Reparatur La Cimbali M3 Club

Diskutiere Reparatur La Cimbali M3 Club im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt. Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut. Bis vor kurzen...

  1. #1 Slick50226, 18.01.2019
    Slick50226

    Slick50226 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt.

    Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut.
    Bis vor kurzen hatten wir so eine auf Arbeit und ich finde, richtig eingestellt liefert sie ganz gute Ergebnisse.
    Der freundliche Mann vom Espressomaschinenservice hat mich kurz nach dem Kauf leider darüber informiert, dass für die Maschinen die Ersatzteilversorgung eingestellt wurde :(
    Zu allem Überfluss zeigt das Display an, dass eine Wartung überfällig sei und einer der zwei Kessel verweigert den Dienst.

    Der Kaffeebezug funktioniert im ersten Test.
    Aber alles wofür man Dampf benötigt streikt. Der rechte Kessel heißt nicht auf und weißt Grünspan an den Verschraubungen auf. Wenn ich den Bezug von z.B. Milch (für die ja Dampf benötigt wird) starte erscheint ein "Maschine kalt" auf dem Display.

    Ich besitze zwar technische Vorkenntnisse habe aber keinerlei Erfahrung mit Kaffeemaschinen.:confused:
    Deshalb frage ich mich, ob es so etwas wie eine Wartungs- und Reparaturanleitung für die Maschine oder auch in gemeingültiger Form gibt?
    Hat Jemand Erfahrung mit dieser (oder ähnlichen) Maschinen und wäre bereit einem Rookie Starthilfe zu geben?!

    Besten Dank und Gruß
    Slick
     
  2. #2 cowboy64, 20.01.2019
    cowboy64

    cowboy64 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auch ich habe so eine Maschine. Mein Rat ist Kessel ausbauen, überprüfen, entkalken und neu abdichten. Grünspan ist ein Zeichen von Inkontinenz.
    Gerne mehr über pm.

    Viel Erfolg, am Ende wird alles gut.
     
    Slick50226 gefällt das.
  3. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Hat hier vielleicht noch jemand die Pläne des Inneren der Maschine?

    Beste Grüße und schönes Wochenende!
     
Thema:

Reparatur La Cimbali M3 Club

Die Seite wird geladen...

Reparatur La Cimbali M3 Club - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

    La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  3. Reparatur Cimbali M3 Dolcevita

    Reparatur Cimbali M3 Dolcevita: Guten morgen zusammen. Habe mich gerade neu angemeldet in der Hoffnung einer von euch kann mir ein paar Tips geben. Kurz vorweg. Von Beruf...
  4. Ersatzteil/Reparatur La Cimbali M30 Bistro

    Ersatzteil/Reparatur La Cimbali M30 Bistro: Hallo zusammen, an unserer La Cimbali M30 Bistro (Baujahr 1991?) ist uns die Überwurfmutter eines Verbindungsrohres gebrochen. Es befindet sich...
  5. La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung

    La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung: Mahlzeit, so, nach langer Zeit muss ich mich mal wieder an euch wenden, weil meine Junior zicken macht. Was ist passiert? Das Überdruckventil am...