[Verkauft] RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler

Diskutiere RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; MASCHINE IST VERKAUFT! Hallo, ich verkaufe unsere Espressomaschine, die leider defekt ist. Eigentlich wollte ich die Reparatur selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkusT, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    MarkusT

    MarkusT Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MASCHINE IST VERKAUFT!

    Hallo,

    ich verkaufe unsere Espressomaschine, die leider defekt ist. Eigentlich wollte ich die Reparatur selbst vornehmen, merke aber, dass mir in meiner aktuellen beruflichen Situation einfach keine Zeit dafür bleibt. Daher gebe ich die Maschine jetzt ab.

    Die Maschine ist zerlegt, aber der gesamte Vorgang mit mehr als 30 Bildern dokumentiert, die jeweils vor jedem Schritt der Demontage erstellt wurden.
    Beim Zerlegen wurde vorsichtig vorgegangen, um die Kupferrohre etc. nicht zu beschädigen.
    Ich habe den Kessel und die meisten Rohre auch schon mit Zitronensäure entkalkt.
    Neben allen Einzelteilen werden auch noch diverse Dichtungen etc. mitgeliefert s. Fotos).
    Wenige Wochen vor dem Defekt wurde noch die gesamte Brühgruppe zerlegt, zum Teil neue Federn eingesetzt und auch die Dichtungen etc. getauscht.
    Die Maschine hat ein paar Gebrauchsspuren.

    Die Maschine wurde nur im Raum Bonn/Rheinbach betrieben. D.h. das Wasser enthält sehr wenig Kalk.
    Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt und auch nie gewerblich genutzt, sondern nur Privat mit ca. 2*2 Espressi pro Tag.

    Zum Defekt:
    Anscheinend hat es in der Giemme Box in einem Relais einen Funken o.ä. gegeben. Zumindest sieht man in dem Relais einen schwarzen Fleck.
    Das hat dann dazu geführt, dass der Kessel nicht mehr gefüllt wurde, aber die Heizung geheizt hat.
    Einen Kurzschluss hat es nicht gegeben, aber aus dem Kessel hat es verbrannt gerochen.
    Die Pumpe hat noch funktioniert, denn man konnte noch einen Espresso machen.
    Auch die Heizung sprang noch an und hat auch richtig ein- und ausgeschaltet in Abhängigkeit des Kesseldrucks.

    Ich denke mit der Reparatur der Giemme-Box (bzw. Austausch) und einem Tausch der Heizung (ca. 45 €) sollte die Maschine wieder einsatzbereit sein (kann das aber nicht garantieren).

    Bei EspressoXXL bekommt man die meisten Teile und man sich diese über Explosionszeichnungen schnell auswählen.

    Hier noch ein paar technische Daten:
    * E61-Zweikreismaschine mit Wassertank
    * Heißwasserausgabe
    * automatischer Entlüftung,
    * E61-Brühkopf aus massivem Messing
    * Kupferkessel (1,7 l)
    * Ulka-Vibrationspumpe
    * Festwasseranschluss mit Zusatzkit möglich
    * große Tropfschale

    Die Maschine kann in Rheinbach bei Bonn abgeholt werden. Alternativ kann ich sie auch von Montag bis Freitag mit nach Bad Neuenahr im Ahrtal nehmen und dort übergeben.

    Preis VB 200 €

    Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler

Die Seite wird geladen...

RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Timemore 078 [reserviert]

    Timemore 078 [reserviert]: Hallo, Im Angebot ist eine schwarze Timemore 078. Ich habe diese Mühle in Dezember bei Espresso Gear für 664,50 Euro gekauft. Da ich jetzt...
  2. [Verkaufe] [Reserviert]3x mypressi twist

    [Reserviert]3x mypressi twist: Verkaufe 3x Mypressi Twist, mit Zubehör und Extra-Dichtungen wie abgebildet. Alle drei haben Defekte und ich habe dafür aktuell keine Zeit mehr,...
  3. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  4. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  5. [Verkauft] Timemore Chesnut RESERVIERT!!!

    Timemore Chesnut RESERVIERT!!!: Hallo Verkaufe hier eine einwandfreies Handmühle Timemore Chesnut Slim+. die Mühle funktioniert einwandfrei und befindet sich in einem guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.