Restauration Rancilio Ducale 1960

Diskutiere Restauration Rancilio Ducale 1960 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; @achmed Ich hatte das mal bei einem Bezzera HH. Gruß in die Heimat

  1. #41 dharbott, 14.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @achmed Ich hatte das mal bei einem Bezzera HH.
    Gruß in die Heimat
     
  2. #42 Espressovicki, 15.01.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Die Dichtungen wollte ich euch dann noch präsentieren.
    Die beiden Kolbendichtungen konnten leicht entfernt werden und fühlen sich bei der nicht tropfenden Gruppe auch gar nicht mal so schlecht an. Die Siebträgedichtung jedoch kam nur noch in Fragmenten zum Vorschein und die Duschsiebe sind nur gesteckt und nicht durch Schrauben oder die ST Dichtung fixiert.

    Habe dann nach den hiesigen Empfehlungen pro Seals in Hamburg angerufen, dort schicke ich dann die Kolbendichtungen hin, um diese nachfertigen zu lassen.

    Anbei noch ein paar Bilder.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dharbott gefällt das.
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Dort solltest du evt.auch die STdichtung fertigen lassen, meiner Erinnerung nach haben sie ein nicht gängiges Maß.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #44 Espressovicki, 06.02.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    habe heute die nachgefertigten Kolbendichtungen von Pro Seal bekommen. Sehen gut aus. Werde morgen mal testen, ob sie nicht nur gut aussehen, sondern auch gut abdichten.

    Links immer die Alten, rechts die Neuen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #45 Espressovicki, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Endlich liebe Gemeinde. Auch Dank euren vielen Ratschlägen und aufmunternden Worten, konnte ich das Projekt Ducale zum Abschluss bringen.
    Also herzlichen Dank für die Ünterstützer, sei es fachlicher oder einfach nur motivierender Natur.

    Vorher nochmal das Bild, als ich die Maschine gefunden habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Werdwach, cup29, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  6. #46 BBQbruder, 10.02.2015
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Wow, cooles Ergebnis. Glückwunsch.
     
  7. #47 dolce vita, 10.02.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    766
    ein Prachtstück!
    Gabs denn schon den ersten espresso?
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hammer! Wunderschöne Maschine, gratuliere.
     
  9. #49 dharbott, 10.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Sehr schön! Löst bei mir haben wollen und Hebelreflexe aus.... :)
     
    turriga gefällt das.
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Klasse Ergebnis. Wann kann ich sie endlich abholen? :D
     
    hundsboog gefällt das.
  11. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Der Hammer. Ein Traum!

    Glückwunsch!
     
  12. #52 Espressovicki, 11.02.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Ja, ist wirklich schön geworden. Espresso hab ich noch nicht bezogen, da ich den Siebträger noch beim Verchromer liegen habe.

    Aber nach langer Diskussion mit meiner Frau, muss ich mich wohl von dem Stück trennen, da ich ja momentan ja auch noch die GS2 bearbeite. Bei 2 Maschinen dieses Kalibers auf der Arbeitsplatte, und ein Loch in der Familienkasse, muss ich mich dann meiner besseren Hälfte beugen, damit den zukünftigen Projekten nichts im Wege steht.
    Aber ich denke, der ein oder andere von euch kennt die Problematik. :(
    Ich sag mir dann immer: Das Beste ist ja auch das Basteln und nicht die spätere Benutzung. Immer positiv denken:)
    Werde Sie also die Tage in die Bucht geben...schweren Herzens.
     
  13. #53 hundsboog, 11.02.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Frauen können so grausam sein. ;-(
     
  14. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Wieso Loch in der Haushaltskasse?

    Nach dem Verkauf des guten Stückes sollte das mehr als gefüllt sein.
    Fair wäre es doch, wenn Du zum Ausgleich eine Maschine behalten kannst.

    Oder wie viele Maschinen stehen bei Euch?;)
     
  15. #55 Espressovicki, 11.02.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Aber wenn ich sie behalte und die GS2 fertig gestellt ist, dann gibt es 2 Maschinen und ein dickes Loch in der Kasse. Die GS2 war ja nicht geplant, aber wie das machmal so ist.. Ich muss mich also entscheiden, da tendiere ich zur GS2.
     
  16. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Wenn eine bleibt, ist es ok. :)
     
  17. #57 alterschwede, 12.02.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Also ICH würde ja die ducale vor der gs2 vorziehen. Da ist jeder anders gestrickt. (Wenn kohle ein thema ist, bringt die gs2 mehr rein? Alte Rancilios sind zu unbekannt)
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  18. #58 turriga, 12.02.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Vollste Zustimmung zum Vorbeitrag!Sehe ich genau so!
     
  19. #59 Blümchenkaffee, 12.02.2015
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    ... sind aber gerade deshalb sooo schön und vielleicht auch deshalb gesucht.
    Jetzt fehlt dir nur noch die entsprechende Rancilio Mühle.
    Diese vielleicht?
    http://cw-gebrauchtgeraete.at/177-0-rancilio-kaffeemuehle.html?goback=9
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich würde ebenfalls der Rancilio den Vorzug geben.
     
    seoman gefällt das.
Thema:

Restauration Rancilio Ducale 1960

Die Seite wird geladen...

Restauration Rancilio Ducale 1960 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio L7 Restauration

    Rancilio L7 Restauration: Hallo ihr Lieben, nach einigem herumstöbern und interessiertem Lesen der einzelnen Beträge, hab ich mich vor ein paar Tagen dazu entschieden ein...
  2. Restauration Rancilio S10

    Restauration Rancilio S10: Liebe Gemeinde, nachdem ich meine letzten Projekte nicht wirklich dokumentiert habe, möchte ich es diesmal anders machen. Geben und Nehmen - Infos...
  3. Restauration - Rancilio S27 - Sicherheitsthermostat

    Restauration - Rancilio S27 - Sicherheitsthermostat: Hallo, ich arbeite derzeit an einer Rancilio S27. Die Maschine ist komplett zerlegt. Das komplette Kuper ist entkalkt und gesäubert. Der Kessel...
  4. Rancilio Z8 atamatic Restauration

    Rancilio Z8 atamatic Restauration: So wollte mal hier ein Paar Bilder von der Restauration meiner wasserhydraulischen Z8 teilen. Wurde leider irgendwann umlackiert, Rahmen sowie die...
  5. Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.

    Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.: Hallo, Nachdem ich mir dieses Jahr eine Isomac Venus angeschafft habe und mich die Kaffeebegeisterung gepackt hat hab ich mir vor kurzem eine alte...