Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent

Diskutiere Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte mir im Internet eine gebrauchte Carimali Uno gekauft. Der Preis für die 4 Jahre alte Maschine war top, der Zustand allerdings...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mir im Internet eine gebrauchte Carimali Uno gekauft.
    Der Preis für die 4 Jahre alte Maschine war top, der Zustand allerdings grauenvoll.
    Die Maschine wurde in der Gastronomie eingesetzt und war "versift" ohne Ende. Nach Stunden der filigranen Reinigung dann der erste Espressobezug. War miserabel. Die Programmierung der Durchflußmenge funktionierte nicht. Also zur Reparatur und Durchsicht nach Coffema. 390 Euros (aber hallo). Jetzt funktioniert die Programmierung wieder, der Espresso ist aber immer noch grauenvoll. Woran könnte das liegen? Nach gesprächen mit Boardmitgliedern (das Einfache liegt so nah, man kommt nur nicht drauf) habe ich dann die Brühgruppe zerlegt. Bis auf ein Loch waren alle anderen "zugeteert". Nach erfolgreicher Reinigung, dann - jetzt müsst es aber klappen - immer noch keine Crema und der Geschmack ist furchtbar.
    Die Entnahmetemperatur liegt allerdings auch nur bei 80° C.
    Hier konnte Herr Beilhard sofort helfen. Bei Carimali gibt es im Wärmetauscher 2 unterschiedliche Röhrchen. Eines für 80° und eines für 95° C. Auch zeigte mir Herr Beilhard wo betr. Röhrchen hingehört.

    Das ist ein super Service mit ausserdem erstklassigen Preisen (im Vergleich zu Coffema) und ausser Wasser, CD und Herrn Beilhard lass ich keinen mehr an meine Maschine. :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wolfgang,
    zwei Röhrchen im Wärmetauscher für unterschiedliche Temperaturen? Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen?
    Vor allem: Wozu braucht man 80°C?

    Grüße
    Horst
     
  3. #3 K.R.ausDO, 01.10.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wolfgang,

    dann hat ja nun endlich Dein Klassiker Unterstützung von der Neuen.
    :D

    Freut mich, das nun die auch richtig tut ...
     
  4. #4 HPausMFR, 01.10.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Hallo Wolfgang,

    dann hat ja nun endlich Dein Klassiker Unterstützung von der Neuen.
    :D

    Freut mich, das nun die auch richtig tut ...[/quote:post_uid0]
    Also ich finde sie richtig hübsch! Wobei ich finde, daß ihr die lilafarbene Jacke nicht wirklich steht!

    [quote:post_uid0="w.haas"]ausser Wasser, CD und Herrn Beilhard lass ich keinen mehr an meine Maschine. [/quote:post_uid0]
    ...wofür nimmt man das CD? Zum Rückspülen?

    [quote:post_uid0="Host"]zwei Röhrchen im Wärmetauscher für unterschiedliche Temperaturen? Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen?
    Vor allem: Wozu braucht man 80°C?[/quote:post_uid0]

    Das würde mich auch interessieren!

    Grüße, Hermann
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Freut mich, das nun die auch richtig tut ...[/quote:post_uid0]
    nicht ganz. Kommt per Pedes aus Italia und braucht 14 Tage :(

    Ich gehe bei der Temperatur mal davon aus das dass 80° (kann auch 85° gewesen sein) Röhrchen für normalen Kaffee gedacht ist. Da soll die Temperatur ja nicht über 90° liegen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Also hat die Uno zwei getrennte Wärmetauscherrohre, mit wahrscheinlich unterschiedlichen Durchmessern (80 und 90°C), um verschiedene Temperaturen fahren zu können?
    Wird per Ventil-T-Stück zwischen beiden umgeschaltet?
    Hab ich zwar noch nie gehört, aber was weiß ich schon...

    Grüße
    Horst
     
  7. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Die müssen manuell getauscht werden (schraub, schraub).
    Das mit dem Kaffee ist jetzt nur so eine Vermutung. Ich wüsste nicht welchen tieferen Sinn es hat eine Epsressomaschine bei 80 oder 85°C zu fahren.


    Gruß
    Wolfgang
     
  8. #8 Saint Alfonzo, 01.10.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    soviel ich weiß gibt es bei der Carimali Thema Uno E die Möglichkeit Zwischen 2 Temperaturen umzuschalten, jenachdem ob man Espresso oder langen Kaffee möchte.

    Gruß,

    Christoph
     
Thema:

Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent

Die Seite wird geladen...

Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent - Ähnliche Themen

  1. Demoka M365 Reparatur / Ersatzteile / Hilfe beim Wiederaufbau

    Demoka M365 Reparatur / Ersatzteile / Hilfe beim Wiederaufbau: Hallo Kaffeefreunde, ich habe von einem Bekannten eine ziemlich zerschossene Demoka / Minimoka M365I bekommen, die aussah als sei sie in einer...
  2. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...