Restorierung La Cimbali junior d

Diskutiere Restorierung La Cimbali junior d im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nö, Du hast den ganz normalen Füllstandssensor, der ist ja noch in den Kessel eingeschraubt, siehe Bild 3 in der Mitte. Was da im Kessel...

  1. #41 mechanist, 12.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Nö, Du hast den ganz normalen Füllstandssensor, der ist ja noch in den Kessel eingeschraubt, siehe Bild 3 in der Mitte.
    Was da im Kessel rumfliegt, sieht aus wie die Reste eines HX (Wärmetauscher), möglich, dass der durch Frost aufgebläht wurde und gerissen ist. Dann kommt er nicht mehr
    aus dem Flansch, also hat ihn jemand solange bearbeitet, bis er ihn in den Kessel drücken konnte.
    Gibt verschiedene Möglichkeiten, ihn da rauszuholen, ist aber in den anderen Junior-Threads alles schon mal dargestellt, weil häufiges Thema.
    Wenn Du den HX da draussen hast, kannst du den Kessel durchaus wieder benutzen.
     
    Daniel03 gefällt das.
  2. #42 Daniel03, 26.08.2019
    Daniel03

    Daniel03 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hey Jürgen. Wie läuft es bei dir? Any news?
     
  3. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    So einen HX habe ich hier noch rumliegen. Kannst du gerne haben. Hatte allerdings noch keine Zeit den zu entkalken.
    Für nen schönen Kaffee gebe ich den gerne an den nächsten bastelwütigen ab ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Restorierung La Cimbali junior d

Die Seite wird geladen...

Restorierung La Cimbali junior d - Ähnliche Themen

  1. Swadlo V12g Restorierung, Unterlagen

    Swadlo V12g Restorierung, Unterlagen: Liebe Kaffeegemeinde, hab mir kürzlich einen Swadlo V12g auf einer Auktion besorgt. Bin seit 2015 gewerblich Kaffeeröster auf einer selbst...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...