Restauration San Marino Lisa 1-grp

Diskutiere Restauration San Marino Lisa 1-grp im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp Sehr schöne Arbeit bisher. Für die Übergangszeit könntest Du das Rohr zur Not auch durch ein Stück...

  1. #21 yetibanger, 02.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    In die Richtung habe ich auch schon mal überlegt. Hier gab es mal ein Posting das Saeco ? neuerdings Plastikschläuche (und die müssen ja hitzebeständig sein) anstelle von Kupferrohren verwendet.
    Die sollen zwar teuer sein, aber wenn ich nur eins brauche.

    Grüsse
     
  2. #22 asphalt, 02.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    So jetzt mal ganz blöd gefragt: ist das Rohr komplett dicht?
    Wenn nicht, warum nicht übergangsweise weiternutzen.
    Und wenn nicht weiterbenutzen, warum nicht erstmal unter Hitzeeinwirkung versuchen zurückzudrehen?

    Gruß Jens
     
  3. #23 yetibanger, 02.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    Blöde Fragen gibt es nicht !!! (höchstens blöde Maschinenzerleger)

    das Rohr ist sicher nicht ganz dicht, habe es kalt ein wenig zurückgebogen. Das Problem ist, das es halt immer noch "angeplättet" ist und ich überlegt habe, ob sich in so einem fast zuem Rohr zusätzlich Druck im System aufbaut. Oder denke ich zuviel ? Wenn alles voll Kalk ist, sind die Rohre ja auch fast zu !
    Oder, anderer Ansatz, wie kriege ich das Rohr wieder rund ?

    Grüsse
     
  4. #24 asphalt, 02.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    Ich kann nur schreiben, was ich versuchen würde. Sicher auch nach Ersatz Ausschau halten, aber wenn alles andere fertig ist und noch keiner da ist würde ich:
    1. das rohr so wie es ist einbauen und gucken was passiert
    2. ein Gegenstand suchen, der dem Innendurchmesser entspricht, das Rohr mit der Lötlampe erhitzen und den Gegenstand vorsichtig einführen und mit Gefühl drehen, um dem Urzustand möglichst nahezukommen

    Ist sicher auch nicht das Optimum, aber doch sicher einen Versuch wert.
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    Ich sehe nicht so das Problem darin, das Rohr wieder soweit hinzubekommen, das genügend durchfließt. Vielmehr wird es schwierig, es dicht zu verschrauben. Aber ein Versuch ist es sicher Wert. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Rohr zum Manometer zur Brühdruckanzeige und griff dann entnervt zur Teflonschlauchlösung. Ist das einzige Teflonrohr im Gerät und seitdem ist Ruhe.
     
  6. #26 BigCoffee, 03.06.2010
    BigCoffee

    BigCoffee Gast

    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    Hallo,
    um den Duck brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der bleibt gleich auch wenn das Rohr ganz zu ist. Der Druck wird ja von der Pumpe vorgegeben und bleibt konstant, zur Veränderung bräuchte man dann schon einen Druckübersetzer, den man nicht mal eben aus versehen einbaut ;-). Der knick kann sich aber Nachteilig auf die Durchflussmenge auswirken, weil das Wasser da einfach länger braucht um durchzufließen.

    Gruß, BigCoffee
     
  7. Slotty

    Slotty Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    hi,
    Geht es weiter mit der Restauration?
    Ich habe die gleiche Maschine und muss jetzt auch eine große Wartung machen.
    Ich könnte dir Maschinenanleitung geben zwecks Bezugsmengenprogrammierung.
     
  8. #28 yetibanger, 28.09.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp


    Hi Slotty,

    im Moment ist noch Sommer- ähh Herbstpause (schäm), werde sicher demnächst wieder anfangen.
    Selber habe ich nur Englische Literatur, wenn Du was in deutsch hast gerne

    Gruss

    Jörg
     
  9. #29 cookygf, 31.01.2011
    cookygf

    cookygf Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration San Marino Lisa 1-grp

    hallo aus gifhorn
    habe die gleiche maschine lisa für uns wieder hergerichtet.
    bin super zufrieden und benutze sie täglich.
    nächster schritt bei uns ist wechsel des magnetventils weil da irgendwo doch der zahn der zeit genagt hat.
    was bei der maschine sehr viel spaß gemacht hat war dein schalter für die selbstzerstörung. (schaltet den programiermodus für menge an oder aus)
    hat lange gedauert bis ich herausbekommen habe das das prgramieren der wassermenge nicht funktioniert wenn der flowmeter durch kalkablagerungen nicht richtig läuft.
    werde deine restaurationsschritte verfolgen. du machst das alles sehr gründlich. da kann ich bestimmt noch was abschauen.

    liebe grüße

    uwe
     
  10. #30 yetibanger, 01.02.2011
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Uwe,

    erstmal Danke für dein Vorab-Lob. Leider ist die Herbst- auch in die Winterpause gegangen. Auf der einen Seite habe ich auf der Arbeit im Moment soviel zu tun und dann habe ich noch das Projekt Küchenrenovierung allgemein aufs Auge gedrückt bekommen. Da ich ja noch meine kleine Bazar habe, drückt der Schuh halt nicht so! :oops::oops:
    Vielleicht ist ja deine Nachricht mal ein Anstubser für mich (braucht man ja manchmal).
    Hast Du auch das Wurzelholz Design ?
    Gestern Nacht im Bett habe ich (zu der neuen Küche in Esche weiss) mal an weissmetallic gedacht. Hoffe war kein Alptraum ! ;-)

    Gruss

    Jörg
     
Thema:

Restauration San Marino Lisa 1-grp

Die Seite wird geladen...

Restauration San Marino Lisa 1-grp - Ähnliche Themen

  1. ich brauch eure Hilfe.. probleme bei restauration San Marino Lisa..

    ich brauch eure Hilfe.. probleme bei restauration San Marino Lisa..: Hallo, nach langem lesen habe ich durch eure Berichte meine BFC Junior reparieren können.. dabei hab ich mich infiziert.. und dann nach einem...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  4. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  5. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...