Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche)

Diskutiere Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist David, bin 38ig und wohne in Luzern. Habe bis jetzt diverse alte Autos und Vespas...

  1. #1 David76, 02.10.2014
    David76

    David76 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist David, bin 38ig und wohne in Luzern. Habe bis jetzt diverse alte Autos und Vespas restauriert.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Faema E61 2grp. mit dem Baujahr 64.
    Leider ist sie in einem sehr schlechten Zustand.
    Möchte sie aber gerne so Orginal wie möglich restaurieren.

    Nun meine Frage ich suche noch ein paar fehlende Teile. Und zwar..:
    - Wasserfüllungs Ventil komplett (bei TSE gibts alle Teile aber das Gehäuse nicht)
    - Kupferrohr für die Tassenheizung (mache ich notfalls selber)

    Dann wüsste ich noch gerne, was für ein Ventil vor der kleinen Ablaufwanne sitzt.
    Und wie man den Dampf/Wasserhahn zerlegt? Habe alles abgekriegt nur die Welle will nicht raus.

    Mehr Fragen kommen bestimmt noch..:)

    Grüsse aus der Schweiz und schon mal vielen Dank im voraus.

    David
     
Thema:

Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche)

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche) - Ähnliche Themen

  1. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  2. Faema Enova A1 / Restaurierung / Kessel Tropfenbildung

    Faema Enova A1 / Restaurierung / Kessel Tropfenbildung: Erstmal "Hallo" in die Runde, ich bin mein erstes Reperaturprojekt letzte Woche angegangen und benötige nun Rat. Ich habe bei einer Cafe...
  3. Restaurierung Faema E 61

    Restaurierung Faema E 61: Als Neueinsteiger habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen in diesem Forum, ich hoffe nicht zu naiv. Bisher nutze ich eine ECM Technika 4 mit...
  4. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

    Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  5. [Maschinen] Suche Restaurierungsobjekt: Faema Lambro

    Suche Restaurierungsobjekt: Faema Lambro: Hallo zusammen! Nach langer Abstinenz bedingt durch Familiengründung und Job möchte ich gerne mal wieder eine alte Espressomaschine restaurieren....