Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

Diskutiere Restauration Gaggia America vom Schrottplatz im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz Hi, neidische Glückwünsche auch von mir! Bei mir sahen die Seitenteile auch so aus wie bei Dir....

  1. #21 baristoteles, 17.03.2011
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Hi,

    neidische Glückwünsche auch von mir! Bei mir sahen die Seitenteile auch so aus wie bei Dir. Mit Nevr Dull bekommst Du das wieder hin! Nimm bloß nicht autosol! Damit löst Du gerne auch mal Chrom mit ab...

    Ich hatte mir für meine America Dichtungen von einer günstigen bochumer Firma schnitzen lassen (Kessel, Wasserstandsglas und Gruppenflansch). Wenn es Dich interessiert, kann ich nochmal den Namen und das Dichtmaterial raussuchen! Die Abropfgitter sind m. E. original aus Aluguss.

    Grüße
     
  2. #22 caffeejunkie, 17.03.2011
    caffeejunkie

    caffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Also ein BJ hab ich noch nicht gefunden! Hab den ganzen Kessel schon abgesucht! Kann es sein, das der Kessel mal getauscht wurde?

    Evtl fertig mir ein Freund die bleche auf der Fräse. Alu kann das sein? Kann man Alu verchromen oder Nickel draufmachen? Irgendwas sagt mir das des mit Alu nicht geht.

    Ich find die B-Gruppendichtungen bei EspressoXXl nicht?

    Marco
     
  3. #23 baristoteles, 17.03.2011
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Hi,

    meine sind original und weder verchromt noch vernickelt. Vielleicht waren sie es mal?

    Alu wurde oft verchromt - die Verchromung hält halt nicht so gut...

    Bei meiner Piccolobar habe ich letztendlich den Alufuß vom Restchrom befreit und ihn dann fast auf Chromglanz poliert ;)

    Grüße
     
  4. #24 s1lencer, 18.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Hallo kann meine Kenntnisse in Sachen CNC und CAD einwerfen wenn bedarf besteht (Maschinenbaustudent mit CNC-Fräse auf dem Dachboden).

    Finde das Projekt schon mal sehr cool, aber da halst du dir ne ganze menge Arbeit auf.

    mfg
    Kai
     
  5. #25 caffeejunkie, 18.03.2011
    caffeejunkie

    caffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Was möchtest du denn haben für deine Arbeit? Wenn du das machen kannst, dann sag ich natürlich nicht nein!

    LG Marco

    Kannst mir auch ne PM schreiben!
     
  6. #26 caffeejunkie, 18.03.2011
    caffeejunkie

    caffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Hast du das Alu dann noch versiegelt, oder hält der Glanz auch so an?

    Grüße
     
  7. #27 Ralfpresso, 18.03.2011
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Ich werde ab sofort jeden Tag zum Schrotti gehen und schauen ob soooo ein "Schätzchen" abgelegt wurde!? ;-)
    Hammer --- bin auf s Ergebnis gespannt! Viel Erfolg und stay tuned
     
  8. #28 baristoteles, 18.03.2011
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Der Glanz hält erstmal aufgrund der Politur...

    Ich wollte mal auf dem Schrott ein altes Grillrost aus einem Backofen mitnehmen, um daraus eines für meinen Grill zu bauen - schon das war untersagt worden, da Eigentum des Schrottplatzes!

    Hast echt Glück gehabt ;)
     
Thema:

Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

Die Seite wird geladen...

Restauration Gaggia America vom Schrottplatz - Ähnliche Themen

  1. und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...

    und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...: Gaggia America 2 Gruppen Bj: 1959 Type: A 2 Nr: 3964 aus Monaco. [IMG] Erster Blick in die Heizungslöcher :) [IMG] [IMG] [IMG] Der...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

    Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957

    Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957: Heute ist das neue/alte Schätzchen eingetroffen =) Bis es so wirklich losgeht wird es allerdings noch ein wenig dauern - da haben noch andere...
  5. Gaggia America Restauration !

    Gaggia America Restauration !: Hallo Oldiefreunde, seit längerem steht eine Gaggia America bei mir im Flur die nicht länger nur Deko sein soll! An Ersatzteilquellen,...