Reinigung und Entkalkung kombinierbar?

Diskutiere Reinigung und Entkalkung kombinierbar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine Frage an die Chemiker! Kann man den Reinigungs- und den Entkalkungsvorgang von Kaffeemaschinenteilen kombinieren? Z.B. Zitronensäure...

  1. #1 Caffeedan, 17.06.2018
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    eine Frage an die Chemiker! Kann man den Reinigungs- und den Entkalkungsvorgang von Kaffeemaschinenteilen kombinieren?
    Z.B. Zitronensäure und Puly Caff oder Weinsäure und Puly oder Sulfaminsäure und Puly. Ich weiß leider nicht ob der Reiniger basisch ist, dass würde ja dann die Säure neutralisieren, oder? Hab leider keinen Blassen von Chemie.
    Gibt es ne Kombi die man nutzen kann?
    Ich dachte den ganzen Kram ins Ultraschallbad zu werfen mit.....?

    Ich danke Euch vorab. Daniel
     
  2. #2 ginkgobaum, 17.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Fettlöser sind normalerweise basisch. Kann man also nicht kombinieren.
     
  3. #3 frizzzcat, 17.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ultraschall mach ich auch ab und zu- Seitdem ich jedoch einfach 3 Minuten lang das Kesselwasser durchrauschen lass nach dem Ausschalten brauchts das nimmer....
    Im Ultraschall halt einen der Universalreiniger nehmen-
    Oder Pril....
     
Thema:

Reinigung und Entkalkung kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

Reinigung und Entkalkung kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung , Reinigung Lelit 41tem

    Entkalkung , Reinigung Lelit 41tem: Hallo zusammen habe die Lelit 41 und wollte mal fragen wie oft man die Maschine entkalken muss wir haben sehr kalkhaltiges Wasser . Mein KVA...
  2. [Vorstellung] ceragol ultra - Infos zur Reinigung und Entkalkung

    ceragol ultra - Infos zur Reinigung und Entkalkung: Hallo zusammen, Ich hoffe mein Beitrag ist erlaubt. Wir die Firma ceragol international GmbH sind seit 15 Jahren spezialisiert auf die Reinigung...
  3. Reinigung, Entkalkung und so

    Reinigung, Entkalkung und so: Moin zusammen, ich bin ganz neu und kurz davor bei espressoperfetto das Reinigungsmittelset (Puly Entkalker, Brühkopfreiniger und Mühlenreiniger)...
  4. Rancilio Silvia - Kaffee schmeckt nicht mehr trotz Entkalkung / Reinigung

    Rancilio Silvia - Kaffee schmeckt nicht mehr trotz Entkalkung / Reinigung: Hallo liebes Forum, ich habe meine Silvia schon knapp ein Jahr und war nach einer Einpendelphase von 3 Monaten bis heute immer sehr zufrieden....
  5. Komplettentkalkung/Reinigung Rocket Cellini

    Komplettentkalkung/Reinigung Rocket Cellini: Hallo zusammen, ich weiß, dass man am besten die SuFu nutzen sollte, um Infos über den genauen Vorgang beim Aus- und Zusammenbau einer Maschine...