Restauration einer Bremer (Reneka) Single

Diskutiere Restauration einer Bremer (Reneka) Single im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin gerade dabei eine Bremer (Reneka) Single zu restaurieren. Hat auch soweit alles ganz gut funktioniert, doch nun bin ich doch auf...

  1. #1 Smutastic, 16.11.2014
    Smutastic

    Smutastic Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Bremer (Reneka) Single zu restaurieren. Hat auch soweit alles ganz gut funktioniert, doch nun bin ich doch auf ein kleines Problem gestoßen: Und zwar fehlte bei meiner Maschine das Duschsieb und die dazugehörige Schraube. Habe sie kurzerhand bei espressoXXL bestellt (Reneka Duschsieb D=51,5 und M5 Senkkopfschraube V2A). Nun habe ich das Problem, dass bei meiner Brühgruppe das Wasser aus dem Schraubenloch kommt und wenn ich die Schraube eindrehe, logischerweise kein Wasser mehr kommt. Ich denke nun, dass es da eine Spezialschraube gibt, die eine Längs- und eine Querbohrung haben müsste, liege ich da richtig??

    Gruss Moritz
     
  2. #2 glücksgriff, 24.11.2014
    glücksgriff

    glücksgriff Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moritz,
    habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Hast du es hinbekommen. Wenn nicht, schick doch mal ein Bild von Deinem Problem.
    Hab hier aus einigen restaurationen noch einige Reneka Teile. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

    Gruss
     
  3. #3 Smutastic, 25.11.2014
    Smutastic

    Smutastic Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Danke für deine Antwort. Habe es leider noch nicht hinbekommen. Wäre echt super wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Anbei ein paar Fotos das Duschsieb und die Schraube waren nicht bei der Maschine dabei könnten also die falschen sein.
    Und ich bin mir nicht sicher ob ich noch so eine Messingscheibe mit sechs Löchern brauche welche zwischen Duschsieb und Brühkopf kommt.

    Gruss

    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
     
  4. #4 Smutastic, 25.11.2014
    Smutastic

    Smutastic Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  5. #5 Smutastic, 25.11.2014
    Smutastic

    Smutastic Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Restauration einer Bremer (Reneka) Single

Die Seite wird geladen...

Restauration einer Bremer (Reneka) Single - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.
  2. EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650

    EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650: Hallo Zusammen :) , vor etwas längerer Zeit kaufte ich auf ebay ein Paket mit zerlegten 650ern. Schön altbacken in orange mit Rost, eine...
  3. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...
  4. Restauration einer La Cimbali Junior D1

    Restauration einer La Cimbali Junior D1: Hallo liebe Forengemeinschaft. Vorweg.. Ich bin absoluter Neuling in Restauration.. Habe diese Cimbali vor dem Schrottplatz gerettet. Diese...
  5. Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero

    Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach längerer Abstinenz im Kaffee-Netz bedingt durch Arbeit, Uni und alles, was einem sonst noch Stress macht,...