Reinigungsintervall sieb

Diskutiere Reinigungsintervall sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; In der Anleitung meiner neuen Espressomaschine wird empfohlen, das Sieb einmal die Woche gründlich zu reinigen. Hm, bisher mache ich das nach...

1. Hombre

Hombre Gast

In der Anleitung meiner neuen Espressomaschine wird empfohlen, das Sieb einmal die Woche gründlich zu reinigen.
    Hm, bisher mache ich das nach jedem Espresso so richtig mit starker Bürste und heissem Wasser. Übertreibe ich da? Eigentlich möchte ich mir nicht vorstellen, eine Woche lang den Kaffeesatz immer nur auszuklopfen. Die Löcher im Sieb sind ja auch schon immer nach einem Espresso zu.
    Was denkt ihr?

2. #2 K.R.ausDO, 07.12.2002
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

Hallo Hombre!

Halte das ausgeklopfte Sieb einfach unter den Brühkopf und mach einen Leerbezug ("einfach Wasser laufen lassen") Das Sieb halb voll werden lassen, durchschwenken und auskippen.
    Du erschlägst zwei Fliegen mit meiner Klappe:
    1. Das Duschsieb wird gereinigt
    2. Der Kaffeesatz wird aus dem Sieb/Siebträger rausgespüllt
    Evtl. Vorgang wiederholen.

Edited By K.R.ausDO on 1039300615

Thema:

Reinigungsintervall sieb

Die Seite wird geladen...

Reinigungsintervall sieb - Ähnliche Themen

1. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  2. Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace

Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem 2er Sieb meiner Grace. Es wird einfach nicht genug Druck aufgebaut (maximal 8 Bar meist...
  3. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  4. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  5. La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb

La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb: Hallo, ich habe hier im Forum viel über das oben genannte Sieb gelesen, würde mich aber über allgemeine Tips freuen wie ihr es benutzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden