Restauration Astoria LADY AEP

Diskutiere Restauration Astoria LADY AEP im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Astoria LADY AEP Was? Kein Testlauf?? Los, Zulauf in nen Eimer und ab gehts! Du musst doch mindestens wisses, ob alles dicht ist...

  1. #81 Micha293, 18.02.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Was? Kein Testlauf?? Los, Zulauf in nen Eimer und ab gehts! Du musst doch mindestens wisses, ob alles dicht ist bevors weitergeht :) Nen Wasseranschluss brauchste dazu nicht, die Rota zieht auch aus nem externen Tank. Wir sind doch auch neugierig...

    Aber Glückwunsch schonmal zur Fertigstellung. Und falls es dich beruhigt: Die Restauration meiner Astoria war nochmal ne Ecke teurer, aber ich bereue keinen Euro davon. Bei entsprechender Pflege läuft das Ding nochmal 20 Jahre!

    Gruß

    Micha
     
  2. #82 Andreas1965^, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Hm, mal sehen.
    Bei der faema sah es so aus, dass nach dem Testlauf ne erneute Zerlegung folgte ;-), da überall Wasser austrat.
    Vor dem ersten Hochheizen geh ich wohl mal in die Kirche. 3 Vaterunser, dann hält sie vielleicht dicht...
     
  3. #83 Andreas1965^, 18.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    OK, nach 4 Stunden am Nachmittag ist sie soweit zusammen. Paar kleinigkeiten noch.

    Morgen dann die Stunde der Wahrheit...:shock:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #84 langbein, 19.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    OK, auch wenn man später davon praktisch nichts mehr mitbekommt, ein neu lackierter / beschichteter Rahmen sieht einfach geil aus! Dazu dann noch die "neuwertigen" Kuperteile...immer wieder schön. Bin gespannt, wie der "Laubfrosch" dann final aussieht...krasse Farbe.
     
  5. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Nomen est omen!;-)

    Laubfrosch hin, Laubfrosch her, sieht super aus.:-D
     
  6. #86 Micha293, 19.02.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Yeah - so wollen wir das sehen! Sieht echt sehr gut aus. Da hast du dir ordentlich Mühe gegeben. Ich drück dir die Daumen, dass alles dicht und heile ist. Hatte vor meinem ersten Testlauf auch alles akribisch kontrolliert. "Verschraubung vergessen anzuziehen? Passiert mir doch nicht..." :roll:
    Hat keine 5 Minuten gedauert, da hats aus der ersten losen Verschraubung gezischt :-D Aber ist ja nicht deine erste Restauration, dann kennste das ja...
     
  7. #87 Andreas1965^, 19.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Schaun mer mal. komischerweise erwiesen sich einige Verschraubungen als recht sperrig. "Flutschen" geht anders. Die dicken Rohre können sich ja eigentlich nicht verziehen, komisch.

    Heute mach ich nix mehr, 4 Stunden Rennrad bei dieser doofen Kälte, ich bin kaputt.

    Morgen ist meine Frau ausser Haus, dann wird die Küche mal geflutet ;-) Am meisten Respekt hatte ich bisher immer vor dem ersten einschalten. Fliegt die Sicherung, geht im Viertel die Strassenbeleuchtung aus??
     
  8. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Mann, Mann , Mann Du gibts es Dir ja ordentlich! Und ich dachte ich bin mit Nachts um 22h ne 3/4h joggen bevors in die Heia geht einer von den "Harten".;-)


    Nee nur in der gesamten Straße! :lol:
     
  9. #89 Andreas1965^, 19.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Ich hatte ne miserable Saison 2010, ab Mitte September krank, 2x operiert worden, konnte erst Mitte Januar 2011 wieder ins Training einsteigen. Entsprechend schwer fällt es mir z. Zt.

    Und da ich in knapp 3 Monaten topfit in Italien am Start stehen will (Radurlaub mit Verein, inbegriffen 2-3 lokale Rennen in ziemlich bergigem Gelände), wird nun Gas gegeben, auch wenns weh tut.

    Momentan rolle ich aber, ehrlich gesagt, recht viel rum, die Kondition ist schon wieder ganz ok, es fehlt die Kraft. Ab März will ich dann wieder bergige Strecken trainieren.
     
  10. #90 Markenmehrwert, 19.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Ja wunderbar, es geht voran.

    Vielleicht werde ich bei meiner Brasilia die Farbe auch noch mal ändern. Mitt mattschwarz wie die Mühle halte ich mich da aber etwas gedeckter. Ein Designwunder wird die Portofino aber nicht mehr werden.

    Bin mal gespannt wie Deine LADY fertig angezogen aussieht. Hm, ist es sonst nicht immer anders herum? ;-)

    Gruß
    Martin
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Ich drück die Daumen das wird wieder!
     
  12. #92 Andreas1965^, 20.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Hatte heute mal Zeit und Musse, mir die Installation unter der Spüle anzusehen. Da muß ja jetzt noch eine Kaltwasserleitung dran, für die Astoria.

    Seit 1 Woche telefoniere ich Düsseldorfs Gas-Wasser-Menschen ab. Wir kommen da nicht zusammen. Meine Bitte, es möge doch jemand ab 16:30 werktags vorbeikommen, wird erbarmungslos abgeschmettert :evil: "Da haben wir Feierabend."
    Ja, eben , ich auch, deshalb ja erst dann.:evil:

    Alternative: "Kann einer morgens direkt um 07:00 kommen?"
    Antwort der Experten: "Können wir so nicht zusagen, wir abeiten zwischen 07:00 und 15:30".

    Toll, soll ich mir für nen Wasseranschluß nen Tag Urlaub nehmen?

    Ich mach das demnächst auch so auf der Arbeit. "In der Notaufnahme kommt gleich ein RTW mit nem Herzinfarkt an". Ich: Kein Problem, ich VERSUCHE zu kommen, aber ne genaue Uhrzeit kann ich nicht zusagen.

    Also:Selbst ist der Mann!!

    Hier mal die momentane Situation unter der Spüle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Anschlüsse sind so belegt:

    [​IMG]


    Meine Idee wäre jetzt:

    [​IMG]

    Geht das wohl??

    Und dann noch was: Kann ich da evtl. den Zulauf zur Astoria dranmachen?

    [​IMG]
     
  13. #93 mccokie, 20.02.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Hi, das ist ein reguläres Eckventil, wenn du die oben liegende Sechskant-Blind-Mutter abschrausbst, hast du noch einen weiteren Anschluss, wo normalerweise der auch oben abgebildte Metall-flex-Schlauch dran passen sollte.
    Am besten Schlauch anschliessen, Eimer drunter Eckventil an der Rändelschraube etwas aufdrehen und schauen ob Wasser rauskommt;-)
     
  14. #94 Andreas1965^, 20.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Also hätte ich da schon auf dem silbertablett den fehlenden anschluß? Sogar mit Absperrhahn?
    Hammer, das wäre Hammer!!!!
     
  15. #95 Markenmehrwert, 20.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Ja, wenn das Ventil funktioniert, hast Du dich im schlaf besch... beglückt ;-).
    Mit Flex zum Britafilter, vielleicht vorher noch ein Druckreduzierer zwischenmontieren.

    Gruß
    Martin


    [​IMG]
     
  16. #96 Micha293, 20.02.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Tja, Glück muss man haben. Flexschlauch holen, anschließen und fertig! Du hast es gut... :) Musst noch nichtmal irgendwas dichten dabei, weil die Flexschläuche ja ne eigene Dichtung haben (drauf achten, dass flachdichtend, nicht konisch!)
     
  17. #97 Markenmehrwert, 20.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    So ists bei mir:

    Eckventil mit T-Stück und Kugelhanh, Flex zum Druckminderer, auf Flowmeter, weiter zum Filter, T-Stück, da ich noch ne Abzweigung für ne Zapfstelle wollte, weiter zur Maschine, wo auch noch mal ein Kugelhahn ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #98 Andreas1965^, 20.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    WENN das Ventil funzt!
    Was mir komisch vorkommt... warum hat der Gas-Wasser -Mensch, der die SpüMa/WaMa angeschlossen hat, mit nem Y-Stück gearbeitet, und nicht einfach den 2. Anschluß genommen?

    Nicht, daß dieses Ventil im eimer ist...

    Habe den Brita heute bstellt, wenn er da ist, hol ich die Flexleitungen. Ich mach Stahlflex auch vom Brita zur Maschine. Kann ich wenigstens selbst und brauche nicht wegen nem "Profi" extra Urlaub nehmen.

    Da komm ich nicht drüber weg. Sind das jetzt dienstleister? Meinen Steuerberater suche ich ja auch Abends auf, dito Finanzberater, Hausarzt, Bürgerbüro etc. pp.

    Nur die Herren Handwerker, die bestehen auf "Arbeiten nur, wenn alle kunden auch auf Arbeit sind".

    Naja, lassen wir das.
     
  19. #99 Markenmehrwert, 20.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    Das ist so gut installiert.

    Auf das Eckventil mit dem meisten Platz zur Seite wurde das Geräteanschlußventil mit Verteiler gesetzt.

    Gruß
    Martin
     
  20. #100 Andreas1965^, 20.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Astoria LADY AEP

    ok, dann hab ich ja evtl. so richtig Schwein gehabt.

    Irgendwo hier hab ich mal gelesen, man könne sich Qualitäts-Stahlflexleitungen auf wunschlänge konfektionieren lassen. Wo kriegt man so ne Adresse her?
     
Thema:

Restauration Astoria LADY AEP

Die Seite wird geladen...

Restauration Astoria LADY AEP - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer Astoria Lady

    Restauration einer Astoria Lady: Hallo liebe Kaffeenetzmitglieder, Da nun mehr und mehr Fehler auftreten habe ich mich entschlossen nun dochmal ein Restaurationsthreat...
  2. Und wieder eine Restauration - C.M.A. Astoria AEP1 Lady

    Und wieder eine Restauration - C.M.A. Astoria AEP1 Lady: Hallo zusammen, hiermit eröffne ich meinen zweiten Restaurationsfred und hoffe einmal mehr auf eure tatkräftige und vor allem fachmännische...
  3. CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???: Hallo alle miteinander, seit heute Abend steht bei mir eine CMA Astoria AEP.1 Lady Baujahr 1990, vormals mit externer Pumpe betrieben...
  4. Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?

    Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und seit einem Jahr Besitzer einer Siebträgermaschine, also noch recht neu in der Thematik....
  5. [Restauration] Astoria Sonia

    [Restauration] Astoria Sonia: Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen. Maschine gehört einem...