Reparatur Rotapumpe in MUC

Diskutiere Reparatur Rotapumpe in MUC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, unsere Büromaschine (Simonelli Apia) mit Rotationspumpe hat den Geist aufgegeben. Sie wurde (meistens) aus dem Tank mit Wasser...

  1. #1 muenchenlaim, 10.10.2016
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    190
    Hallo Freunde,
    unsere Büromaschine (Simonelli Apia) mit Rotationspumpe hat den Geist aufgegeben. Sie wurde (meistens) aus dem Tank mit Wasser versorgt, aber leider nicht immer. Nun scheint die Pumpe hin zu sein.

    Ist zwar "meine" Maschine, aber ich habe keine Lust, für die Meute zu basteln, zumal der Chef zahlt. Das ist allerdings kein Freibrief für unendliche Kosten.

    Also: Kennt ihr einen zuverlässigen und fairen Reparaturbetrieb in München? Am besten einen, mit dem ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Muss kein Simonelli-Fachhändler sein, Rota-Pumpe sollten viele können. Schön wäre auch zentrale Lage, also nicht gerade draußen am Flughafen.

    Für eure Tipps bedankt sich im voraus
    Christoph
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    1.319
    Die Pumpe besteht aus zwei Teilen, dem Motor und dem Pumpenkopf.

    Läuft der Motor noch? Wenn ja, dann ist der Kopf hinüber, und den kann man nicht wirtschaftlich reparieren, nur tauschen. Wenn der Motor nicht dreht, dann ist vielleicht nur der Kondensator hinüber, die halten nicht ewig. Sonst brauchst du einen neuen Motor.

    getapatalkt
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 stefan126, 10.10.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    bei mir war auch die pumpe fest.
    ich hab die welle in eine Schraubstock gespannt. Deckel geöffnet und vorsichtig nach links und rechts gedreht. Das kracht ein wenig. Dann mit Pressluft ausgeblasen und wiederholt.
    Anschließend Balistol rein und laufen gelassen. ausgespült mit spühli und schwups sie lauft! ;) den Motor gleich mit zerlegt gereinigt und die Lager geölt.
    War alles in einem Tag fertig. Ich lackiere dann immer die Gußteile. Den Kern mit dem Hammer vorsichtig heraus klöppeln und gut ist ;)

    Hoffe das macht Mut!
     
  4. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Würde mal bei Azzarello anrufen und fragen, ob die auch Simonelli reparieren. Wenn ja Fehlerbild beschreiben, alles weitere ergibt sich dann. Die haben auf alle Fälle viel Erfahrung.

    Alternativ mal bei Moba fragen. Weiß nicht ob die ne eigene Werkstatt haben, aber falls nicht dann bestimmt nen Tipp an wen du dich wenden kannst.
     
Thema:

Reparatur Rotapumpe in MUC

Die Seite wird geladen...

Reparatur Rotapumpe in MUC - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 2-Kreis Siebträger (42636) ohne Druck..Reparatur...

    Gastroback 2-Kreis Siebträger (42636) ohne Druck..Reparatur...: Hallo - ich bin neu hier und begrüße somit erst einmal alle Mitleser. Problem: Druck vom Brühvorgang lies nach - was vorher ca. 12bar waren,...
  2. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...