Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt

Diskutiere Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich habe mir eine Appartamento gebraucht mit DHL zuschicken lassen, die leider verbogen angekommen ist. Um den Fall...

  1. #1 malanoche, 07.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Appartamento gebraucht mit DHL zuschicken lassen, die leider verbogen angekommen ist. Um den Fall Versandversicherung etc pp soll es hier aber erstmal nicht gehen.
    (Für guten Rat natürlich trotzdem dankbar)

    Ich möchte euch fragen ob ihr einem guten Händler von Rocket in Berlin kennt, der die Maschinen warten, überprüfen, evtl sogar reparieren könnte. (Vor allem die Abtropfvorrichtung ist nach oben gebogen. Ansonsten nur kleinere Dellen / Seitenplatten verschoben)

    DANKE
     
  2. #2 Max1411, 07.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Na dann:
    Grundsätzlich geht das Risiko mit Absenden der Ware an dich über. Allerdings hat der Verkäufer die Pflicht, das Teil sorgsam zu verpacken. DHL wird, wie wahrscheinlich in 98% der Fälle, sich auf unzureichende Verpackung berufen und daher nicht für den Schaden aufkommen, was du dann als Argument gegen die Verpackungsweise des Versenders anführen kannst...
     
    joost gefällt das.
  3. #3 malanoche, 07.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ...und dann soll ich den Versender dazu auffordern die Reperaturkosten zu tragen? (Über paypal habe ich mich zumindestens theoretisch abgesichert)

    Was mit der DHL ist wird man dann ja sehen... Ich gehe auch davon aus, dass sie sich auf unzureichende Verpackung berufen werden aber immerhin erfolgte die Verpackung im Originalkarton. (Habe mich allerdings auch schom beim Versender beschwert, dass trotz ausuferndem Mail-Verkehr zu dem Thema, alles so mäßig verpackt war.)

    Die Seitenteile sind aber zum Beispiel so verrutscht, dass nahe liegt, dass die Maschine nicht senkrecht (pfeil aussen an der Box) gelagert wurde. Das wäre dann ja schon ein Fehler ihrerseits?

    Ich frage nur für den Fall, dass jemand PRAKTISCHE Erfahrungswerte hat.
     
  4. #4 malanoche, 07.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Was würdet ihr denn in dem Fall machen? Darauf bestehen, dass die Maschine zurückgenommen wird? Reperaturmöglichkeit beim Händler prüfen lassen/Kostenvoranschlag?
     
  5. #5 malanoche, 10.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hat sich erledigt. Thema kann geschlossen werden.
     
  6. #6 Max1411, 10.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Erzählst noch was raus kam?
     
  7. #7 malanoche, 10.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Gerne: Ich habe die Maschine etwss besser verpackt bei DHL abgegeben zur Prüfung und die Verkäuferin hat mir netterweise angeboten die Maschine zurückzunehmen und mir dann das Geld zu erstatten. Was DHL nun sagt muss ich abwarten.
     
  8. #8 malanoche, 10.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Wie teuer die Reperatur gewesen wäre hätte mich allerdings auch interessiert.
     
  9. Murmel

    Murmel Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst und das keine "Masche" ist. War das ein Privatverkauf?
     
  10. #10 malanoche, 10.12.2018
    malanoche

    malanoche Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ja es war ein Privatkauf. Ich habe allerdings die Paypal-Käuferschutz-Gebühren gezahlt und wäre darüber denke ich abgesichert. Bisher schien mir das nicht nach einer "Masche". Zudem habe ich die Anschrift (etc.) der Person.
     
    Murmel gefällt das.
Thema:

Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt

Die Seite wird geladen...

Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket R60V (defekt/500€ Reperaturkosten)

    Rocket R60V (defekt/500€ Reperaturkosten): Hallo Leute, verkaufe meine Defekte Siebträgermaschine Rocket R60V.Es kommt kein Kaffee bzw. Wasser aus dem Duschsieb wenn man den Bezugshebel...
  2. Rocket Appartamento Reperatur

    Rocket Appartamento Reperatur: Hi, aufgrund zu langer Wartezeiten beim Profi (Warteliste mit 100 angefragten Wartungen) hab ich mich gemeldet beim Nachbar Mal in die Maschine...
  3. Reperatur Quick Mill Stretta 0820

    Reperatur Quick Mill Stretta 0820: Hallo liebe Kaffe-Community, ich habe ein Problem mit meiner Quick Mill Stretta, welches ironischerweise besteht, seitdem ich Sie aus der Wartung...
  4. Lohnt sich Reperatur Jura C50?

    Lohnt sich Reperatur Jura C50?: Meine geliebte Jura C50 hat heute angefangen sich sonderbar zu verhalten, der Kaffee kommt nicht mehr richtig raus und das Wasser oder der Rest...
  5. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...