Restaurierung Gaggia America 1967

Diskutiere Restaurierung Gaggia America 1967 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restaurierung Gaggia America 1967 Jetzt erstmal noch die Ansaugrohre säubern. [img] [img] [img] Und die Duschplatten gleich mit!

  1. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Jetzt erstmal noch die Ansaugrohre säubern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die Duschplatten gleich mit!
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Jetzt die Frontplatte.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Auch wieder sauber :-D
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Komme ich jetzt mal zum Herzen der Maschine.
    Der Schaltung, welche ich mit vorsicht behandeln muß :-D

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Ich brauche doch nochmal HILFE!!! bei der Dichtreihenfolge der Kolbendichtungen in der Handhebeleinheit /en.

    Es kann auch sein das bei meiner Maschine das alles anders ist als bei anderen Maschinen, keine Ahnung.

    Hier mal Fotos mit Zahlen auf den Ringen. Z.B. Reihenfolge 3248532 von der Duschplatte aus.
    Ich habe neu! 4 gummilippdichtungen und 2 Stoffdichtungen die nicht auf den Bildern sind und ich einbauen könnte.
    Welche Messingringe muß ich mir Drehen lassen ewtl.?
    Von unterkante erste Dichtung bis zum Wassereinlassloch 2cm?
    Maße wären ganz toll, damit kann ich auch was anfangen!

    Erste Handhebeleinheit

    [​IMG]

    Zweite Handhebeleinheit

    [​IMG]

    ------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    [​IMG]

    ----------------------------------------------------------------------

    Hier mal Bilder aus dem englischem Kaffeeforum!
    Das ist wieder vollkommen anders, solche Dichtungen habe ich gar nicht!
    Aber der Zollstock ist schonmal sehr hilfreich.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Jetzt Geht es weiter, zum Kessel. Da sind mir ja 2 Schrauben abgerissen, im englischem Forum geben sie den Tip es mit Hitze zu versuchen!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Et voilà, Schrauben raus :-D:-D:-D:-D
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #66 caffeejunkie, 12.04.2012
    caffeejunkie

    caffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Bei mir gibt es diese Ringe 5,6,7 nicht statt dessen ist wie auf dem Foto aus dem englischen Forum alles mit Papier/Gewebedichtungen ausgeführt.

    Ich vermute mal, das die Messingringe vor 1960 verwendet wurden, und man später statt dessen Papier genommen hat um Kosten zu sparen. Hast du denn eine Gesamthöhe für das Dichtpaket herausgefunden.

    Mir sind die Dichtung für das Ovale Wasserstandsglas und das Manometer hinüber. Weis noch nicht was ich da als Ersatz nehme! Die Dichgtung für das Sichtglas muss man wohl selber anfertigen.

    LG Marco
     
  7. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Ja, mit den Dichtungen ist das so ne sache, vor allem wenn die Maschinen älter sind.
    Ich habe eine Teflondichtung für den Kessel bekommen, die ist aber im Innenkreis zu klein, jetzt muß ich eine neue im Netz suche :(

    Ich brauche 220 außen und 157 mmm innen, die gibt es aber nicht mehr in Teflon. Nur 220 zu 170.
    Jetzt schaue ich mir gerade flüssige Teflondichtungen an...
    Das ist ja eine "never ending story" :lol:
    Bei den vielen Seiten weltweit, weiss ich fast schon wie Dichtung auf Chinesisch heißt.:lol::lol::lol:

    Hier mal ein link dazu :)
    China (Festland) Teflon Dichtung,Teflon Dichtung in China (Festland) Grohndler, Hersteller bei german.alibaba.com

    leider ist die mindestbestellmenge 5000 stück :lol::lol::lol:

    Naja, ich werde den Kessel noch polieren, die Rohre sind lackiert und weiter suchen...
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Klingersil und selbst schneiden ist keine Option?
     
  9. #69 caffeejunkie, 13.04.2012
    caffeejunkie

    caffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Wo hst du denn die Dichtung gekauft? Bei Tricambi?
     
  10. #70 odermitsahne, 13.04.2012
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Vieleicht hilft ja diese Firma?
    DFV-Dichtungen - Firma

    LG
     
  11. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Ich glaube espressoxxl war die Firma!?
    Ich habe langsam den Überblick verloren, bei soviel Firmen habe ich schon mats gekauft:-D
    Von tricambi habe ich die meißten sachen, aber Kesseldichtungen hatten die nicht.
     
  12. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Ich habe mal einen link gefunden mit flüssigem Teflon, also aus einer Kartusche, wie Silicon aufbringen und teile zusammenfügen, dann wieder abnehmen und zurechtschneiden, aber den finde ich nicht wieder :-(

    Ansonsten meinst du bestimmt aus dem grünen Dichtungspapier, ja das wäre die letzte Alternative, welche ich ungern nehme. Nach 10 Jahren sieht die dann wieder aus wie die welche ich rausgefräst habe :-D:-(
     
  13. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Vielen dank für den link @odermitsahne, da habe ich wieder viel zu lesen. Mal sehen ob die eine Firma haben mit einem geeignetem Material.
     
  14. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Mal wieder update der Bilder, bin lange nicht dazu gekommen


    :(




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Die Handräder sind von einem 3D Drucker, deswegen sehen die noch! etwas merkwürdig aus.
    Das links unten ist das Original.
     
  16. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Die Idee einen 3D Drucker für das Duplizieren alter Kunststoffformteile zu nehmen finde ich genial!
    Das Ergebnis ist für einen ambitionierten Restaurateur wie dich evtl noch nicht ganz zufriedenstellend, aber einfach klasse Idee!
     
  18. #78 manno02, 26.06.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    finde ich auch!Mit welchen Kosten muss man denn je Knauf rechnen?
    vg
    manno02
     
  19. #79 mccokie, 26.06.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Hallo,

    das Ergebnis finde ich aber schon sehr gut, die Handräder müssen halt noch geschliffen und poliert werden, dann sehen die gut aus.
     
  20. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    AW: Restaurierung Gaggia America 1967

    Die kosten glaube ich sehr viel, die hat mir ein Freund machen lassen, pro Knauf ca 3std Druckzeit. Glaube wenn man die in Auftrag gibt, sind die sehr teuer.
    Die werden noch geschliffen und lackiert.
     
Thema:

Restaurierung Gaggia America 1967

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Gaggia America 1967 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Gaggia America

    Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  2. Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung

    Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung: Guten Abend, ich bin nun glücklicher Besitzer einer Gaggia TEL 70 Gotzen und versuche über diesen Weg Informationen über das Modell zu bekommen....
  3. Restaurierung: Gaggia TD

    Restaurierung: Gaggia TD: Liebes KN, nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, meine Gaggia TD komplett zu zerlegen und zu überholen, um sie perspektivisch...
  4. Restaurierung Gaggia Orione

    Restaurierung Gaggia Orione: Nach einigen kleinen Restaurierungen wartet nun mit der Gaggia ein echter Klassiker auf seine Wiederbelebung. Die Maschine stand lange in einer...
  5. Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug

    Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug: Heyho liebe Community Nochmals vielen Dank für die letze Hilfe. Mittlerweile sind in die Gaggia Coffee Deluxe einige Stunden geflossen. ,...