Restauration - Handhebelmaschine - bitte um eure Hilfe...

Diskutiere Restauration - Handhebelmaschine - bitte um eure Hilfe... im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Durchmesser allein sagt leider garnix Doch, eben genau den und dann fehlt nur noch die Steigung und gut ist. Und ob man die anhand eines Bildes...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Doch, eben genau den und dann fehlt nur noch die Steigung und gut ist. Und ob man die anhand eines Bildes bestimmen kann?
    Ich nehme an, es ist das von Bezzera üblicherweise verbaute M12x1 Gewinde. Aber wahrscheinlich greifen sie seit Jahren auf Standardware (1/4 oder 1/8") zurück und passen dementsprechend die Verschraubungen an. Kesselseitig benutzen sie m.W. weiterhin metrische statt der sonst gängigen zölligen Gewinde.
    ´http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiU3L2Z6cDLAhWEAJoKHTWVCMYQrQMILTAF
    Ob das mit dem Bezzeraeigenen Dichtkegel und dem überstehenden Rohr harmoniert, kann ich dir nicht sagen. Eine andere Option wäre, einen Standardnippel inkl. 1/4" Verschraubung auflöten zu lassen und ohne Adapter auszukommen.
    Gruß
    Achmed
     
  2. sis079

    sis079 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
  3. sis079

    sis079 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    keiner eine Idee?
     
  4. sis079

    sis079 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
  5. sis079

    sis079 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Hallo die Maschine wird jetzt verkauft... leider ist mir der Hausbau dazwischen gekommen... lg Markus
     
Thema:

Restauration - Handhebelmaschine - bitte um eure Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Restauration - Handhebelmaschine - bitte um eure Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Restauration La Carimali Handhebelmaschine von 1963

    Restauration La Carimali Handhebelmaschine von 1963: Letztes Jahr habe ich auf einem österreichischen Verkaufsportal eine Carimali Handhebelmaschine entdeckt. Sie war dort schon ca. 2 Wochen für...
  2. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand: Verkauft - vielen Dank Hallo zusammen, aufgrund andere Projekte muss ich mich leider von meiner Faema Lambro trennen, ich hatte Sie mir als...
  3. [Erledigt] suche historische handhebelmaschinen zu restauration

    suche historische handhebelmaschinen zu restauration: alle wesentlichen teile sollten vorhanden sein. lg, a.
  4. Restauration einer Art-Deco AROM Handhebelmaschine (Hilfe willkommen!)

    Restauration einer Art-Deco AROM Handhebelmaschine (Hilfe willkommen!): Hallo zusammen, ich tummle mich erst seit kurzem hier im Forum, da ich erst dieses Jahr durch einen netten Arbeitskollegen auf den Geschmack...
  5. Restauration Jupiter Handhebelmaschine

    Restauration Jupiter Handhebelmaschine: Bisher habe ich ja nur einige Gastros mit Rota und einige Mühlen überholt. Im Sommer habe ich mir aber eine erste Handhebelmaschine zum spielen...