Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste?

Diskutiere Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @un caffè, meine 3 ECM Siebe...1er, 2er, Crema Sieb. [ATTACH] Scheint mir einfach eine breitere Fläche zu haben, das Cremasieb?? Grüsse...

  1. #61 un caffè, 24.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Scheint mir einfach eine breitere Fläche zu haben, das Cremasieb??


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #62 BohnenJustaff, 24.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
  3. #63 un caffè, 24.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Seh ich da..., danke!

    Hatt‘ ich schon recherchiert. Aber nicht verstanden, wie das funzt. Einfach durch mehr Mehl im Sieb gibt’s mehr Crema?

    Edit: Oder hat es spezielle Löcher, dass der Café Creme auch funzt?


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #64 RagazzoRabazzo, 24.03.2018
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Mein Senf:
    Zuhause: Graef ES 80
    Nach jedem Bezug ausklopfen, kurz unter fließend Wasser ausspülen, 1-Sekunde-Leerbezug mit eingespanntem ST um unter Druck die Kaffeereste aus dem System zu lösen, nochmal kurz ausspülen. Alles wöchentlich bürsten. Maschine ist nicht rückspülbar. Gelegentlich ST-Teile in PulyCaff einlegen.

    Arbeit: Wega Antares 2gruppig
    Nach jedem Bezug ausklopfen, pinseln, eingespannter Leerbezug, unter laufendem Gruppenwasser ausspülen.
    Alle 2 Tage abends PulyCaff à la carte zum Einlegen der Teile, jeden Abend zum Rückspülen.

    Das sind keine Modi für den laufenden Cafébetrieb, aber jeweils erspart mir das in der Summe abendliches Kratzen und Schaben, weil alles immer schön feucht bleibt und ganz wenig festgetrocknete Ansätze bleiben.

    Gruß
    Ragazzo
     
  5. #65 BohnenJustaff, 25.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Einfach nur grösser, weil gerade.
     
  6. #66 FriKaffee, 22.04.2018
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Ich klopfe aus und wische anschließend mit einem viertel Haushaltstuch sauber und trocken. Reinigung erst am Ende und natürlich turnusmäßig mit Kaffeelöser.
     
  7. #67 Cappu_Tom, 22.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
  8. #68 DaBougi, 22.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Vlt weil man Kaffee Crema damit machen soll/kann? Nur geraten...

    On topic:
    Für mich unvorstellbar, die Maschine nicht neben dem Waschbecken zu haben.
    Ich spüle nach jedrm Bezug unterm Hahn.
    Dann kurz drüber wischen wenn es weiter gehen soll, ansonsten Lufttrocknung.

    Ich bewundere die Kaffee Ecken ohne Waschbecken...für mich unvorstellbar
     
  9. #69 un caffè, 22.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Ich kann das Equip nicht neben das Waschbecken stellen und spüle daher mit heißem Wasser der Maschine - hat dann eh eher die gleichen Lösungseigenschaften (im Vergleich zu kaltem Wasser).

    Die zwei Schritte zu Spüle und zum Müll zum Abschlagen waren mir irgendwann zuviel!
    Daher so wie oben plus Abschlagbehälter. Fertig!


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste?

Die Seite wird geladen...

Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  3. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  4. Siebträger Reinigung & Pflege 1x1

    Siebträger Reinigung & Pflege 1x1: Moin zusammen! :) Was die Reinigung angeht, ist im Kaffeewiki nicht wirklich etwas zu finden, bzw. beschränken sich die spärlichen Informationen...
  5. Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel

    Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel: Liebe Leute, ich hab eine LELIT Kate und hab jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass es nicht empfehlenswert ist für die Reinigung mit dem...