[Erledigt] *RESERVIERT* Quickmill 3004 + Bezzera BB005 + Zubehör

Diskutiere *RESERVIERT* Quickmill 3004 + Bezzera BB005 + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, da ich inzwischen nur noch Filterkaffee trinke, möchte ich meinen kompletten "Espressokram" abgeben. Zum Set gehören: Quickmill...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobos

    Bobos Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    da ich inzwischen nur noch Filterkaffee trinke, möchte ich meinen kompletten "Espressokram" abgeben. Zum Set gehören:
    1. Quickmill Cassiopeia (3004) ca. 10 Jahre alt
    2. Bezzera BB005 ohne Timer, ca. 10 Jahre alt
    3. Bodenloser Siebträger
    4. Original Siebträger mit 2er Auslauf
    5. diverse Originalsiebe + 1 Accurato-Sieb
    6. Knockbox
    7. Motta Milchkännchen
    8. Tamper
    9. selbst gebastelte Tampingstation für den bodenlosen Siebträger
    10. Edelstahlduschplatte und orig. Aluduschplatte
    Die Quickmill bräuchte ein paar fähige Bastlerhände oder müsste mal zur Wartung in eine Fachwerkstatt gegeben werden. Grundsätzlich funktioniert sie, aber... Möchte man nach einem ersten Wasserbezug über den Kaffeekreislauf kurz darauf nochmals Wasser beziehen (bspw. Präinfusion simulieren bevor man den eigentlichen Durchlauf startet), läuft die Pumpe zwar an, aber es kommt kein Wasser mehr. Meiner Laienmeinung nach müsste wahrscheinlich das Magnetventil getauscht werden. Ohne cooling Flush oder Präinfusion lässt sich zwar noch Kaffee beziehen, aber das sollte auf jeden Fall gefixt werden, um Spaß an der Maschine zu haben. Da die Maschine seit gut 1 Jahr nicht benutzt wurde, könnten vielleicht auch die Silikonschläuche noch mal getauscht werden (habe ich aber im Laufe der Jahre auch schon mal gewechselt, genau wie die beiden Pumpen)
    Ferner habe ich in der Maschine gemäß der Anleitung hier im Forum ein zusätzliches Expansionsventil (Isomac) spendiert, um den maximalen Brühdruck zu begrenzen. Das funktioniert, ist dicht und ist meiner Meinung nach eine klare Verbesserung für die Maschine. Wem das nicht gefällt, der kann das Ganze aber auch wieder ausbauen.
    Das Manometer zeigt auch bei ausgeschalteter Maschine einen Druck von knapp über 1 Bar an. Das Manometer funktioniert, man muss vom angezeigten Druck halt nur 1 abziehen, um den Wert für den tatsächlich anliegenden Druck zu bekommen. Hat mich nie gestört und die Rechenoperation ist mir meist auch vor dem ersten Kaffee geglückt ;)
    Schließlich ist es nach dem Wechsel von Alu- zu Edelstahlduschplatte zu leichter Kontaktkorrosion bei Duschplatte und Thermoblock gekommen. Meiner Meinung nach vollkommen unkritisch (vgl. Bilder).

    Auch an der Bezzera sind die Jahre nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Von den beiden "Hütchenhaltern" im Bohnenbehälter ist eines größtenteils weggebrochen. Das Hütchen lässt sich aber noch ausreichend fixieren, um seine Funktion zu erfüllen. Außerdem hat mich auch bei der Mühle irgendwann die Bastellust gepackt. Ich fand sowohl die Siebträgerauflage als auch die Position des Mahltasters (keine Ahnung wie das Ding heißt, da wo man draufdrücken muss damit die Mühle mahlt) unpraktisch. Daher habe ich die Auflage ins Innere der Mühle verfrachtet und den Taster an die linke Außenseite der Mühle verlegt. Beides lässt sich wieder in den Originalzustand zurückbauen, es bliebe dann lediglich das Loch an der linken Seite.

    Ich möchte alles im Komplettpaket abgeben und das Set mangels passendem Versandmaterial auch erst mal nur zur Selbstabholung in Bonn anbieten.
    Für alles zusammen hätte ich gerne noch 300 Euro.

    Bei Interesse gerne eine PN, aber bitte keine Anfragen zu Einzelteilen des Sets.

    Viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

    Elelias gefällt das.
Thema:

*RESERVIERT* Quickmill 3004 + Bezzera BB005 + Zubehör

Die Seite wird geladen...

*RESERVIERT* Quickmill 3004 + Bezzera BB005 + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat

    **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat: Hab hier eine ganz in schwarz gehaltene Quickmill welche ein neues Zuhause sucht. Service hab ich gerade gemacht, sie funktioniert einwandfrei und...
  2. [Verkaufe] *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche)

    *RESERVIERT* Eureka New Mignon Hopper Deckel aus Holz (Eiche): Aufgrund von zeitnaher Umrüstung meiner Mühle auf Single Dosing, kam der im Sommer 2021 hier im Forum erworbene Holzdeckel kaum zum Einsatz. Es...
  3. [Erledigt] *Reserviert* Hartmud Espresso Tassen super rare fae in pink / rosa

    *Reserviert* Hartmud Espresso Tassen super rare fae in pink / rosa: Hallo zusammen, Ich moechte etwas Platz im Schrank machen - und gebe 2 sehr schoene Espressotassen von Hartmud ab. Selten, kaum benutzt, neuwertig...
  4. [Erledigt] *RESERVIERT* Kaffeewaage mit Timerfunktion

    *RESERVIERT* Kaffeewaage mit Timerfunktion: Verkaufe hier eine nahezu neuwertige kaffeewaage von Tchibo. Habe ich wenn es hoch kommt 3 x benutzt.. 20€ bei Abholung (Kreis Recklinghausen)...
  5. [Erledigt] *RESERVIERT* Coffee-Sensor E61 Brühgruppenthermometer

    *RESERVIERT* Coffee-Sensor E61 Brühgruppenthermometer: Ich verkaufe ein Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen. Ich hab das Teil 4 Tage an der Maschine montiert gehabt um ein Gefühl für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.