reparatur saeco chic

Diskutiere reparatur saeco chic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo!! Habe heute eine saeco chic geschenkt bekommen :) Funktioniert eig. super, das einzige ist dass sie während der zubereitung seitlich am...

  1. #1 beatnut, 28.12.2010
    beatnut

    beatnut Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!!
    Habe heute eine saeco chic geschenkt bekommen :)
    Funktioniert eig. super, das einzige ist dass sie während der zubereitung seitlich am sieb vorbei tropft (ohne cafe/reines wasser) und anschließend noch ein paar minuten nach tropft. Welche dichtung könnte das sein??
    Habe im internet schon gesucht aber kaum ersatzteile gefunden...
    Ich wollte fragen ob a) dichtungen von anderen saeco maschinen passen
    und b) ob ich einen siebträger einer anderen saecomaschine verwenden kann? Suche den "normalen" da bei der maschine nur jener für pads dabei ist...
    Vielen dank und LG
    beatnut
     
  2. #2 nubicola, 28.12.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: reparatur saeco chic

    willkommen im forum beatnut,

    wegen der dichtung würde ich einfach mal die saeco vertretung deutschland kontaktieren (saeco-service dt: 0800-8232633). die schicken/ mailen dir bestimmt die explosionszeichnung der chic zu. vermute mal die dichtung ist bei diversen saeco maschinen standard.

    wegen des siebträgers: suche nach "saeco traditioneller siebträger".
    scheint als würde auch dieser siebträger von isomac passen: Isomac Giada Siebträger - Caffe-Milano
    hier der zugehörige thread: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/36250-alternative-zum-traditionellen-saeco-3.html
    das ist der orginale chic siebträger: http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/35068-s-griff-saeco-siebtr-ger-traditionell.html#post400831

    schönen tag und viel freude mit der maschine
    nubicola
     
  3. #3 betateilchen, 28.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: reparatur saeco chic

    Falsch vermutet.

    Bei der Saeco Chic (Type SIN008) finden zwei verschiedene Anpressdichtungen Verwendung. Es kommt darauf an, ob man die Maschine generell mit Pads oder mit einem normalen Siebträger verwendet.

    Die Anpressdichtung für den Pad-Siebträger hat die Artikelnummer 145842761, die Dichtung für den normalen ST hat die Artikelnummer 145840561.

    Du musst Dich vor dem Wechsel der Dichtung entscheiden, welchen Siebträger Du verwenden willst.
     
Thema:

reparatur saeco chic

Die Seite wird geladen...

reparatur saeco chic - Ähnliche Themen

  1. Reparatur von einem Saeco Xelsis - Heizt nicht mehr E14

    Reparatur von einem Saeco Xelsis - Heizt nicht mehr E14: Moin, kurze Sache ich habe die zwei Thermostate an der Heizung getauscht. Nun geht die Maschine wieder und zeigt keine E14 Meldung mehr an. Jetzt...
  2. Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll?

    Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll?: Hallo zusammen, bei meiner 12 Jahre alten Saeco Aroma ist der Siebträgerhalter geplatzt. Ein neuer mit Einbau kostet insgesamt um die 100 bis 120...
  3. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  4. La Pavoni / Saeco Siebträger Zusammenbau nach Reparatur

    La Pavoni / Saeco Siebträger Zusammenbau nach Reparatur: HAllo, ich habe eine La Pavoni EDL, bei der der Seibträger irgendwie undicht war (ist?): das Brühwasser kam immer auch oben, wo man den...
  5. Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium

    Brauche Rat bei Reparatur Saeco Vienna Millenium: Hallo, ich habe eine Saeco Vienna Millenium. Vor Jahren verweigerte sie den Dienst, stand seither im Keller und ich möchte sie wieder flott...