Reinigung von jura-vollautomaten - Wie sauber machen reinigungsprogramme?

Diskutiere Reinigung von jura-vollautomaten - Wie sauber machen reinigungsprogramme? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei Jura-Vollautomaten im Gegensatz zu den Saeco-Maschinen keine Teile wie die Brühgruppe zu Putz- und...

  1. Lucca

    Lucca Gast

    Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei Jura-Vollautomaten im Gegensatz zu den Saeco-Maschinen keine Teile wie die Brühgruppe zu Putz- und Wartungszwecken entnehmen.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Programme vollautomatisch die Maschine mit all den kleinen Eckchen von öligen Kaffeeresten befreien kann (trotz Chemie).

    Hat jemand schon mal einen Blick ins Innere gewagt? Fängt - vor allem im Sommer bei großer Hitze - die Maschine zwischen den Intervallen nicht zu Leben an?

    Wenn das ganze Szenario nicht allzu weit hergeholt ist, ist dann Saeco aus diesem Gesichtspunkt raus noch eher zu empfehlen?

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. #2 75-1011097403, 15.01.2002
    75-1011097403

    75-1011097403 Gast

    Hallo Lucca,

    ich habe meine Jura Impressa E50 nach 3 Jahren das erste mal geöffnet ( Maschine defekt ), sah nicht so schlimm aus, ausser ein paar Spinnweben :0

    Habe jetzt nebenbei eine Saeco Royal Proffessional, sehr leicht und angenehm zu reinigen.

    Ich verstehe nicht warum Jura keine herausnehmbare Brühgruppe hat bzw. so konstruiert.

    Auch kann die Temperatur des Kaffees nicht eingetellt werden.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 systemshocker, 25.01.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!!
    Ich würde auf jeden Fall Saeco empfehlen. Das mit dem Reinigen finde ich noch gar nicht mal sooo schlimm, denn es gibt ja die speziellen Jura Reinigungstabs, die Säubern und Entfetten die Maschine.
    Das wirklich Negative ist, daß man leider die Brühdichtung von Zeit zu Zeit fetten müsste, denn die muß ja einerseits den Druck von max. 15 bar aushalten, aber andererseits sich noch im Zylinder bewegen. Nach dem Entfetten ist dann die Schmierung der Dichtung völlig Entfernt.
    Bei Saeco kann man dann die Brühgruppe rausnehmen, ,it dem Saeco Spezialfett alles Einfetten und auch selbst eine neue Dichtung Einsetzten.
    Bei Jura reißt dann irgendwann die Dichrung (Du hast Glück) oder gar ein mechanischer Defekt im Brühteil und Du wünscht Du hättest eine Saeco gekauft (meine Jura E 65 war nach 3 Monaten hin, vermutlich die Brüheinheit, konnte aber Wandeln).
    Wenn es Dich interessiert, dann schau mal im Forum von www.my-jura.de nach, da klagen lauter Jura Besitzer Ihr leid von diesen Geschichten.
    Gruß Jan




    ...and remember your system has been shocked!!!!
     
Thema:

Reinigung von jura-vollautomaten - Wie sauber machen reinigungsprogramme?

Die Seite wird geladen...

Reinigung von jura-vollautomaten - Wie sauber machen reinigungsprogramme? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec )

    Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec ): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze im Privaten eine Maca 64 Kaffeemühle. Da sie mir insgesamt doch etwas zu groß ist, würde ich sie nun...
  2. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  3. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...