Reparatur La Cimbali M3 Club

Diskutiere Reparatur La Cimbali M3 Club im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt. Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut. Bis vor kurzen...

1. #1 Slick50226, 18.01.2019
    Slick50226

Slick50226 Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt.

Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut.
    Bis vor kurzen hatten wir so eine auf Arbeit und ich finde, richtig eingestellt liefert sie ganz gute Ergebnisse.
    Der freundliche Mann vom Espressomaschinenservice hat mich kurz nach dem Kauf leider darüber informiert, dass für die Maschinen die Ersatzteilversorgung eingestellt wurde :(
    Zu allem Überfluss zeigt das Display an, dass eine Wartung überfällig sei und einer der zwei Kessel verweigert den Dienst.

Der Kaffeebezug funktioniert im ersten Test.
    Aber alles wofür man Dampf benötigt streikt. Der rechte Kessel heißt nicht auf und weißt Grünspan an den Verschraubungen auf. Wenn ich den Bezug von z.B. Milch (für die ja Dampf benötigt wird) starte erscheint ein "Maschine kalt" auf dem Display.

Ich besitze zwar technische Vorkenntnisse habe aber keinerlei Erfahrung mit Kaffeemaschinen.:confused:
    Deshalb frage ich mich, ob es so etwas wie eine Wartungs- und Reparaturanleitung für die Maschine oder auch in gemeingültiger Form gibt?
    Hat Jemand Erfahrung mit dieser (oder ähnlichen) Maschinen und wäre bereit einem Rookie Starthilfe zu geben?!

Besten Dank und Gruß
    Slick

2. #2 cowboy64, 20.01.2019
    cowboy64

cowboy64 Mitglied

Hallo,
    auch ich habe so eine Maschine. Mein Rat ist Kessel ausbauen, überprüfen, entkalken und neu abdichten. Grünspan ist ein Zeichen von Inkontinenz.
    Gerne mehr über pm.

Viel Erfolg, am Ende wird alles gut.

Slick50226 gefällt das.
Thema:

Reparatur La Cimbali M3 Club

Die Seite wird geladen...

Reparatur La Cimbali M3 Club - Ähnliche Themen

1. La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz

La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich den Boiler meiner treuen Europiccola aus den Achzigern erfolgreich mit Zitronensäure entkalkt habe, habe...
  2. Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?

Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?: Hallo zusammen, es wird ja sehr viel vom LM 1er geschwärmt. Ich denke, viele hier benutzen es. Und zumindest einige davon haben wohl eine Eureka...
  3. Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug

Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug: Guten Abend zusammen, ich weiß grad nicht weiter mit meiner Zweit-Bezzi (BJ 2001) und wäre dankbar für Hinweise, die weiterhelfen könnten....
  4. La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen

La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen: Hallo Espressoianer, ich bin der Marcus aus dem Main Taunus Kreis und habe seit Freitag eine La Spaziale Dream T. Soweit, so gut, optisch für...
  5. La San Marco Sprint 95 E Probleme

La San Marco Sprint 95 E Probleme: Hallo allerseits, Habe eine San Marco vor dem verschrotten gerettet. Das zerlegen und saubermachen der versifften Maschine ging eigentlich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden