[Verkauft] Reserviert - Zacconi Riviera mit PonteVeccio-Feder

Diskutiere Reserviert - Zacconi Riviera mit PonteVeccio-Feder im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vor langer langer Weile habe ich hier im Kaffee-Netz eine Zacconi gekauft und lange Zeit mit ihr gestritten. Zu viert standen wir schließlich zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kofeinator, 02.06.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vor langer langer Weile habe ich hier im Kaffee-Netz eine Zacconi gekauft und lange Zeit mit ihr gestritten. Zu viert standen wir schließlich zum sie herum und haben ihr die starke Feder der Ponte Veccio eingebaut. Seit dem bin ich echt glücklich. Zusätzlich zum normalen Siebträger gibt es einen Bodenlosen dazu. Ein kleines und ein großes Sieb sowie die ursprüngliche Feder und eine passende Tamperbase liegen auch dabei. Nur der Griff wird von mir weiter benutzt.
    Optisch gibt es am ihr nichts auszusetzen.
    Das Duschsieb, die Dichtung der Gruppe und evtl die Dichtung beim Manometer müssten vielleicht getauscht werden. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Kessel etwas Spiel hat und weder fest geschraubt werden müsste. Für jemanden mit Ahnung also etwa 15 Minuten Arbeit bis alles wieder in Ordnung ist. Zwingend erforderlich ist allerdings gerade nichts, bis Donnerstag war sie mehrmals die Woche in Betrieb.
    Kalk ist kein Thema, ich bin einer der Volvic-Fanatiker. Bilder kommen zeitnah, gerade will das Netz von mir nicht...
    Sollten bestimmte Motive und Winkel interessant sein, werde ich versuchen die Wünsche zu erfüllen.
    Ein Versand ist nicht erwünscht, Abholung im Taunus bevorzugt. Alternativen sind denkbar.

    333,- würden mich glücklich machen und eine Arbeitsfläche für die Nachfolgerin ermöglichen.

    Ich wünsche einen schönen Abend und tollen Start in die Woche!
     
    honsl und 6.638 gefällt das.
  2. #2 Kofeinator, 02.06.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    @DaBougi : das verstehe ich nur zu gut! :D

    Quick and dirty ein paar Bilder.

    Und eines noch: Der Verkauf tut mir echt weh. Wenn ich wüsste, dass sie bei mir nicht mehr nur als Dekoobjekt herum stehen würde... aber die Nachfolgerin ist einfach zu mächtig...
     

    Anhänge:

    Matvey, SoulSurfer, leappuccino und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Reserviert - Zacconi Riviera mit PonteVeccio-Feder

Die Seite wird geladen...

Reserviert - Zacconi Riviera mit PonteVeccio-Feder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  2. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  3. [Verkauft] Timemore Chesnut RESERVIERT!!!

    Timemore Chesnut RESERVIERT!!!: Hallo Verkaufe hier eine einwandfreies Handmühle Timemore Chesnut Slim+. die Mühle funktioniert einwandfrei und befindet sich in einem guten...
  4. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  5. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert

    Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meinen wenig genutzten Röster, den ich mir vor langer Zeit gegönnt habe. Er ist in gutem Zustand und alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.