Reneka Mosaic (Baujahr 2009) eingruppig - Programmwahl nicht möglich

Diskutiere Reneka Mosaic (Baujahr 2009) eingruppig - Programmwahl nicht möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Wir haben eine RENEKA Mosaic Siebträger Maschine Baujahr 2009. Die Maschine startet ganz normal, Boiler heizt und der Druck baut...

  1. neu667

    neu667 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben eine RENEKA Mosaic Siebträger Maschine Baujahr 2009.

    Die Maschine startet ganz normal, Boiler heizt und der Druck baut sich auf. Heißwasser und Heißdampf funktionieren und die Wasserpumpe schaltet sich zu.

    Am Bedienfeld leuchten alle LED´s blau - ein Druck auf welche Taste auch immer führt zu keiner Reaktion der Maschine. Es tut sich überhaupt nichts.
    Das Magentventil unter dem Bedienfeld ist O.K.,und zieht an wenn Strom anliegt - das Kabel zur Steuerung haben wir durchgemessen und das ist auch O.K.
    Das Bedienfeld bekommt Strom sonst würden ja die LED´s nicht leuchten.

    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?
    Wäre schade um die Maschine - so ist sie noch in gutem Zustand.

    Danke und Gruss
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 16.12.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Sehr schöne Maschine!
    ...und sicher eher ein seltenes Stück.

    Ich kenne sie nicht im Detail, aber hast du mal versucht die Programmiertaste, also die untere Taste länger (als 7 Sek) zu drücken?
    Passiert dann irgendwas? Eigentlich sollten die LEDs an den anderen Tasten dann blinken, zum Programmieren der Mengen.
    Vielleicht sind den anderen Tasten keine Programmierungen (mehr) zugeordnet.

    ...nur ein Gedanke :)
     
  3. neu667

    neu667 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Londoner

    Vielen Dank für die Antwort!
    Habe es heute ausprobiert - weder am PORT 1 noch am PORT 2 auf der Steuerung erfolgt eine Reaktion von der Maschine - leider nichts..

    Gruss
    Christian
     
  4. neu667

    neu667 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt.

    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
    Gruss
    Christian
     
  5. zirin

    zirin Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Was war denn?
     
  6. neu667

    neu667 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung - habe die Maschine dann als defekt verkauft...
     
Thema:

Reneka Mosaic (Baujahr 2009) eingruppig - Programmwahl nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Reneka Mosaic (Baujahr 2009) eingruppig - Programmwahl nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  2. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  3. [Maschinen] Suche Brühgruppenabdeckung einer Reneka Mosaic

    Suche Brühgruppenabdeckung einer Reneka Mosaic: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben, suche ich eine Brühgruppenabdeckung einer Reneka Mosaic. Die Abdeckung meiner Maschine ist leider...
  4. Reneka Mosaic eingruppig zu kalt nicht heiss genug

    Reneka Mosaic eingruppig zu kalt nicht heiss genug: Hallo Allerseits, ich habe eine Reneka Mosaic eingruppig und aus der Brühgruppe kommt nur 79Grad heißes Wasser. Hat jemand eine idee, was es sein...
  5. Reneka Mosaic eingruppig zu kalt nicht heiss genug

    Reneka Mosaic eingruppig zu kalt nicht heiss genug: Hallo Allerseits, ich habe eine Reneka Mosaic eingruppig und aus der Brühgruppe kommt nur 79Grad heißes Wasser. Hat jemand eine idee, was es sein...