Restauration La Cimbali Junior

Diskutiere Restauration La Cimbali Junior im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forengemeinde. Ich habe mal ein kleines Video meiner alten La Cimbali Junior gemacht. Folgende Arbeiten wurden erledigt : Komplette...

  1. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Forengemeinde.
    Ich habe mal ein kleines Video meiner alten La Cimbali Junior gemacht.
    Folgende Arbeiten wurden erledigt : Komplette Demontage, Kessel entkalkt und gespült. Neue Heizung und Wärmetauscher montiert. Brühgruppe gereinigt, entkalkt und gespült. Gruppenventil, Siebträgerdichtung und Dusche erneuert. Schauglas revisioniert. Dampf und Heisswasserventile revisioniert. Kompletter Umbau des Hydraulikbereichs. Einbau von zwei Rückschlagventilen. ECM Flexschlauch zur Reduzierung der Pumpengeräusche. Einbau einer Düse zur Begrenzung des Brühwassers. Einbau Rocket Expansionsventil zur optimalen Einstellung des Brühdrucks. Einbau Cimbali Doppelmanometer. Umbau auf herausnehmbareren PE Tank mit ECM Stecksystem (Schläuche entfallen). Umbau auf ECM Elektronik mit automatischer Kesselfüllung, Machinen- Abschaltung bei leerem Tank und externes Solid State Relais zur Heizungssteuerung.

    Fragen dazu können gerne gestellt werden.
    MfG Ralle

     
    00nix, Caruso, cimbalista und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 mechanist, 28.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Es wäre schön, wenn Du die interessanten Umbauten nochmal näher und mit Bildern vorstellen könntest.
     
  3. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
  4. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Neuer Hydraulikbereich

    IMG_20190922_193937.jpg
     

    Anhänge:

  5. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Elektronik Umbau :
    IMG_20190922_193620.jpg
     
  6. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Bei der Elektronik handelt es sich um eine GICAR Box von ECM mit einem externen ECM SSRelais wie es bei der Technika IV verbaut ist. Nur dass das elektrische Gruppenventil separat über den 2 Phasigen Bezugsschalter angesteuert wird.
     
Thema:

Restauration La Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Restauration La Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod

    Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod: moin moin, ich habe eine ziemlich verrottet Junior geerbt, die aktuell wieder auf Vordermann gebracht wird. Arduino und ein paar weitere Teile...
  2. Restauration einer La Cimbali Junior D1

    Restauration einer La Cimbali Junior D1: Hallo liebe Forengemeinschaft. Vorweg.. Ich bin absoluter Neuling in Restauration.. Habe diese Cimbali vor dem Schrottplatz gerettet. Diese...
  3. Restauration La Cimbali Junior (Bj. 90?)

    Restauration La Cimbali Junior (Bj. 90?): Hi liebe Forumsmitglieder, ich hab mir mal wieder einen Zeitvertreib gesucht und eine Junior gekauft. Erster Funktionscheck ergab: Heißwasser...
  4. LaCimbali Junior: aufgeblähter HX entfernt, Restauration geht weiter...

    LaCimbali Junior: aufgeblähter HX entfernt, Restauration geht weiter...: [IMG] [IMG]Guten Abend zusammen, meine Junior hat einen aufgeblähten HX, vermutlich wg. Frostschaden. Nachdem ich den Kopf des Wärmetauschers...
  5. Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1: Hallo, zunächst möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen: ich wohne in Rheinhessen und arbeite im Rhein-Main Gebiet als Zahlenjongleur. Ich...