Restaurierung Rancilio Z11

Diskutiere Restaurierung Rancilio Z11 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restaurierung Rancilio Z11 Help!! Habe zwei Kupferleitungen die komplett zu gekalckt sind auf einer Anschlussseite. Muss ich die neu...

  1. #21 Helmuth1986, 22.11.2011
    Helmuth1986

    Helmuth1986 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Rancilio Z11

    Help!! Habe zwei Kupferleitungen die komplett zu gekalckt sind auf einer Anschlussseite. Muss ich die neu besorgen oder bekommt mann das irgendwie raus. ist hart wie Stein das Zeug, ansonsten habe ich alle Leitungen rein bekommen.


    Bekommt man die Dichtungen aus den Brühgruppen raus ohne die zu beschädigen??? (die großen wo nachher der griff mit den Kaffee reingedreht wird)

    Danke für jede Hilfe!!!


    Fotos folgen.
     
  2. #22 W1cht3lm@nn, 22.11.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Restaurierung Rancilio Z11

    Wie groß sind die Leitungen und wie weit weg vom Anschluss die Verkalkung?
    Wenns direkt am Ende ist geht natürlich nen ganz normaler Bohrer.
    Bei dünnen Röhrchen funktionieren bei etwas vom Anschluss entfernter Verkalkung Fahrradbowdenzüge gut in einen Akkuschrauber eingespannt und den Kalk mit dem offenen Drahtende zu durchbohren.
     
  3. #23 Matthias_86, 22.11.2011
    Matthias_86

    Matthias_86 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Rancilio Z11

    Eine feine Leitung (zum Manometer) war bei mir auch dicht. Die hab ich mit ner Standluftpumpe fürs Fahrrad frei, und dann mit nem langen Zitronensäurebad sauber bekommen.

    Die Dichtungen waren bei mir hart und porös, die hätt ich nie ohne Zerbröseln raus bekommen. Kosten aber nur um die 4 Euro, das Stück bei EXXL.
     
  4. #24 Helmuth1986, 22.11.2011
    Helmuth1986

    Helmuth1986 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Rancilio Z11



    Mal sehn wie weit ich mit dem bohrer rein komme. Aber wa s ist bitte ein fahrradbowdenzüge.
     
  5. #25 W1cht3lm@nn, 22.11.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Restaurierung Rancilio Z11

    ein Stahlseil wie es beim Rad für Schaltungs- und Handbremsbetätigung verwendet wird.
     
  6. #26 Helmuth1986, 22.11.2011
    Helmuth1986

    Helmuth1986 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurierung Rancilio Z11

    Ahhh ok, hören sich sehr gut an eure tricks. Werde ich gleich morgen testen. :-D
     
Thema:

Restaurierung Rancilio Z11

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Rancilio Z11 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL

    Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL: Hallo in die Runde, mich begleitet seit zwei Jahren eine orangefarbene zweigruppige Espressomaschine. Während ich mein Gesellenstück...
  2. Restaurierung Rancilio L6 von 1984

    Restaurierung Rancilio L6 von 1984: Hallo Kaffeefreunde, ich restauriere gerade eine Rancilio L6 und bin gerade dabei die beiden Hähne zu montieren. Die Kolben in Wasser- und...
  3. Bitte um Hilfe bei Restaurierung einer Rancilio L 6

    Bitte um Hilfe bei Restaurierung einer Rancilio L 6: Hallo, ich heiße Dominic und wohne in Frankfurt am Main. Vor kurzem hatte ich mir eine Rancilio L 6 gekauft und bin dabei sie zu restaurieren. Da...
  4. Restaurierung Rancilio L7

    Restaurierung Rancilio L7: Nach meinem Einsteigerprojekt Europiccola, habe ich letzte Woche mit der Restaurierung einer Rancilo L7 von 1991 begonnen, motiviert durch andere...
  5. Sammlung Reperatur / Restaurierung Rancilio L-Serie, aktuell L4, L6, L7

    Sammlung Reperatur / Restaurierung Rancilio L-Serie, aktuell L4, L6, L7: Auflistung von ein paar Restaurierungen und Infos zu Rancilios der L-Reihe. Keine Garantie auf Vollständigkeit, einfach antworten, wenn etwas...