    Ich habe schon im Forum gesucht, habe eine Idee was all dies sein könnte, würde es aber noch einmal gerne bestätigt haben.

    Vielen Dank und viele Grüße
    htm87
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    629
     
  3. htm87

    htm87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antworten @tangolem!

    - Kann ich die - falls es sich darum handelt - "Brunnenwasserschwärzung" irgendwie entfernen? Oder ist das nur ein kosmetischer Mangel?

    Vielen Dank und viele Grüße
    htm87
     
Thema:

Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385

Die Seite wird geladen...

Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kesselreinigung Rancilio L6

    Frage zur Kesselreinigung Rancilio L6: Moin zusammen, ich renoviere gerade eine uralte Rancilio L6 und habe eine Frage zum Thema Kesselreinigung. Nachdem ich den Kessel aufgeschraubt...
  2. La Pavoni Erbstück - Kessel Reinigung

    La Pavoni Erbstück - Kessel Reinigung: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier angemeldet und habe gleich eine Frage an die Gemeinde. Ich habe eine La Pavoni geerbt, welche vom...
  3. FI fliegt nach Kesselreinigung

    FI fliegt nach Kesselreinigung: Hallo Gemeinde ! Habe gestern laut Video [MEDIA] den Kessel entkalkt - leider wird im Video nicht darauf hingewiesen dass Wasser in die Heizung...
  4. Saeco Espresso 2002 Heizkessel weiße Ablagerungen nach Reinigung

    Saeco Espresso 2002 Heizkessel weiße Ablagerungen nach Reinigung: Hallo alle, vor kurzem habe ich eine Saeco Espresso 2002 günstig erstanden. Es handelt sich um den baugleichen Vorgänger zur Saeco Aroma. Die...
  5. Isomac Relax (nach) Kessel-Reinigung (nun Problem mit Pressostat?)

    Isomac Relax (nach) Kessel-Reinigung (nun Problem mit Pressostat?): Hallo Habe mir eine alte Isomac Relax gekauft, da das Wasser was rauskam einen eigengeschmack hatte und die Maschine schon einige Jahre auf dem...