Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

Diskutiere Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit fast einem Jahr benutze ich eine Krups Vivo zur Espresso-Zubereitung. Zugegeben ist es nicht die beste und...

  1. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    seit fast einem Jahr benutze ich eine Krups Vivo zur Espresso-Zubereitung. Zugegeben ist es nicht die beste und umkomplizierteste Maschine, aber mit ner guten Mühle, Espresso von Fausto und einigen Tricks bekommt man nen annehmbaren Espresso damit hin.

    Seit einiger Zeit schaffe ich es aber nicht mehr, trotz intensiver Reinigung des Siebträgers, Brühkopfes + Dichtring, das Austreten von Wasser während des Bezugs zu verhindern.
    Dies passiert normalerweise nur, wenn Kaffeekrümel zwischen der Dichtung sind.
    Leider kann ich an der Maschine nicht entdecken, wie man nun den Brühkopfdichtring auswechselt. Mit Schraube am Brühkopf kann man zwar das Sieb entfernen und reinigen.Aber die Dichtungseinheit ist davon nicht zu lockern.

    Kennt jemand von Euch die Krups Vivo und kann mir vielleicht helfen?
    Wie öffnet man den Brühkopf und wechselt den Dichtring?

    Habt vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

    schönen Gruß,
    Christian
     
  2. #2 langbein, 16.03.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

    Leider kenne ich die Technik der Vivo auch nicht so genau, kann aber mit gutem Gewissen den Krups Kundendienst empfehlen...einfach mal in Solingen anrufen (oder vorbeifahren), die versenden auch Ersatzteile und können sicher eine Empfehlung zur Reparatur geben.
     
  3. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    AW: Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

    Vielen Dank für die Antwort,

    tatsächlich hat mir Krups auch schon eine neue Dichtung geschickt, als ich ähnliche Probleme hatte.
    Nun gibt es aber freudigerweise zu berichten, dass der Dichtungsring GANZ EINFACH durch leichtes anheben herausgenommen werden kann. Und siehe da: Alles voller Kaffeereste.
    Ich mach mich dann mal ans Putzen. *freu*

    Schöne Grüße
     
  4. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

    Hab selber eine (nein, 2!) Krups 973! Da löste sich die Brühkopfdichtung auch durch einfaches Anheben, nachdem die Schraube des Siebs gelöst war.
    Mit der neuen Dichtung kann ich allerdings den ST irritierend weit nach rechts drehen, wobei die Dichtung auftragsgemäß dichtet!
     
Thema:

Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

Die Seite wird geladen...

Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung) - Ähnliche Themen

  1. Krups EA80* 4 Störlämpchen blinken nach Reparatur

    Krups EA80* 4 Störlämpchen blinken nach Reparatur: Hallo, gibt es eine Tastenkombination, um den Kaffeevollautomat auf Werkzustand / -einstellung zurückzusetzen? Problem: Der rote Schieber für den...
  2. KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur

    KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur: Guten Morgen, unsere geliebte Kaffeemaschine hat das folgende Problem. Nach dem Kaffeebezug stellt man den Schalter auf aus und diese brummt...
  3. Reparatur Krups XP 5210

    Reparatur Krups XP 5210: Hallo, seit drei Jahren habe ich die Krups XP 5210 im Betrieb. Die Maschine wird regelmäßig benutzt und entkalkt, doch unmittelbar nach dem...
  4. Krups-siebträgermaschine - Reparatur

    Krups-siebträgermaschine - Reparatur: Ich habe seit ein paar Jahren eine Krups-Siebträgermaschine (ca. 80 Euro), doch seit kurzem fließt immer mehr Wasser aus dem Milchaufschäumer,...
  5. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?