Restauration/Reanimation einer Gastromaschine

Diskutiere Restauration/Reanimation einer Gastromaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Über die Marke hab ich mir noch garkeine größeren Gedanken gemacht, welche Maschinen gefallen euch denn besonders gut, jetzt rein von der...

  1. #21 Nightstalker, 23.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Über die Marke hab ich mir noch garkeine größeren Gedanken gemacht, welche Maschinen gefallen euch denn besonders gut, jetzt rein von der (retro)optik her die so eine Bar Maschine ja mitbringen sollte...?

    Bilder/Links wären toll, wenns geht!
     
  2. #22 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Elektra haben tolle Retromaschinen gebaut. Sind aber recht groß. Aber vom Design toll.
    Gunnar
     
  3. #23 old harry, 24.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    stimmt. vom design her nach wie vor meine favoriten. und die ein- oder zweigruppigen aus der sixtiesserie - ausschliesslich mit festwasser lieferbar - sind so gross nun auch nicht.
     
  4. #24 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  5. #25 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    85 cm find ich für ein Zweigruppige schon groß.
    Normal sind es doch so ca. 60-65 cm
     
  6. #26 old harry, 24.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    eine solche elektra - baujahr 2001 - ist in der schweiz anfang dezember für runde tausen euro ersteigert worden:

    http://grosshandel.ricardo.ch/cgi-b...trcatid=23;lng=de;lotid=396453484;perlist=30;

    soll ich mich nun ärgern? :?
     
  7. #27 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke die kriegt man kaum günstiger. Selbst die richtig alten ohne Automatik kosten so um 650-900 EUR Und man sieht sie recht selten zum Verkauf.
    Gunnar
     
  8. #28 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Dreigruppige ist 1 m breit und 73 cm tief. Hat einen 16,5 L Boiler und braucht 5700 W / 360V.
    Wo willst du mit dem Ding hin? Aufwärmzeit ca. 2-2,5 Stunden. Dann kannst du aber Espresso machen für Tausende.
     
  9. #29 Nightstalker, 24.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Die Sixties "GL" haben sie hier bei uns in manchen Tschibo/Eduscho Läden, die gefällt mir schon lange gut! Wenn ich sowas mal gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte wär ich sofort dabei ;)

    Was haltet ihr von den Sixties Maschinen?
     
  10. #30 old harry, 24.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    mit "nicht so gross" meinte ich die elektras aus der sixties-serie: 34 cm für die eingruppige, 51 cm für die zweigruppige, bei 6 bzw. 9 litern boilergrösse...

    siehe hier: http://www.elektrasrl.com/sixties_models.shtml
     
  11. #31 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die cassics find ich aber um längen schöner.
    Gunnar
     
  12. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön anzuschauen und ohne großen Platzbedarf sind die Gaggia ELE.
     
  13. #33 Tobi F., 24.05.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Vielleicht noch am Rande eingeworfen.
    Ich hab meine Faema bei eBay ersteigert.
    Heizung defekt, wurde angegeben. Aber sie würde schönen
    Kaffee machen.
    Naja, es war dann doch eine Total-zerlegung. Aber es ist nicht
    wirklich was kaputt gewesen. (außer der Heizung).
    Hat Spaß gemacht, und im Endeffekt bin ich richtig gut dabei
    weggekommen. Hätte viel schlimmer ausssehen können.
    Man muß dazu sagen, ich hab die Maschine schicken lassen.
    Keine Vorbesichtigung...

    Die Story kannst Du im Forum lesen.
    Fotos dazu gibts auch.
    www.arcor.de
    -> PIA (oder wie das heißt)
    Fotoalben
    -> Suche nach Besitzer "Tobias Fischer"
    Restauration Faema Compact.

    Viele Grüße
    Tobi F.
     
Thema:

Restauration/Reanimation einer Gastromaschine

Die Seite wird geladen...

Restauration/Reanimation einer Gastromaschine - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...