Restauration La San Marco Practical 95E

Diskutiere Restauration La San Marco Practical 95E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration La San Marco Practical 95E Hallo SL, ich möchte bei meiner LSM demnächst den Rahmen Pulverbeschichten lassen, jetzt kommen da...

  1. #121 Crema e gusto, 06.11.2011
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    17
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo SL,
    ich möchte bei meiner LSM demnächst den Rahmen Pulverbeschichten lassen, jetzt kommen da ein paar Fragen auf.
    An dem Rahmen sind gefühlte 100 Erdungsanschlüsse die wären ja dann isoliert und die Rahmenteile untereinander auch.
    Ich habe von Elektrik nur mässigen Durchblick.
    Was hast Du da gemacht?

    LG
    Micha
     
  2. #122 Superleggera, 06.11.2011
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Micha,

    die Flächen für die Erdungskabel sollten nach dem Sandstrahl-Vorgang von der Werkstatt abgeklebt werden. Nach Pulverbeschichtung lässt sich der Aufkleber leicht abziehen. Im Nachgang habe ich etwas Fett auf die Flächen geschmiert damit keine Korrosion entsteht. Gilt übrigens auch für alle Gewindestellen am Rahmen.

    Anbei einige Bilder meiner zweiten LSM Practical 95E.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    SL
     
  3. #123 Crema e gusto, 06.11.2011
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    17
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Danke, genau das habe ich mir auch gedacht, super;-)
    Tolle Arbeit, wie immer!
     
  4. #124 thirdcrack, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Allerseits,

    Bin neu hier (aus Ungarn). Habe vor kurzem eine kleine Rösterei gestartet und war auf der Suche nach einer Esspressomaschine. Einen geeigneten Kanditat zu finden wurde aber aeusserst schwierig, denn anderthalb Monate lang war bei mir ein La Marzocco GS/3 zu Gast. Scheiss Ausgangsituation, denn meine bessere Haelfte war strikt dagegen fast 4Tsd Euro in eine andere Maschiene zu investieren.

    Das Thema, das Objekt und der Anspruch wie SL diese Restauration vollgezogen hat, haben mich inspiriert und ich habe mir eine auch LM Practical zugelegt.

    Ich habe allerdings ein ganz anderes Temperament, als SL. So habe ich mich einiges erspart (Konservierung der Rahmen, Entkalkung war kein Thema, kaum kalk, und die Maschine lief einwandfrei). Die war drinnen aber sehr dreckig, musste also auseinender gebaut werden.

    Davor: https://picasaweb.google.com/108321969429485669039/LSMElotte#

    Eine Maus hat wahrscheinlich eine Weile da drinnen gewohnt. Aber als Klo hat er sein Haeuschen nicht benutz. Wie Ihr sieht Kekse und Kaffee war reichlich vorhanden, Mascarpone fehlte nur noch ...

    Zusammenbau mit fixiertem Rahmen und Fotoapparat in 24 Schritten:

    https://picasaweb.google.com/108321969429485669039/LaSanMarcoPractical95E#

    Ich haette nie gedacht, dass Edelstahl so leicht auf Vordermann gebracht werden kann (ich werde mir einen DeLorean kaufen müssen)Politur der der Edelstahl Teile:

    https://picasaweb.google.com/108321969429485669039/LaSanMarcoUjratoltve#

    Es war eine Freude mit der Maschine zu basteln. Ich kenne sie aber noch nicht so gut, so falls welche noch diese Maschine besitzen/nutzen haette ich einige Fragen an sie.

    Danke und schöne Grüsse aus Ungarn!
     
    po.pi.pa gefällt das.
Thema:

Restauration La San Marco Practical 95E

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Practical 95E - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt

    (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt: Ich verkaufe eine La San Marco 95E Practical, sie muss restauriert werden. Eigentlich wollte ich sie herrichten, aber ich komme zeitlich nicht...
  2. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Hallo alle zusammen! Nun ist es soweit. Nach langem lesen hier im Forum habe ich gestern begonnen meine "neue" Erungenschaft zu restaurieren....
  3. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Nachdem ich in den letzten Wochen hier viel gelesen und zwei Gaggias wieder zum laufen gebracht hatte, war irgendwann klar .....eine...
  4. La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.

    La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.: xxxxx
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...