Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

Diskutiere Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel Hallo ich möchte die Brugnetti Maschine mit Armaflex ummanteln. Kann mir jemand sagen, wieviel...

  1. #41 guro1977, 11.11.2013
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    AW: Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

    Hallo

    ich möchte die Brugnetti Maschine mit Armaflex ummanteln.

    Kann mir jemand sagen, wieviel ich dazu brauche? (Bin aktuell im Ausland)

    Danke

    Andi
     
  2. #42 dondi289, 11.11.2013
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

    Viele Boardies machen ja da eine Art Sammelbestellung.
    Oder es wird sogar angeboten, was abzunehmen.
    Ich hatte damals mitbestellt. ca. 50 x 70 cm (?)
    Viel braucht man ja da wirklich nicht. Habe sogar den zweiten Kessel von der Grimac mit bezogen.
    Den oberen Viertel vom Kessel habe ich frei gelassen, für die Abstrahlwärme.
    Seitlich jedoch zu gemacht.. auch nicht ganz..

    besten Gruß,
    daniel
     
  3. #43 guro1977, 11.11.2013
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    AW: Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

    Hi Daniel

    glaubst du dass das schon viel bringt, wenn du oben freiläßt?
    Ich würde schon alles voll einpacken.
    Wenn die Brugnetti an ist, kann ich den Heizkörper in dem Raum abdrehen...

    LG Andi
     
  4. #44 dondi289, 11.11.2013
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

    Hi Andi,
    klar, Du hast schon Recht. Und es ist doch viel viel weniger Abstrahlwärme als vorher, wo die ganze Maschine heiß war..
    Ich bin den Kompromiss gegangen, dass ich entsprechend warme Tassen habe, wenn ich einen Tuch drüber habe.
    Das Gehäuse habe ich komplett mit einer Isolierfolie von Tesa (für Heizungen) versehen. Kessel, den Teil, was ich zuvor nannte.
    Die Maschine habe ich auch nur 'kurz' an. Es sei denn.. diesen Luxus wollte ich haben, bei dem vielen Besuch, was wir haben, viele warme Tassen bieten zu können.
    Und.. ich habe wirklich keine Heizung in der großen Wohn-Küche an. Wenn gekocht wird, Kaffeemaschine an ist, sowieso nicht.
    Es sei denn, Minusgrade herrschen draußen... dann wird der Holzofen angefacht.. Heizung brauchen wir dort nicht.
    Ich bin eh schon froh, dass die Aurora nicht die 3000 Watt verschluckt, was vorher die Gaggia Orione tat..

    viele Grüsse,
    daniel
     
Thema:

Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Aurora Brugnetti Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Aurora Brugnetti

    Restaurierung Aurora Brugnetti: Restaurierung Aurora Export Gastrohandhebel Vergangenen Winter habe ich mir in der Bucht eine Aurora Export gefischt im Wissen, dass dies eine...
  2. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  3. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  4. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  5. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....