Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ?

Diskutiere Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo da ich an meiner Ascaso Steel Uno sowieso gerade das Dampf Ventil Kplt. Kit. 207 Arc/Steel Uno austauschen muss frage ich mich ob ich nicht...

  1. #1 alex_1968, 25.07.2015
    alex_1968

    alex_1968 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich an meiner Ascaso Steel Uno sowieso gerade das Dampf Ventil Kplt. Kit. 207 Arc/Steel Uno austauschen muss frage ich mich ob ich nicht gleich ein PID einbaue.Diese gibt es mittlerweile auch mit PID.

    Jetzt ist nur die Frage welches PID, das PID welches in der anderen Ascaso eingebaut ist. Oder ein anderes Temperaturmessung sollte außen am Kessel als Oberflächenfühler geschehen.

    Hat da jemand eine Idee??

    Hier der Artikel von der Ascaso mit PID http://www.kaffee-netz.de/threads/ascaso-steel-uno-prof-pid.43278/

    Danke schon mal !
     
  2. #2 S.Bresseau, 25.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Du braucht
    - Fühler
    - Controller
    - Relais (SSD)
    - Kabel

    Ich vermute stark, dass die Originalersatzteile wesentlich teurer sind als wenn du dir die Teile entsprechend der zig Threads hier im Forum selbst zusammensucht. Die Sets von Pohl machen auf mich einen vernünftigen Eindruck (ohne sie je in den Händen gehabt zu haben). Der Service soll gut sein. Vielleicht kennen die auch deine konkrete Maschine und wissen z.B., welcher Fühler passt und welche Parameter am Controller einzustellen sind.
     
  3. #3 alex_1968, 26.07.2015
    alex_1968

    alex_1968 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ok Danke mal. Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Infos her. Selbst um ein passendes Dampfventil zu finden muss man noch ein wenig forschen.
     
Thema:

Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Reparatur meiner Ascaso Steel Uno gleichzeitig mit PID Aufrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur meiner WMF Kaffeemühle

    Reparatur meiner WMF Kaffeemühle: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, dass sich mein erster Beitrag in diesem Forum ausgerechnet um eine WMF Mühle handelt, aber sei's drum, so...
  2. Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo! Nach dem Durchforsten dieses wunderbaren Forums...
  3. Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada

    Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada: Hi, ich hab vor ca. einem Jahr eine Isomac Giada (nicht Bazaar A2) auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hab mich hier ein wenig informiert, sie...
  4. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...