Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

Diskutiere Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit fast einem Jahr benutze ich eine Krups Vivo zur Espresso-Zubereitung. Zugegeben ist es nicht die beste und...

1. friedl

friedl Mitglied

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr benutze ich eine Krups Vivo zur Espresso-Zubereitung. Zugegeben ist es nicht die beste und umkomplizierteste Maschine, aber mit ner guten Mühle, Espresso von Fausto und einigen Tricks bekommt man nen annehmbaren Espresso damit hin.

Seit einiger Zeit schaffe ich es aber nicht mehr, trotz intensiver Reinigung des Siebträgers, Brühkopfes + Dichtring, das Austreten von Wasser während des Bezugs zu verhindern.
    Dies passiert normalerweise nur, wenn Kaffeekrümel zwischen der Dichtung sind.
    Leider kann ich an der Maschine nicht entdecken, wie man nun den Brühkopfdichtring auswechselt. Mit Schraube am Brühkopf kann man zwar das Sieb entfernen und reinigen.Aber die Dichtungseinheit ist davon nicht zu lockern.

Kennt jemand von Euch die Krups Vivo und kann mir vielleicht helfen?
    Wie öffnet man den Brühkopf und wechselt den Dichtring?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

schönen Gruß,
    Christian

2. #2 langbein, 16.03.2008
    langbein

langbein Mitglied

AW: Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

Leider kenne ich die Technik der Vivo auch nicht so genau, kann aber mit gutem Gewissen den Krups Kundendienst empfehlen...einfach mal in Solingen anrufen (oder vorbeifahren), die versenden auch Ersatzteile und können sicher eine Empfehlung zur Reparatur geben.

3. friedl

friedl Mitglied

Vielen Dank für die Antwort,

tatsächlich hat mir Krups auch schon eine neue Dichtung geschickt, als ich ähnliche Probleme hatte.
    Nun gibt es aber freudigerweise zu berichten, dass der Dichtungsring GANZ EINFACH durch leichtes anheben herausgenommen werden kann. Und siehe da: Alles voller Kaffeereste.
    Ich mach mich dann mal ans Putzen. *freu*

Schöne Grüße

4. thoga

thoga Mitglied

Hab selber eine (nein, 2!) Krups 973! Da löste sich die Brühkopfdichtung auch durch einfaches Anheben, nachdem die Schraube des Siebs gelöst war.
    Mit der neuen Dichtung kann ich allerdings den ST irritierend weit nach rechts drehen, wobei die Dichtung auftragsgemäß dichtet!

Thema:

Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

Die Seite wird geladen...

Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung) - Ähnliche Themen

1. Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen

Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen: Hallo, - die Überschrift sagt es bereits: Der Schieber für den Schacht der Maschine läßt sich nicht mehr öffnen. Es leuchtet die rote LED am...
  2. KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur

KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur: Guten Morgen, unsere geliebte Kaffeemaschine hat das folgende Problem. Nach dem Kaffeebezug stellt man den Schalter auf aus und diese brummt...
  3. Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur: Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt....
  4. Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?

Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?: Hallo, meine La Pavoni Europiccola benötigt eine Reparatur: Der Kessel ist lose (wieder einmal) und die Dichtung im Übergang vom Kessel zur...
  5. KRUPS EA 6990 heizt nicht auf

KRUPS EA 6990 heizt nicht auf: Hallo zusammen, ich habe hier eine KRUPS EA 6990 auf dem OP-Tisch. Fehler: Die Maschine heizt nicht mehr. Folgendes wurde bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden