Reinigungsintervall sieb

Diskutiere Reinigungsintervall sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; In der Anleitung meiner neuen Espressomaschine wird empfohlen, das Sieb einmal die Woche gründlich zu reinigen. Hm, bisher mache ich das nach...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    In der Anleitung meiner neuen Espressomaschine wird empfohlen, das Sieb einmal die Woche gründlich zu reinigen.
    Hm, bisher mache ich das nach jedem Espresso so richtig mit starker Bürste und heissem Wasser. Übertreibe ich da? Eigentlich möchte ich mir nicht vorstellen, eine Woche lang den Kaffeesatz immer nur auszuklopfen. Die Löcher im Sieb sind ja auch schon immer nach einem Espresso zu.
    Was denkt ihr?
     
  2. #2 K.R.ausDO, 07.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hombre!

    Halte das ausgeklopfte Sieb einfach unter den Brühkopf und mach einen Leerbezug ("einfach Wasser laufen lassen") Das Sieb halb voll werden lassen, durchschwenken und auskippen.
    Du erschlägst zwei Fliegen mit meiner Klappe:
    1. Das Duschsieb wird gereinigt
    2. Der Kaffeesatz wird aus dem Sieb/Siebträger rausgespüllt
    Evtl. Vorgang wiederholen.



    Edited By K.R.ausDO on 1039300615
     
Thema:

Reinigungsintervall sieb

Die Seite wird geladen...

Reinigungsintervall sieb - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen

    Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen: Hallo Community, ich besitze einen Siemens EQ.500 classic TP503D04 Kaffeevollautomaten. Dieses Gerät habe ich im Oktober diesen Jahres neu...
  2. Reinigungsintervall

    Reinigungsintervall: Guten Abend! Habe mittlerweile seit ca. einem Jahr die Kombination aus B.F.C. Ela und der Eureka Mignon und in diesem knappen Jahr in etwa 300...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...