Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

Diskutiere Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3) Hallo Andre, das Typenschild auf der Oberseite gehört eigentlich auf die...

  1. #81 Kartoffelmann, 08.10.2007
    Kartoffelmann

    Kartoffelmann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    Hallo Andre,

    das Typenschild auf der Oberseite gehört eigentlich auf die Rückseite der Maschine. Leider sind die Stifte mit denen das Schild fixiert war abgebrochen. Es liegt jetzt nur einfach so obenauf. Ich hatte auch schon überlegt es vorne dran zu machen, aber dafür ist es dann doch zu groß.

    Gruß,

    Philipp
     
  2. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    Ach das Schild von hinten ist das... ja, für vorne ist das zu groß. Hatte ich auch erst überlegt nach vorn zu verlegen, weil die Maschine mit dem Rücken zur Wand steht, ist schade drum...

    Gruß, Andre
     
  3. #83 nixreich, 09.10.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    Hallo zusammen

    mich hat dieses Problem auch gestört. (M)eine E61 sollte ja nicht an einer Wand stehen, aber nicht Jeder kann das in der Küche so richten.
    Habe einen Spiegel montiert, so sieht das ganz toll aus und es lässt sich auch noch gut reinigen.

    [​IMG]

    Gute Nacht
    Nils
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    habe den thread erst jetzt entdeckt, superschöne maschinen habt ihr da perfekt wiederbelebt, RESPEKT!

    Die Optik der Rancilio spricht mich sehr an.

    Gruss
    Andreas
     
  5. #85 Kartoffelmann, 11.10.2007
    Kartoffelmann

    Kartoffelmann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    Hallo Nils,

    was man von deiner Faema auf dem Bild erkennen kann sieht ja richtig edel aus. Hast du die Restauration deiner Maschine also erfolgreich abgeschlossen?

    Zu deiner Spiegelidee: Bei einer Maschine wie sie bei dir in der Küche steht macht es natürlich Sinn auch die wunderschöne Rückseite ins Blickfeld zu rücken. Meine Maschine ist allerdings von hinten nicht wirklich ein mega knaller und zudem ist unsere Küche so klein, dass ich froh bin die Maschine überhaupt irgendwie unterbringen zu können.

    Gruß,

    Philipp
     
  6. #86 Kartoffelmann, 13.01.2008
    Kartoffelmann

    Kartoffelmann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

    So, die fehlenden und sehnlichst erwarteten Teile sind nun endlich angekommen!

    Die alten Gummifüsse sind nun den schicken La Marzocco Füssen gewichen und der LM Doppelauslauf ist nun auch endlich da und montiert. Zusätzlich hab ich noch ein 1/8 Gewinde auf das Dampfrohr geschnitten, damit ich die LM 4-Loch Dampfdüse montieren konnte von der ich so begeistert war.
    Nun fällt mir nix mehr ein, was ich ändern wollte. Die Restauration ist damit abgeschlossen und ich hoffe, dass die Maschine die nächsten Jahre erstmal problemlos funktioniert.

    Noch ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße,

    Philipp
     
    Mr.Luigi gefällt das.
Thema:

Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3)

Die Seite wird geladen...

Restauration: Astoria Handhebelmaschine (Bilder ab S. 3) - Ähnliche Themen

  1. Restauration: Astoria Divina SAE 1J BJ:1999

    Restauration: Astoria Divina SAE 1J BJ:1999: Hallo zusammen, hab mir aus der Bucht ne gebrauchte Divina geangelt. Es handelt sich dabei um das gleiche Gerät (nicht das selbe!), das hier...
  2. Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?

    Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?: Hallo liebe Forummitglieder, erst Mal vorab: ich bin neu, aber finde das Klima (nach eifrigem Lesen) hier echt toll: keiner Besserwisser, die...
  3. Restauration: Zenith Express Meteor

    Restauration: Zenith Express Meteor: ---------- Auch nicht optimal, trotz mehrfacher Bitte, die Maschine gut geschützt zu verpacken. An der Abtropfschale gab es praktisch keine...
  4. Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig

    Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig: Hallo zusammen, Für mein neues Winterprojekt bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Vor einiger Zeit konnte ich eine bereits zerlegte...
  5. Restauration: Olimpia (Olympia) Gastro Handhebel

    Restauration: Olimpia (Olympia) Gastro Handhebel: Hallo zusammen, Letzten Frühling konnte ich glücklicherweise in diesem Forum eine Olimpia Gastro Handhebel erwerben. Ein schönes,...