[Verkauft] *reserviert* Francis X1 schwarz, frisch gewartet

Diskutiere *reserviert* Francis X1 schwarz, frisch gewartet im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi Leute, ich hab hier eine Francis X1 die ich komplett zerlegt und gewartet habe welche ein neues Zuhause sucht. Sie ist technisch aus der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 old_bean, 05.11.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hi Leute,

    ich hab hier eine Francis X1 die ich komplett zerlegt und gewartet habe welche ein neues Zuhause sucht. Sie ist technisch aus der letzten Generation und bekam von mir das Kesselunterteil aus vorletzten Generation spendiert, d.h. sie kann gemahlenen Kaffee sowie auch ESE Pads verarbeiten. Sie ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand (wie neu) und es ist jede Menge Zubehör dabei.

    Technische Details:
    • 0,25l Messingkessel
    • elektronische Temperaturregelung
    • automatische Kesselfüllung
    • 57mm Brühgruppe
    • akustisches Bereitschaftssignal
    • ca. 1l Wassertank

    Was wurde gemacht:
    • komplett zerlegt
    • entkalkt
    • Kaffeefettreste entfernt
    • Dichtungen getauscht und mit lebensmittelchtem Silikonfett behandelt
    • Thermometer in der Front gegen ein schöneres nicht originales getauscht
    • der Adapter für gemahlenen Kaffee (damit man eine plane Fläche ober dem Sieb hat) wurde von mir durchbohrt damit man ihn fix an die Brühgruppe schrauben kann

    Lieferumfang:
    • Francis X1 schwarz
    • Siebträger für gemahlenen Kaffee inkl. Siebe (1'er, 2'er)
    • Adapter für gemahlenen Kaffee mit integriertem Duschensieb
    • Siebträger für ESE Pads inkl. Siebe (3 ESE Siebe mit unterschiedlicher Lochanzahl)
    • Duschensieb für ESE Pads inkl. Schraube
    • kleiner original Abklopfkasten
    • Kunststofftamper

    Preis: € 230,-- inkl. Versand

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

*reserviert* Francis X1 schwarz, frisch gewartet

Die Seite wird geladen...

*reserviert* Francis X1 schwarz, frisch gewartet - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] *Reserviert* Airscape Dose 1 Kilo

    *Reserviert* Airscape Dose 1 Kilo: Kaum benutze große Airscapedose in der größtmöglichen Ausführung ( 1 KG Variante) in der Farbe weiß. Der Zustand ist sehr gut. Preis: 33€ VB...
  2. [Verkauft] *Reserviert* Eureka Specialita mit großem Einstellrad und single dosing Mod in Chrom

    *Reserviert* Eureka Specialita mit großem Einstellrad und single dosing Mod in Chrom: Aufgrund eines Mühlenupgrades verkaufe ich meine top erhaltene Eureka Specialita. Die Scheiben habe ich letztes Jahr getauscht weil die...
  3. [Verkauft] *Reserviert* Rosenholz Präzisionstamper 58,5mm

    *Reserviert* Rosenholz Präzisionstamper 58,5mm: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Tamper mit Edelstahlbasis 58,5mm, kaum benutzt da ich zu 95% single Shots beziehe, dementsprechend ist der...
  4. [Verkauft] *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche)

    *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche): Aufgrund von zeitnaher Umrüstung meiner Mühle auf Single Dosing, kam der im Sommer 2021 hier im Forum erworbene Holzdeckel kaum zum Einsatz. Es...
  5. [Verkauft] *Reserviert* Hartmud Espresso Tassen super rare fae in pink / rosa

    *Reserviert* Hartmud Espresso Tassen super rare fae in pink / rosa: Hallo zusammen, Ich moechte etwas Platz im Schrank machen - und gebe 2 sehr schoene Espressotassen von Hartmud ab. Selten, kaum benutzt, neuwertig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.