RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

Diskutiere RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG Dank dir Achmed , also hab ich die Brühgruppe doch halbwegs verstanden und das bedeutet dann auch...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

    Dank dir Achmed , also hab ich die Brühgruppe doch halbwegs verstanden und das bedeutet dann auch dass man über Kesseldruck und den beiden Stellschrauben normalerweise die Maschine perfekt hinbekommen kann .

    Ich warte gerade auf meine Lötnippel sowie eine fehlende Dichtung und dann sollte sie am Wochenende laufen.

    @Achmed : ich habe auch die Löcher im Kolben gesehen , aber dachte nicht daß die italienische Ingenieurskunst so weit gediehen war.
     
  2. #82 alterschwede, 23.11.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

    So, ich habe schon versucht und bin gescheitert.... wo sind deine pics? ;-)
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

    nachdem sie nun seit ein paar tagen im testbetrieb ist ... ein paar pics vom presso beim schalten ...
    beleuchtung habe ich verbaut .. fertig abisolieren steht noch an sowie die gewinde der hebel neu ausrichten und bis der flowjet aus hongkong kommt , habe ich mit einer ulka improvisiert ...hochgeheizt auf 1,6 bar und das sicherheitsventil hat gewaltig ausgelöst - daher noch das geschirrtuch im hintergrund auf dem bild

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #84 alterschwede, 08.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

    Du benutzt den Presso als Beleuchtung? :lol:
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

    @alter schwede: selbstverständlich! die maschine steht auf einem fahrbaren küchendinges dem ich die ganze zeit sanfte kicks gebe damit die faema öfters leuchtet ;-) ...
     
Thema:

RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG

Die Seite wird geladen...

RESTAURATION FAEMA PRESIDENT 2 GRUPPIG - Ähnliche Themen

  1. Oh du Fröhliche: Restauration einer Faema President

    Oh du Fröhliche: Restauration einer Faema President: So, nach einem knappen Jahr stöbern, habe ich nun pünktlich zur Weihnachtszeit eine Faema President auftreiben können. Es ist mein erstes...
  2. [Erledigt] Faema President oder ähnliches für Restaurationsprojekt gesucht bis 2000.-

    Faema President oder ähnliches für Restaurationsprojekt gesucht bis 2000.-: Liebe Forenleser Motiviert durch viele hübsche Beiträge suche ich für ein Restaurationsprojekt eine eingruppige Faema President Handhebelmaschine...
  3. Restauration einer FAEMA President VELOX

    Restauration einer FAEMA President VELOX: Hallo zusammen! Habe mich Anfang der Woche Woche hier angemeldet, nachdem mir bei einer Diskussion um Kaffe spontan einfiel, dass ich so vor...
  4. Mein Winterprojekt: Restauration einer Faema President

    Mein Winterprojekt: Restauration einer Faema President: Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen eine etwas heruntergekommene Faema President gekauft und mit der Restauration begonnen. Für's...
  5. Restauration Faema President (1959)

    Restauration Faema President (1959): Hallo, so..hier der Restaurationsthread. Ich habs die Maschine heute, mit Ausnahme der Brühgruppe, komplett zerlegt. Es ging alles erstaunlich...