Restauration Brasilia Portofino America

Diskutiere Restauration Brasilia Portofino America im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Brasilia Portofino America Hallo, ich fürchte, dass der Platz für die Konstruktion mit den ganzen T-Stücken und Reduzierungen...

  1. #41 Dolomiti, 17.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Hallo,
    ich fürchte, dass der Platz für die Konstruktion mit den ganzen T-Stücken und Reduzierungen nicht ausreicht. Das Teil ist weder bei GEV noch bei LF im Programm. Der Espressomaschinendoctor könnte es aber aus Spanien besorgen, allerdings mit 4 Wochen Lieferzeit und zum Preis von 29,30€. Da haben die Spanier einen Knall oder sie wissen, dass es das nicht woanders gibt. Ich schau noch bei einem Hersteller für Verschraubungen.

    Jürgen
     
  2. #42 stuartlidl, 17.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Jetzt machst Du mir aber Angst. So weit hab ich noch gar nicht gedacht bzw. gemeint das man das schon irgendwie unterbringt. Naja. Das Teil dürfte bald kommen und dann schau ich mal.
    Vier Wochen wäre schon lang...

    Hab grad gesehen das Du aus Ronsberg kommst - da ist doch das große Sportgeschäft Sch...... und eine Bekannte von mir ist auch da her. Schöne Gegend:lol:

    Gruß

    Christian
     
  3. #43 Dolomiti, 17.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Also, ich habe Teile gefunden, die weniger Platz wegnehmen, weiss aber noch nicht, ob ich sie bestellen kann (wg. Mindestabnahme und so).

    [​IMG]

    Da sollte die flachdichtende Verschraubung drauf passen. Für den Schlauch braucht´s noch einen red. Doppelnippel.

    [​IMG]

    Da müsste auf den geraden Abgang ein Doppelnippel, den man notfalls an die flachd. Verschraub. anpassen könnte und auf G2 wieder die Red. wie oben.

    Jürgen
     
  4. #44 Dolomiti, 17.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Richtig, und einen Skilift haben wir auch noch!

    Allerdings bin ich schon wieder am wegziehen, aus beruflichen Gründen.

    Jürgen
     
  5. #45 stuartlidl, 17.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    @ Dolomiti:
    Vielen Dank für Deine Mühe. Laß mich nur erst mal mit den Anfangs besprochenen Standardteilen versuchen ob es nicht doch geht. Evtl. sind die ja heut schon mit der Post dabei. Ich hatte nicht den Eindruck das es da sooo eng wird. Eine Seite ist mit dem Flowmeter fix, dann kommt eine dünne Kupferleitung die sich auch biegen läßt und der Schlauch ist ja eigentlich auch flexibel. Aber aus dem Kopf raus kann ich noch gar nix sagen.

    Wieso weg aus Ronsberg? Wo willst denn hin? Bei uns is auch schön und net so viele Schwaben:lol:
     
  6. #46 Dolomiti, 17.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Schaut so aus, als ob ich an die Teile rankäme!

    Jürgen
     
  7. #47 Dolomiti, 17.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Kann sein, dass es mich Richtung Kiefersfelden verschlägt.

    Jürgen
     
  8. #48 stuartlidl, 17.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Naja - da soll es ja auch ganz schön sein:lol:

    Leider war heute die Lieferung mit den Ersatzteilen nicht dabei. Schade. Dafür hab ich jetzt alle Teile sandgestrahlt für wie ich finde gute 30 EUR. Morgen geh ich zum Lackierer. Mal sehen was ich dafür los werde.

    Gruß

    Christian
     
  9. #49 stuartlidl, 21.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Hallo beisammen!

    Ich melde mich mal wieder mit einem Sachstandsbericht. Die Verkleidung habe ich eben vom Lackierer geholt. Die Dichtungen habe ich bereits im Laufe der Woche erhalten, so dass ich am Wochenende mit dem restlichen Zusammenschrauben fertig werden möchte.

    Dazu hätte ich noch eine etwas laienhafte Frage - meine Bezzi hat ja keine Dosierung. Wißt Ihr welche Bedeutung die einzelnen Stufen der Dosierung haben? Ich würde jetzt mal anhand des Bildes von oben nach unten sagen:
    1. Ristretto
    2. Espresso
    3. 2x Ristretto
    4. 2x Espresso
    5. maunueller Bezug ohne Dosierung
    6. ???

    [​IMG]


    Vielen Dank und Gruß

    Christian
     
  10. #50 Espresso-Tom, 21.08.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    nö...
    Expresso,
    Kaffee,
    dopelter Expresso,
    Känchenkaffee(mit abgeägten doppelsiebträger)

    so is sie wahrscheinlich noch eingestellt.
    Natürlich kannnst du sie auch so einstellen wie von dir Vorgeschlagen....
     
  11. #51 stuartlidl, 21.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Jetzt hab ich grad reingeschaut und schon wieder war das Bild aus meinem letzten Beitrag weg...
    Manchmal geschehen schon wundersame Dinge:lol:

    @Dolomiti:
    Vielen Dank. Ich werd es mir dann schon mittels der kleinen blauen Dinger im Schalter so einstellen wie ich es möchte. Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf das "OFF" und "C"- die letzten beiden Schalterstufen.
    Bin jetzt leider nicht daheim und kann daher das Bild nicht nochmal einstellen. Aber Du kennst das ja bestimmt auswendig.


    Viele Grüße

    Christian
     
  12. #52 stuartlidl, 21.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    So. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Den bereits besprochenen Anschluss an den Flowmeter habe ich ohne weiteres untergebracht. Dank an Dolomiti - brauch doch kein spanisches Ersatzteil. Allerdings machte mir das Reduzierstück am Kessel (1/4" außen auf 1/8" innen) erneut Probleme. Das wurde ja von einem Bekannten gelötet und ich hab auf einen Ersatz verzichtet - jetzt ist es erneut ab:cry:
    In meiner Verzweiflung (wollte ja dieses WE fertig werden) hab ich zu Obi geschaut. Den Weg hätt ich mir sparen können und so muß ich wieder auf eine Lieferung von espressoxxl warten...

    Viele Grüße

    Christian
     
  13. #53 Dolomiti, 21.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
  14. #54 stuartlidl, 22.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Genau das ist es. Hab ich bei der Konkurrenz schon bestellt:lol:

    Weiß noch wer was bei der Dosierung das "C" bedeutet???


    Gruß
    Christian
     
  15. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Zitat: was bei der Dosierung das "C" bedeutet???


    Vorne am Drehknopf?
    vermtl. Continuado (Dauerbetrieb) -> manuelle Dosierung - keine Mengenmessung
     
  16. Ron78

    Ron78 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Hallo,

    hab nix direktes beizutragen aber eins zwei Fragen da ich selbst gerade eine Brasilia Century restauriere.

    Meine erste Frage wäre, ob du für die Portofino eine Bedienungsanleitung hast und sie mir zukommen lassen kannst.

    Meine zweite Frage ist, wie groß ist der Motor, also wieviel Watt hat er und wie groß ist die Pumpleistung der Pumpe l/h da ich beides neu bräuchte, und hiermit auch nochmal meine Suche bekannt gebe.

    Mfg Ron
     
  17. #57 stuartlidl, 23.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Hallo beisammen,

    @ Fritzz:
    Wenn das "C" am Drehknopf manuellen Betrieb bedeutet - was heißt dann "off"?

    @ Ron78:
    Ja das ist so eine Sache mit den alten Brasilias...
    Ich hoffe Deine ist neuer als meine. Aber hier im Forum ist der Espresso-Tom ein echt alter Fuchs der Dir bestimmt auch weiterhelfen kann. Ich hab keine Ahnung über meine Pumpe/Motor. Der Funktionstest steht aufgrund der kaputten Schraube leider noch aus. Ich bin aber guter Hoffnung das es die alte noch tut.
    Wenn Du mir eine PM mit Deiner Mailadresse schickst, kannst Du gerne alles haben was ich an Unterlagen habe. Ich habe direkt an Brasilia in Italien und den deutschen Vertreter geschrieben und von da her Anleitungen bekommen. Sind zwar nicht die richtigen, aber etwas hilft es dann doch.


    Viele Grüße

    Christian
     
  18. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Vermutung:
    Unterbrechung des zuvor gewählten Bezugs
    ("2 große Tassen" vorgewählt und den roten Knopf gedrückt - war aber falsch gewählt. Und nun auf "off" drehen und schon steht die Pumpe)
     
  19. #59 stuartlidl, 24.08.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Super. Danke. Ich hatte echt überhaupt keine Ahnung. Natürlich muss ich es erst mal selber ausprobieren, aber so hab ich immerhin einen Verdacht was es werden soll.:lol:

    Gruß

    Christian
     
  20. Ron78

    Ron78 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Brasilia Portofino America

    Hallo an die die sich auskennen,

    bin jetzt fast soweit meine Maschiene zutesten.( Juhu)
    Jetzt hab ich aber hier im Thraed gelesen das wenn ich die Maschine anschalte und sie kein wasser im Tank hat die Heizung durchbrennt, mein ein aus schalter hat aber nur eine Position an oder aus und nicht wie beschrieben eine Füllstellung, wer kann mir weiterhelfen das ich beim erstbefüllen nicht die Heizung schrotte?

    Danke schon mal

    Ron
     
Thema:

Restauration Brasilia Portofino America

Die Seite wird geladen...

Restauration Brasilia Portofino America - Ähnliche Themen

  1. Restauration Brasilia Portofino - Anfänger

    Restauration Brasilia Portofino - Anfänger: Moin moin allerseits! Nachdem ich bereits seit einiger Zeit - unregistriert und somit anonym - an dem Treiben hier im Forum teilnehme, habe ich...
  2. Restauration Brasilia Portofino Bj. 1998

    Restauration Brasilia Portofino Bj. 1998: Hallo, ich habe heute günstig eine Brasilia Portofino aus dem Baujahr 1998 erworben, die ich über die nächsten Wochen/Monate restaurieren möchte....
  3. Brasilia Portofino Restauration

    Brasilia Portofino Restauration: Hallo, habe gerade mein neues Spielzeug für die nächste Zeit abgeholt: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Sicher werden Fragen auftauchen. Ich...
  4. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  5. [Restauration] Brasilia Lady - gib Gummi!

    [Restauration] Brasilia Lady - gib Gummi!: Über die Feiertage dachte ich, hier einige schöne Restaurationsberichte zu lesen - aber Fehlanzeige! Was ist los, haben alle Vollautomaten...