Restauration Olympia Maximatic

Diskutiere Restauration Olympia Maximatic im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mich erreichte folgende nette PN. Ich antworte lieber hier im Forum: 1. Ist die Revision sehr schwierig oder auch für Laien...

1. blu

blu Mitglied

Hallo zusammen,

mich erreichte folgende nette PN. Ich antworte lieber hier im Forum:

ad 1) Die Maschine ist technisch sehr einfach zu verstehen und eignet sich damit imo prima für eine Einsteigerrestauration.
    ad 2) Nein, den Presso nicht. Das EMV würde ich in jedem Fall kurz öffnen, um es zu reinigen (Dichtungen vorab bestellen!).
    ad 3) Nicht alle sind so dämlich wie ich ;-). Ich weiß nicht mehr wie ich es kaputt bekam, die Ersatzröhrchen beim Glasbläser (für die Uni) kostete ein Appel und ein Ei - also kein Problem.
    ad 4) Im Kaltwasserbereich verwende ich inzwischen lieber Hanf + Fermit, das bekommt man imo viel einfacher dicht. Ansonsten ist Teflonband sinnvoll (bei konischen Verbindungen nicht nötig).
    ad 5) Ich glaube die waren aufgeklebt.
    ad 6) Die Füße sind wie bei allen mir bekannten Maschinen angeschraubt.

Meine Restauration ist unter olympia_maxi_matic einsehbar. Das Asbest um den Kessel würde ich heute natürlich nicht mehr so blauäugig entfernen :shock:

lg blu

Thema:

Restauration Olympia Maximatic

Die Seite wird geladen...

Restauration Olympia Maximatic - Ähnliche Themen

1. Probleme Olympia Cremina '75

Probleme Olympia Cremina '75: Guten Tag, ich war lange Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe viele diverse Kaffeebrühmethoden ausprobiert. Ich hatte eine Olympia Cremina,...
  2. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  3. Maximatic tropft in Auffangschale

Maximatic tropft in Auffangschale: Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...
  4. Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod

Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod: moin moin, ich habe eine ziemlich verrottet Junior geerbt, die aktuell wieder auf Vordermann gebracht wird. Arduino und ein paar weitere Teile...
  5. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden