Reinigung Mazzer Aluminium glänzend

Diskutiere Reinigung Mazzer Aluminium glänzend im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: wie reinigt ihr das Mazzer Alu-Gehäuse? Meine Mühle ist ziemlich fleckig und alles andere als...

  1. #1 Netti77, 14.02.2017
    Netti77

    Netti77 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: wie reinigt ihr das Mazzer Alu-Gehäuse? Meine Mühle ist ziemlich fleckig und alles andere als glänzend. Da ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit verschiedenen Reinigungsmitteln und Aluminium bin ich sehr vorsichtig geworden. Wie erhaltet ihr Aluminium Oberflächen schön?
    Wie reinigt ihr eure Siebträger-Maschine, damit keine Wasserflecken zurück bleiben? Immer mit Mikrofasertuch nachwischen?
     
  2. #2 Böhnchenseleven, 14.02.2017
    Böhnchenseleven

    Böhnchenseleven Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Netti77,

    die Frage habe ich mir auch gestellt, schon gar wenn das Mühlchen in Spülennähe steht. Soweit ich das probiert hab bekommt man die Flecken nicht mehr weg. Hab bei meinem freundlichen Händler gefragt und der kannte das und meinte dann "is Patina".:)

    Bin jetzt schon soweit, die Mühle zu verkaufen und auf eine Lackversion zu wechseln. Die sollen unproblematischer sein.

    Die Maschine selbst mit feuchten Mikrofasertuch abreiben und kurz mit weichen Baumwolltuch trocknen.

    Gruß

    Andreas
     
  3. #3 Netti77, 15.02.2017
    Netti77

    Netti77 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, schon komisch, dass ausser uns beiden damit kein Problem zu haben scheint. Ich habe jetzt eine spezielle Aluminium Politur Paste gekauft. Werde es ausprobieren und berichten.
     
Thema:

Reinigung Mazzer Aluminium glänzend

Die Seite wird geladen...

Reinigung Mazzer Aluminium glänzend - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Major Reinigung notwendig?!

    Mazzer Major Reinigung notwendig?!: Hallo Zusammen, der Kaffe schmeckt neuerdings so merkwürdig, ich glaube ich sollte mal ein Frühjahrsputz machen. [ATTACH] Die Maschine ist mir...
  2. Mazzer Super Jolly Reinigung und Umbau

    Mazzer Super Jolly Reinigung und Umbau: Hallo erstmal. Nach fast drei Jahren fleissiger Kurbelei mit meiner Porlex Handmühle habe ich nun seit Anfang der Woche endlich eine Super Jolly...
  3. Mazzer Super Jolly: Reinigung und (kleine) Sanierung

    Mazzer Super Jolly: Reinigung und (kleine) Sanierung: Moin! Ja, ich weiß, das Thema ist gefühlt schon zig Mal durchgekaut worden, allein, mir fehlt es an grundsätzlichen Hinweisen und einer...
  4. Mazzer - Mahlring nicht verdrehbar - Keine reinigung möglich

    Mazzer - Mahlring nicht verdrehbar - Keine reinigung möglich: Abend, hab seit kurzem eine ältere Mazzer bekommen (noch mestre mit doser). vor der ersten Verwendung wollte ich sie gründlich reinigen, also...
  5. Mazzer Mini Geräusche nach Reinigung

    Mazzer Mini Geräusche nach Reinigung: Hi! Ich habe nach einigen Monaten wieder meine Mazzer Mini in Betrieb genommen und wollte testen wie gut sie sich für gröbere Mahlgrade...