Relais schwingt bei BZ 99

Diskutiere Relais schwingt bei BZ 99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ 99. Nach dem Einschalten kommt es immer häufiger vor, dass ein Relais (welches ??)...

1. #1 kaffeemax, 13.11.2010
    kaffeemax

kaffeemax Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner BZ 99. Nach dem Einschalten kommt es immer häufiger vor, dass ein Relais (welches ??) ständig anzieht und gleich wieder abfällt. Dabei gehen beide Kontrollleuchten mit an und aus. Das System scheint zu schwingen. Nach einigen Sekunden ist der ganze Spuk vorbei und alles Geht normal.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was kaputt ist ??

2. #2 kaffeemax, 14.11.2010
    kaffeemax

kaffeemax Mitglied

AW: Relais schwingt bei BZ 99

Hat nicht irgend jemand eine Idee. Jetzt tut die Maschine nichts mehr, keine Heizung, keine Pumpe .... Nach dem Einschalten leuchtet nur der entsprechende Taster, die Kontrollleuchten bleiben beide aus !
    Die Pumpe läßt sich nicht mittels grünem Taster starten.

???????????????????????

3. #3 Bubikopf, 14.11.2010
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Black Box, evtl. nur der Trafo oder ein Relais abgeschmort.
    Gruss Roger

4. #4 gunnar0815, 14.11.2010
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Könnte auch der Gleichrichter in der BlackBox sein. Also erst mal Trafo testen. Sollte ja irgendeine Wechselspannung raus kommen. Und dann den Gleichrichter da sollte nur noch Gleichstrom rauskommen.
    Gunnar

5. #5 kaffeemax, 14.11.2010
    kaffeemax

kaffeemax Mitglied

Hallo bubikopf, hallo gunnar

Danke für eure Bewertung des Schadens, das habe ich befürchtet !
    Werde die Elektronik mal durchchecken. Ist leider ein wenig schlecht ranzukommen.
    ich berichte dann ...

Thema:

Relais schwingt bei BZ 99

Die Seite wird geladen...

Relais schwingt bei BZ 99 - Ähnliche Themen

1. Relais für Bezzera Giulia (Heizung)

Relais für Bezzera Giulia (Heizung): Hallo! An meiner Giulia ist das Heizungs-Relais defekt (siehe diesen Thread). Das verbaute Relais "Omron G2R-1-E" gibt es beim Elektronikversand...
  2. Unico Splendor - defekter Pressostat oder Relais oder... ?

Unico Splendor - defekter Pressostat oder Relais oder... ?: Hi Forum, ich bin -bisher- glücklicher Besitzer einer Unico Splendor. Die ist wohl baugleich zu BFC (Ela?). Die Threads über Pressostaten und die...
  3. Relais HF115F (Vibiemme Junior DB)

Relais HF115F (Vibiemme Junior DB): Hallo zusammen, kann mir einer von Euch etwas zu den Bezeichnungen auf den Relais sagen? Ich möchte die Relais einer VBM Junior DB tauschen, und...
  4. OPAL 1 Entlastungsrelais

OPAL 1 Entlastungsrelais: Hallo in die Runde ein Neuer bittet um Rat. Schaerer Opal 1 mit Festwasseranschluß will aufheizen aber das Entlastungsrelais hat Dauerspannung und...
  5. [Verkaufe] CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer)

CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer): Ich hatte hier vor kurzem meine (etwas aufwändige Lösung) für eine nach vorne verlegter Schalterlösung für tidakas CB1 Mühle vorgestellt:...