Restauration (2012): Faema Lambro

Diskutiere Restauration (2012): Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration (2012): Faema Lambro Hallo, Gartulation und Respekt vor der gelungenen Restauration ! Du hast einen Pressostaten nachgerüstet,...

  1. #21 Ski_Andi, 25.03.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo,

    Gartulation und Respekt vor der gelungenen Restauration !

    Du hast einen Pressostaten nachgerüstet, wie bist Du zu der Verrohrung gekommen?
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Auch von mir Hut ab, ganz klasse Arbeit und meinen allergrößten Respekt!
    Ich hätte spätestens nach dem Zerlegen aufgegeben und mir eingestanden, dass ich mich überschätzt habe.

    Und berichte mal von den Unterschieden in der Tasse.
     
  3. #23 Dieselweezel, 25.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Gratuliere! Tolle Arbeit, eine wunderbare Maschine!
     
  4. #24 Andros1, 25.03.2012
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Sehr, sehr schön geworden! Gratulation!

    Vor gut zwei Jahren bin ich ja schon mal einen ähnlichen Weg gegangen (wenn auch im Endergebis nicht so "perfekt", ich kann und will mit ein paar Altersspuren gerne leben) und kann nur sagen, daß es sich für mich gelohnt hat. Was am Anfang mit Frust und unubersehbar viel Arbeit anfing, führte anschließend dazu daß ich um so weniger mit Wartung und Reparatur zu tun hatte und alle Up- oder Downgradeüberlegngen irgendwie reizlos geworden sind.

    Viel Spass damit und spannende Shots!
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Achmed,

    das Tropfblech ist nicht aus Edelstahl aber danke für deine ungefähre Einschätzung.
    Den Schriftzug habe ich bereits in 12/2011 gekauft. Es ist tatsächlich derjenige der sporadisch bei Ebay angeboten wird.
    Schicke dir eine PN mit Kontaktdetails.

    Das dir die Restauration etwas zu weit geht war mir klar aber das ist auch ok für mich ;).

    Gruß
    Markus
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Das ist ein normals Kupferrohr mit angelöteten Lötnippeln und Überwurfmuttern, die es bei Nuova-Ricambi als Ersatzteil in Verschiedenen Größen und für unterschiedliche Rohrdurchmesser gibt. Kann man passend konfektionieren. Den Rest habe ich mit einer billigen Handrohrbiegezange für 10 Euro aus der Bucht gemacht.

    Blatt 11 - Fittings

    Gruß
    Markus
     
  7. #27 davestd, 25.03.2012
    davestd

    davestd Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Markus,
    Great work, greetings!! :)
    Btw, the lambro logo isn't the one I gifted U?
    If you remember in December I told U the logo was my gift, U didn't paid for it. :)

    Tschuss,
    Davide
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Ciao Davide,

    The Lambro logo/lettering isn't the one u gifted me. It's a steel replica.
    I had the chance to get one, so i never used yours (laser cut Plexiglas) but it's still in my possession - maybe for the next macchina ;).

    Arrivederci
    Markus
     
  9. #29 Carboni, 25.03.2012
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Wunderschön!!! Vor allem du hast eine alte Schönheit vor dem Schrott gerettet. Die Farbe gefällt mir sehr und passt gut zu ihrer Rückseite und überhaupt es ist eine Handhebel und die strahlen einfach Würde aus.
    Super Arbeit möge sie dir lange erhalten bleiben.
    ....und der Tamper der gehört so, den würde ich nicht verändern.

    Viel Freude mit der alten Lady.

    Ciao Carboni
     
  10. #30 mkraft59, 25.03.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Markus,

    herzlichen Glückwunsch! Ist richtig gut geworden.
    Wenn Du Lust hast, schicke mal Herrn Leibold ein paar Bilder --> der freut sich sicher einen Teil seiner Arbeit an der kompetten Maschine zu sehen.
    LG
    Michael
     
  11. #31 pastajunkie, 25.03.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Glückwunsch zur Maschine!!
    Top-Arbeit, kann ich nicht anders sagen.
    Eine der schönsten restaurierten Maschinen in der letzten Zeit im K-N…
    Auf den Bilder sieht sie echt hammermäßig aus, bis ins Detail sauber ausgearbeitet, soweit ich das als Restaurationslaie beurteilen kann…

    Viel Spaß mit dem Schätzchen! Den haste dir verdient ;-)
    Grüße Peter
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Michael,

    eine gute Idee! Eben gemacht.

    Gruß
    Markus
     
  13. #33 Holger Schmitz, 26.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    ich habe es mal in Reparatur und Wartung verschoben.
    Grüße
    Holger
     
  14. #34 davestd, 26.03.2012
    davestd

    davestd Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Oh wow, a steel replica!!! :shock:
    Next macchina?? I will find for you complete, with logo too!!! ;)

    Tschuss,
    Davide
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    I take you at word ;).

    Arrivederci,
    Markus

    @Holger: Danke.
     
  16. #36 DucAnsen, 26.03.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    WOW!! Hast den alten Hobel super hingekriegt!

    Die Lösung mit dem Hauptschalter ist sehr gelungen!
    Die Abdeckung dient wahrscheinlich als Spritzschutz, oder?

    Für mein derzeitiges Projekt, hast meine persönliche Messlatte sehr hoch gelegt :lol:
    Muss mich ranhalten :lol:

    Gruß Duc
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Duc,

    wollte die Gesamtoptik der Maschine mit dem Hauptschalter möglichst erhalten und net unnötig auffällig verschandeln aber auch eine bestmögliche Funktionalität gewährleisten.

    Zum Spritzschutz: Theoretisch hätte der Schrumpfschlauch gelangt aber das Stück Folie schützt zusätzlich wenn mal unerwartet von oben ein Schwall kommen sollte - sozusagen eine Besser-Gut-Lösung.

    Verfolge dein Projekt auch sehr gespannt.

    Gruß
    Markus
     
  18. #38 Ski_Andi, 26.03.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Hallo Markus, die Nippel sind mir schon aufgefallen, hatte aber keine Rohre gesehen. Hast Du eines vom Baumarkt genommen?
     
  19. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    Knaller!
    Gratuliere!
    Wenn mein Hebelchen nur halb so schön wird, wie deine Lambro, bin ich glücklich!

    Gruß
    Stefan
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restauration (2012): Faema Lambro

    @Ski_Andi: Nope, auch von NR ;).

    Tubi Rame:

    Blatt 10 - Schlaeuche
     
Thema:

Restauration (2012): Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Restauration (2012): Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...