Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche)

Diskutiere Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist David, bin 38ig und wohne in Luzern. Habe bis jetzt diverse alte Autos und Vespas...

1. #1 David76, 02.10.2014
    David76

David76 Mitglied

Hallo,
    Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist David, bin 38ig und wohne in Luzern. Habe bis jetzt diverse alte Autos und Vespas restauriert.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Faema E61 2grp. mit dem Baujahr 64.
    Leider ist sie in einem sehr schlechten Zustand.
    Möchte sie aber gerne so Orginal wie möglich restaurieren.

Nun meine Frage ich suche noch ein paar fehlende Teile. Und zwar..:
    - Wasserfüllungs Ventil komplett (bei TSE gibts alle Teile aber das Gehäuse nicht)
    - Kupferrohr für die Tassenheizung (mache ich notfalls selber)

Dann wüsste ich noch gerne, was für ein Ventil vor der kleinen Ablaufwanne sitzt.
    Und wie man den Dampf/Wasserhahn zerlegt? Habe alles abgekriegt nur die Welle will nicht raus.

Mehr Fragen kommen bestimmt noch..:)

Grüsse aus der Schweiz und schon mal vielen Dank im voraus.

David

Thema:

Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche)

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Faema E61 Baujahr 1964 (Teilesuche) - Ähnliche Themen

1. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  2. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  3. [Erledigt] 2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe

2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe: Hallo zusammen, verkaufe 2 Siebträger(halter) für die e61 Brühgruppe. Habe diese in einem Paket erworben und keine Verwendung dafür. 1 x 1er...
  4. [Maschinen] Faema Compact

Faema Compact: Verkaufe eine Faema Compact, die ich vor gut 1 Jahr hier über das Kaffee-Netz erstanden habe. Ich hatte ursprünglich eine Restauration oder einen...
  5. Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?

Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?: Hallo Zusammen, ich habe an meiner Bezzera Mitica das original 16g Sieb und mahle dort normalerweise 18,5g Pulver hinein welches ich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden