Restauration - wie Kunststoffteile lackieren?

Diskutiere Restauration - wie Kunststoffteile lackieren? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich sitze hier als Restaurierungs-Newbe vor einer zerlegten Faema Compact, deren Kunststoffblenden und Seitenteile dringend ein...

1. hasso4

hasso4 Mitglied

Hallo zusammen,

ich sitze hier als Restaurierungs-Newbe vor einer zerlegten Faema Compact, deren Kunststoffblenden und Seitenteile dringend ein neues Finish nötig hätten. Deshalb die Frage:

Hat jemand Erfahrung, mit welcher Grundierung (Kunststoffprimer?) und Farbe sich das dauerhaft erfolgreich machen lässt? Spraydosen?

Ich habe leider beim Lackieren von Plastikteilen keine Erfahrung...

Gruss,
    hasso4

2. #2 manno02, 29.02.2012
    manno02

manno02 Mitglied

AW: Restauration - wie Kunststoffteile lackieren?

HI
    meine Erfahrung: Was Friseure können, können nur Friseure.
    Geh zum Lackierer, es sein denn du hast ansonsten ein Händchen für solche Arbeiten.
    gruss
    manno02

3. hasso4

hasso4 Mitglied

Hi manno02,

naja also bei Metallteilen habe ich per Spühdosenlackierung schon recht zufriedenstellende Resultate gehabt, allerdings diese Faema Plastikteile...? Und wie mit den kleinen Kratzern verfahren - schleifen / spachteln...?

Wer hat sich denn daran schon versucht und kann mir evtl. eine Empfehlung (Grundierung/Füller/Lacksorte) geben?

Gruss,
    hasso4

4. #4 mcblubb, 29.02.2012
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Habe ich mittlerweile zum 3.Mal gemacht.

Mein Tipp: Autolackierer

(und ich habe in früheren Tagen Autos selbst lackiert)

Gruß

Gerd

5. #5 ElPresso, 29.02.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

Würde ich auch empfehlen. Ich kenne recht pfiffige Kleinst-Auto-Lackierer (vergleichbar Kleinröstern ;) ), die freuen sich, mal was anderes zu haben, und haben's Dir in wenigen Minuten (+Trocknungszeit) hochprofessionell erledigt. Kostet hoffentlich weniger als Du für das Material neu investieren müsstest.

Thema:

Restauration - wie Kunststoffteile lackieren?

Die Seite wird geladen...

Restauration - wie Kunststoffteile lackieren? - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod

Cimbali Junior Restauration und Arduino Mod: moin moin, ich habe eine ziemlich verrottet Junior geerbt, die aktuell wieder auf Vordermann gebracht wird. Arduino und ein paar weitere Teile...
  2. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  3. Restwasserschale aus Kunststoff lackieren?

Restwasserschale aus Kunststoff lackieren?: Hallo ich habe eine Amici Francis Francis X3. Die Restwasserschale ist aus schwarzem Kunststoff. Diese wird sehr schnell unansehnlich, sobald das...
  4. Restauration Quickmill 02835 stark verrostet

Restauration Quickmill 02835 stark verrostet: Hi ich möchte mit euch ein paar Bilder von meinem recht kniffeligen Projekt teilen. Es handelt sich um eine 10 Jahre alte Quickmill 02835 mit...
  5. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden